Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Quahl der Wahl- Erweiterung auf Vollformat

  1. #11
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Quahl der Wahl- Erweiterung auf Vollformat

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Ob sich die Zukunft in Richtung RF verschiebt, kann ich nicht sagen, aber vermuten würde ich es schon.
    Es ist halt eine Frage des Preises. Zum FF auszuprobieren ist eine gebrauchte 5er sicher die günstigere Variante, und als Backup hat man so eine Kamera auch immer noch. Gebrauchte EF Objektive sind zudem deutlich günstiger als neue RF und auch an der 7er verwendbar.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Ich werde auch meinen Rucksack mitnehmen und akke Objektive mal ausprobieren, ob alles kompatibel ist.
    Die Kompatibilität ist sehr gut, d.h. EOS EF spielt gut mit EOS RF. EOS RF spielt aber leider nicht mit EOS EF, dies könnte bei Mischbetrieb durchaus störend sein.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Quahl der Wahl- Erweiterung auf Vollformat
    Thread-Eröffner

    Kurze Rückmeldung, es ist die RP geworden.
    Von der Größe würde ich sie mit einer 200D vergleichen wollen, aber die Gründe waren andere.
    Der Autofokus ist sehr schnell und der Eye AF funktioniert ausgezeichnet.Die Bedienung ist selbstverständlich anders, aber nicht fummelig, man kommt sehr schnell in die Bedienung rein. Den Kompromiss einen anderen Akku zu haben, werde ich verschmerzen können.
    Falls gewünscht, kann ich nach ein Paar Tagen mal erste Erfahrungen schildern.
    Eine 6D2 zu nehmen hat sich damit erledigt, da die Kompaktheit und die Features der RP überwogen haben.
    Übrigens, das Tamron und alle vorhandenen Objektive funktioneren einwandfrei.

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Quahl der Wahl- Erweiterung auf Vollformat

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Die Kompatibilität ist sehr gut, d.h. EOS EF spielt gut mit EOS RF. EOS RF spielt aber leider nicht mit EOS EF, dies könnte bei Mischbetrieb durchaus störend sein.
    Es geht beim Kompatibilitätsthema eher um die Dritthersteller am RF-Adapter.
    Sigma hat gerade mit den ersten Updates ein Belichtungsproblem am RF Anschluss beseitigt.

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Quahl der Wahl- Erweiterung auf Vollformat

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Übrigens, das Tamron und alle vorhandenen Objektive funktioneren einwandfrei.
    Danke für diese Rückmeldung und Gratulation zur Wahl.

  5. #15
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Quahl der Wahl- Erweiterung auf Vollformat

    Wenn die RP einen ähnlich gut funktionierenden Augen AF wie die R hat (die habe und nutze ich für Portraits zur vollsten Zufriedenheit), wäre das mein Tipp für Dich. Unscharfe Augen gehören damit der Vergangenheit an.

    Für Action sind die beiden neuen Canon Spiegellosen vermutlich nur bedingt geeignet, die 6D II aber auch eher nicht.


    Edit: Ich sehe gerade, dass Du die RP jetzt schon hast und zufrieden bist. Da geht's Dir wie mir.
    Geändert von JensLPZ (19.03.2019 um 21:50 Uhr)
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •