Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Vorsicht: Warenbetrug in unserem Forum durch User "instaxfan", wer sonst noch?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    16

    Standard AW: Vorsicht: Warenbetrug in unserem Forum durch User "instaxfan", wer sonst noch?

    Hatte selbst schon einen ähnlichen Fall mit deutlich besserer Ausgangssituation und musste am Ende feststellen, dass solche Betrüger nur "kleine Fische" sind, die machen können, was sie wollen.
    Wollte selbst ein gebrauchtes Objektiv kaufen. Habe mir den Ausweis schicken lassen....hatte daraufhin mit dem Typen per Handy telefoniert. Hatte den Kontakt im Internet (Facebook u. Profilbild Whatsapp) gecheckt....alles übereingestimmt, also Geld überwiesen, nichts mehr von ihm gehört. Die Iban war übrigens ein deutsches Sparkassenkonto, deren Informationen der Polizei vorlieren (Kontoinhaber usw.).
    Anzeige rausgehauen, der Polizei sämtliche Daten zur Person geliefert, inklusive Wohnort u. genaue Anschrift, Kopie vom Ausweis....nach einem halben Jahr ein Schreiben bekommen "Verfahren eingestellt, Person konnte nicht angetroffen werden, pla pla pla"...

    Anzeige würde ich trotzdem machen und in Zukunft nur noch Selbstabholung oder beim Seriösen Händler kaufen.

  2. #12
    Free-Member Avatar von JAKOB
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    7.132

    Standard AW: Vorsicht: Warenbetrug in unserem Forum durch User "instaxfan", wer sonst noch?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von scorpio Beitrag anzeigen
    Moin!
    Ich weiß, uralter Thread. Ich hole ihn aber dennoch hoch, um zu zeigen, dass es sich am Ende doch auszahlt, wenn man solche Betrügereien zur Anzeige bringt.
    Der feine Herr, der in diversen Foren sein Unwesen mit seinen Betrügereien getrieben hat, hat nach meinen Informationen inzwischen eine neue Anschrift: JVA, 30165 Hannover.
    Super! Dann hat sich der Aufwand gelohnt.

    Ich plädiere auch immer unbedingt eine Anzeige erstatten, denn nur so kann man längerfristig etwas erreichen.

    P.S. Nur wenn der Anbieter auch persönliche Übergabe anbietet, würde ich auf den Handel eingehen. Man kann dann immer noch spontan nach Bauchgefühl einen Versand wagen. Und man sollte nicht gleich alle Menschen als böse betrachten, es ist letztlich nur eine sehr kleine Minderheit, welche wirklich böse ist.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    214

    Standard AW: Vorsicht: Warenbetrug in unserem Forum durch User "instaxfan", wer sonst noch?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Na ja, schönes Ende ist irgendwie was anderes. So kostet er auch nicht unerheblich Steuergelder.

    Wollen wir hoffen, dass der Betrüger geläutert aus der Haft kommt, und anschließend noch etwas zum Gemeinwohl beitragen kann.
    Ja die Hoffnung strírbt zuletzt,aber wenn das so wäre :"dass der Betrüger geläutert aus der Haft kommt, und anschließend noch etwas zum Gemeinwohl beitragen kann" dann wären ja alle Gefängnisse bald leer...

  4. #14
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Vorsicht: Warenbetrug in unserem Forum durch User "instaxfan", wer sonst noch?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hartin Beitrag anzeigen
    Ja die Hoffnung strírbt zuletzt,aber wenn das so wäre :"dass der Betrüger geläutert aus der Haft kommt, und anschließend noch etwas zum Gemeinwohl beitragen kann" dann wären ja alle Gefängnisse bald leer...
    Klar, Betrüger wird es so lange geben wie die Menschen keine echte Perspektive haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •