Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: EF 35 f2 is usm oder Zeiss Distagon 35 f2 oder Zeiss Milvus 35 f2

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    505

    Standard EF 35 f2 is usm oder Zeiss Distagon 35 f2 oder Zeiss Milvus 35 f2
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,
    leider hilft mir die Suche nicht wirklich weiter.
    Ich interessiere mich für die o.g. Objektive, bin jedoch sehr unschlüssig, ob sich der Mehrpreis für eine Zeisslinse lohnt.
    Ich habe eine EOS M50 und suche eine 35er Festbrennweite.
    Ich weiß es gibt noch andere Hersteller, aber ich würde gerne die Auswahl auf diese drei Linsen begrenzen.

    Gibt es Leute, die die eine oder andere Linse besitzen und über ihre Erfahrungen berichten können?
    Dass die Zeiss keinen AF besitzen ist mir bekannt. Zum Glück hat die M50 Focuspeaking.

    Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Christian

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: EF 35 f2 is usm oder Zeiss Distagon 35 f2 oder Zeiss Milvus 35 f2

    Zeiss produziert schon ziemlich gute Optiken.

    Ich kann nur über das Zeiss Makro Planar 50mm berichten. Ich habe das Teil sehr gemocht, die Fokussierung ist eine ganz andere Liga – butterweich und extrem präzise. Die Verarbeitungsqualität ist mehr als sehr gut. Robust, schick und metallisch.

    Bildqualität –*knackscharf bis in den Rändern - und dieses 3D Bokeh.

    Ich glaube, das ist bei den oben genannten nicht anderes. Es ist eine Frage d. Arbeitsstil. Magst Du langsam und genau arbeiten? Dann ist Zeiss das richtige Werkzeug für dich.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    03.11.2018
    Beiträge
    11

    Standard AW: EF 35 f2 is usm oder Zeiss Distagon 35 f2 oder Zeiss Milvus 35 f2

    Ich kann ZEISS ebenfalls nur empfehlen, wenn manuelles Fokussieren kein Problem darstellt.
    In Bezug auf die M50 würde ich es mir aber dennoch gut überlegen, ob das Ganze noch vernünftig zu bedienen ist.
    Der Fokus läuft zwar sauber und geschmeidig, jedoch nicht sehr leicht. Ob da die M50 einen guten Gegen-Hebel bietet, zumal der Adapter den Hebel vom Objektiv noch verlängert, bezweifle ich.
    Das sollte unbedingt bedacht und getestet werden.

  4. #4
    Full-Member Avatar von KRK
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.387

    Standard AW: EF 35 f2 is usm oder Zeiss Distagon 35 f2 oder Zeiss Milvus 35 f2

    Wäre für die M50 nicht das neue EF-M 1.4/32 das Richtige? Schau hier:
    https://www.dpreview.com/reviews/can...mm-f1-4-review

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    505

    Standard AW: EF 35 f2 is usm oder Zeiss Distagon 35 f2 oder Zeiss Milvus 35 f2
    Thread-Eröffner

    Hallo Trollfänger,
    dankeschön für deine Antwort.
    Ich konnte mir aktuell für ein paar Tage beim Fotoladen meines Vertrauens ein Zeiss Distagon 35 f2,0 ausleihen. Der Fokusring geht so butterweich, dass ich im "Hebel" keine Bedenken sehe.
    Spannend ist die Frage, ob es Unterschiede zwischen dem Distagon und dem Milvus gibt?

    Grüße

    Christian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •