Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ersatzfuß für Canon 100-400mm f/4.5-5.6L IS II

  1. #1

    Standard Ersatzfuß für Canon 100-400mm f/4.5-5.6L IS II
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen

    Habt Ihr auch das Problem dass das der Originale Fuss auf dem Stativ immer nachgibt, und so der Bildausschnitt sich senkt?

    Habt ich den Fuss ersetzt?
    Welchen Fuss könnt Ihr mir empfehlen?

    Danke für Eure Feedbacks

    Grüsse
    Marcel

  2. #2

    Standard AW: Ersatzfuß für Canon 100-400mm f/4.5-5.6L IS II

    Moin Marcel,

    bei Fußproblemen, die sich mit dem Original gern einstellen, ist Rainer immer eine gute Adresse:

    Rainer Burzynski http://www.rainer-burzynski.de

    Da werden sie geholfen, das ist sicher.

    Allerbest,
    Onno

  3. #3
    Free-Member Avatar von Kranichzug
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    175

    Standard AW: Ersatzfuß für Canon 100-400mm f/4.5-5.6L IS II

    Hallo Marcel,
    ich kann Dir den Kirk Ersatzfuß LP-61 bestens empfehlen. http://www.augenblicke-eingefangen.d...4637&anc=y#pic

  4. #4

    Standard AW: Ersatzfuß für Canon 100-400mm f/4.5-5.6L IS II

    Ich habe den RRS Fuß, der liegt, wenn man das Objektiv daran trägt, durch das leicht abgerundete wunderbar in der Hand.

    Dass sich der originale Fuß aber senkt.. das Problem hatte ich nicht. Ist der richtig festgeschraubt?

  5. #5
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Ersatzfuß für Canon 100-400mm f/4.5-5.6L IS II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Dass sich der originale Fuß aber senkt.. das Problem hatte ich nicht. Ist der richtig festgeschraubt?
    Ich schätze eher, dass der Kugelkopf etwas nachgibt. Ist bei 400m nicht unerheblich, und Marcel hat auch Crop Bodies.

  6. #6
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Ersatzfuß für Canon 100-400mm f/4.5-5.6L IS II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Ich habe den RRS Fuß, der liegt, wenn man das Objektiv daran trägt, durch das leicht abgerundete wunderbar in der Hand.

    Dass sich der originale Fuß aber senkt.. das Problem hatte ich nicht. Ist der richtig festgeschraubt?

    Mir gehts wie Daniel, hab auch den von RRS LCF-54 - aber nicht, weil der originale nicht stabil war, sondern keine Arca-Swiss-Kompaibilität hat:
    https://www.augenblicke-eingefangen....pment_id1=1179

    Den Kirk Fuß hatte ich auch, jedoch war mir da im Winter mit Handschuhen der Abstand zwischen Objektiv und der "Arca-swiss-Platte" des Fußes zu gering. Am RRS Fuß kann man das EF 100-400 II perfekt in der Hand halten - deutlich besser als mit dem originalen.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  7. #7
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Ersatzfuß für Canon 100-400mm f/4.5-5.6L IS II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Den Kirk Fuß hatte ich auch, jedoch war mir da im Winter mit Handschuhen der Abstand zwischen Objektiv und der "Arca-swiss-Platte" des Fußes zu gering. Am RRS Fuß kann man das EF 100-400 II perfekt in der Hand halten - deutlich besser als mit dem originalen.
    Der Abstand ist selbst ohne Handschuhe schon sehr knapp gemessen. Dafür ist er aber eben auch schön flach. Ich spiele aktuell aber auch mit dem Gedanken mir den RRS Fuß zu holen, allerdings wegen der Quick Detach Aufnahme. Wenn der Kirk die noch hätte wäre er für mich perfekt.

  8. #8

    Standard AW: Ersatzfuß für Canon 100-400mm f/4.5-5.6L IS II

    Hi Marcel,

    ich hab auch den RRS dran, aber auch nur, weil der bei meinem Gebrauchtkauf direkt dran war. Sonst hätte ich bestimmt den Originalen mit eine Novoflexplatte.
    Gibt der Stativfuß wirklich nach? Ich kann mir das schwer vorstellen, da es ja ein einfaches Gewinde ist, da kann ja eigentlich nicht soviel nachgeben?

    VG
    Radomir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •