Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Zoobesuch in Gelsenkirchen...

  1. #11
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Zoobesuch in Gelsenkirchen...
    Thread-Eröffner

    Hallo Thomas

    OS ist aktiviert .
    Einbein ist vorhanden .

    Bei 300 wird es schon mal wackelig …!!
    Da hat es so bei 50-60m + schon Probleme mit dem Verwackeln ...

  2. #12

    Standard AW: Zoobesuch in Gelsenkirchen...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    ...
    Bei 300 wird es schon mal wackelig …!!
    Da hat es so bei 50-60m + schon Probleme mit dem Verwackeln ...
    Dann auf in die Mucki-Bude
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #13

    Standard AW: Zoobesuch in Gelsenkirchen...

    Du bist zu nervös oder hast zu schwache Arme!

    Das Gewicht eines 2,8/300 (dein Zoom dürfte eine ähnliche Gewichtsklasse sein) habe ich in Sachen ruhig halten immer als ganz angenehm empfunden. Ich habe mit dem 2,8/300 beim Sport auch praktisch auschließlich aus der Hand gearbeitet. Bei 400er geht das fast gar nicht, das EF 2,8/400 L IS ist so sackschwer, da zittere ich schon nach wenigen Minuten...

    Manchmal sind Kleinigkeiten entscheidend und schon die Mauer im Zoo, an der man sich mit der Hüfte anlehnen kann reicht, um scharfe Bilder zu bekommen, während man völlig frei stehend ohne Stabilisierungsmöglichkeit kaum scharfe Bilder zusammen bekommt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #14
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Zoobesuch in Gelsenkirchen...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Mit aktivertem OS nehme ich an. Ansonsten ist 1/250s bei 120mm plus Konverter und 30 MP eh nur etwas für ein Einbeinstativ. Falls du keines hast, das wäre dann die nächste wichtige Anschaffung.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Dann auf in die Mucki-Bude

    …...Ja,nee ist klar …….wer den Schaden hat brauch für die Spötter nicht lange suchen …..

  5. #15

    Standard AW: Zoobesuch in Gelsenkirchen...

    Du hast ja vielleicht schon davon gehört, dass Formel 1 Fahrer mit dem Kopf über der Bettkante im Bett lesen, um die Nackenmuskulatur zu stärken. Du könntest die Übung anpassen und abends die Kamera mit dem 120-300 am ausgestreckten Arm aus dem Bett halten. Wenn du das ab heute jeden Abend eine Stunde machst, hältst du im Herbst 1/125s bei 300mm plus Konverter und ohne OS...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #16

    Standard AW: Zoobesuch in Gelsenkirchen...

    [QUOTE=Thomas Madel;2247186]Du bist zu nervös oder hast zu schwache Arme!

    Das Gewicht eines 2,8/300 (dein Zoom dürfte eine ähnliche Gewichtsklasse sein) ....../QUOTE]

    Das Sigma Zoom bringt mit knapp 3400g im Vergleich zum Canon 300 2.8 -je nach Variante- nicht unerhebliche 500g - 1000g mehr auf die Waage!

    Ich nutze das Sigma seit Mitte 2014, und wenn dann exzessiv ueber Stunden am Stueck (Barrelracing, anderer Sport, Zoo .....). Das Gewicht des 120-300 (mit FF Body und BG) geht ueber den ganzen Tag nur mit Einbein -und bei mir kommt ein Gimbal dazu- ohne spaeter dafuer zahlen zu muessen. Ein Nachmittag langer Versuch ohne Unterstuetzung hatte dann zu Tennisellbogen-aehnlichen Problemen gefuehrt, die auch nach zwei Jahren hin und wieder noch zwicken.

    Die zwei Telekonverter die Sigma fuer die neuen Objektive rausgebracht hat sind um Klassen besser als die Alten. Der 1.4x macht sich weder beim AF noch in der BQ bemerkbar, der 2x ist vernachlaessigbar.

  7. #17

    Standard AW: Zoobesuch in Gelsenkirchen...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dowitcher Beitrag anzeigen
    Ein Nachmittag langer Versuch ohne Unterstuetzung hatte dann zu Tennisellbogen-aehnlichen Problemen gefuehrt, die auch nach zwei Jahren hin und wieder noch zwicken.
    Ein Tag ohne Schmerzen ist wie ein Tag ohne Sonne...

    Gut, dann sind ein eben ein paar Gramm mehr. Länger als ein Fussballspiel fotografiere ich eher selten am Stück, da würde es auch mit dem Sigma Zoom ohne Einbein gehen. Zumal ich dann, wenn ich weiß, dass ich länger bei einem Spiel bleibe meinen Walkstool mitnehme. Im Sitzen ist es dann auch nicht so schlimm wie im Stehen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #18
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Zoobesuch in Gelsenkirchen...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Du hast ja vielleicht schon davon gehört, dass Formel 1 Fahrer mit dem Kopf über der Bettkante im Bett lesen, um die Nackenmuskulatur zu stärken. Du könntest die Übung anpassen und abends die Kamera mit dem 120-300 am ausgestreckten Arm aus dem Bett halten. Wenn du das ab heute jeden Abend eine Stunde machst, hältst du im Herbst 1/125s bei 300mm plus Konverter und ohne OS...
    ...Hmmmm,Sorry da habe ich bessere Ideen...!

  9. #19

    Standard AW: Zoobesuch in Gelsenkirchen...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    ...Hmmmm,Sorry da habe ich bessere Ideen...!
    Clever Fit - oder gleich ein anderes Hobby???
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #20
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Zoobesuch in Gelsenkirchen...
    Thread-Eröffner

    ...für diese Art der Übungen bin ich raus ,da lass ich es doch lieber etwas ruhiger angehen und zittere mich durch die Motive...!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •