Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: EOS 6D Mark II Probleme mit Live View Display tot

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2019
    Beiträge
    4

    Standard EOS 6D Mark II Probleme mit Live View Display tot
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen , leider habe ich jetzt nach stundenlangen Suchen nichts gefunden das mein Problem lösen könnte. Meine Frau hat sich eine 6D MarkII gekauft. Sie hat sie seit ca. einem Jahr. Alles war soweit wunderbar bis sie mir vorgestern sagte das der Live View Modus nicht mehr funktioniert. Das heisst die Kamera wir auf Live View eingestellt aber das Display bleibt Dunkel. Normalerweise sollte doch da das Bild zu sehen sein was ich durch den Sucher sehe. Videoaufnahme funktioniert, da ist auch das Display voll da. Ebenso wird vom Menü alles angezeigt. Wenn ich im Live View Modus die Info taste drücke kommt auch die Wasserwage oder ein Einstellungsbild. Nur leider das Live Bild nicht.
    Folgendes Wurde bis jetzt untenommen:
    Werks Reset
    Akku für eine Minute raus und wieder rein.
    Firmware Update auf 1.04

    Sorry wenn ich vielleicht nicht immer die richtigen Begriffe habe, aber ich kenne mich beim fotografieren absolut nicht aus und habe mich nur ein wenig reingelesen ob ich wohl irgendwo was finde.
    Deswegen bin ich heute hier und erbitte eure Hilfe. Ist es vielleicht nur ein Einstellungsproblem oder gehört die Kamera in die Garantie? Ich will mich da auch nicht blamieren wenn der Händler dann nur eine kurze Einstellung vornimmt und die Kamera wieder laufen sollte.

    Vielen Dank schon mal im Vorrraus für eure Hilfe.

    Viele Grüsse Lobo

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: EOS 6D Mark II Probleme mit Live View Display tot

    Ist im Menü das der Punkt Livebild-Aufnahme aktiviert? Habe die 6Dm2 nicht aber bei meiner Kamera ist der Punkt im Aufnahmemenü Bild 4.
    Wenn der Punkt deaktiviert ist hat man genau diesen Effekt.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2019
    Beiträge
    4

    Standard AW: EOS 6D Mark II Probleme mit Live View Display tot
    Thread-Eröffner

    @fbee
    Im Menü ist der Punkt aktiviert. Was ich festgestellt habe ist, das der kleine Knopf mit dem Dreieck (nach rechts zeigend) ohne Funktion ist. Das ist wohl die Wiedergabe Taste für aufgenommene Bilder. Ich kriege nur die Bider her wenn ich die Lupe drücke. Dann kann ich in das bereits geschossene Bild hereinzoomen etc.

    Viele Grüße Lobo

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: EOS 6D Mark II Probleme mit Live View Display tot

    Wenn auch schon das Umschalten in den Wiedergabemode nicht mehr funktioniert ist es wohl ein Fall für den Service.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Lobo0706 Beitrag anzeigen
    @fbee
    Im Menü ist der Punkt aktiviert. Was ich festgestellt habe ist, das der kleine Knopf mit dem Dreieck (nach rechts zeigend) ohne Funktion ist. Das ist wohl die Wiedergabe Taste für aufgenommene Bilder. Ich kriege nur die Bider her wenn ich die Lupe drücke. Dann kann ich in das bereits geschossene Bild hereinzoomen etc.

    Viele Grüße Lobo

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2019
    Beiträge
    4

    Standard AW: EOS 6D Mark II Probleme mit Live View Display tot
    Thread-Eröffner

    Dankeschön

  6. #6

    Standard AW: EOS 6D Mark II Probleme mit Live View Display tot

    Es ist nicht zufällig eine Taste verklemmt?

    Ich kann mich erinnern, dass ich wegen 5D MKIII mal ordentlich ins schwitzen gekommen bin, weil sie auf einem Termin nicht mehr so wollte wie ich. Das Problem war, dass sich in der Tasche eine Taste in gedrückter Position verklemmt hatte.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2019
    Beiträge
    4

    Standard AW: EOS 6D Mark II Probleme mit Live View Display tot
    Thread-Eröffner

    @ Thomas
    Nein das habe ich schon ausgiebig kontrolliert, alle Knöpfe lassen sich normal drücken. Ich werde sie wohl in den Service geben und hier dann die Antwort posten.
    Danke

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    25.05.2019
    Beiträge
    1

    Standard AW: EOS 6D Mark II Probleme mit Live View Display tot

    hallo!
    ich habe leider genau das gleiche problem. wurde inzwischen eine lösung gefunden oder muss ich zurück zum händler?
    dankeschön

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •