Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 134

Thema: Erster Kontakt - Haubentaucher 2019

  1. #61
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Erster Kontakt - Haubentaucher 2019

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wolle12 Beitrag anzeigen
    Mario meint damit das gesammte Umfeld das mit eingezogen wurde. Bei Sterilen Fotos ist das anders.
    Und das nennt man jetzt "dokumentarisch" ? Hört sich so abwertend an.

    Gerade das letzte Foto zeigt so wunderbar wo die Vögel leben. Der Blick auf das Nest, die Füttung des Kleinen und der zweite Altvogel daneben.
    Alles optimal im Schärfebereich und nur leicht verschwommen der Hintergund so das man noch schön sieht wo die Vögel leben.
    Das ist ein großartiges Famillenfoto und für mich eines der schönsten Haubi-Fotos die ich kenne.

    So ein Foto zu machen braucht mehr Glück und Können als irgendein Steriles (das sowieso jeder hat.).

  2. #62

    Standard AW: Erster Kontakt - Haubentaucher 2019

    Das letzte finde ich ich auch besonders ansprechend. Dokumentarisch hat schon ein wenig den Touch "aus fotografischer nichts besonderes". Und das trifft für die Familienidylle amS nun wahrlich nicht zu, da ist inkl. der Spiegelung für mich alles "rund".
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #63
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.432

    Standard AW: Erster Kontakt - Haubentaucher 2019

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wolle12 Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder nachgekommen, Mario.
    Das finde ich auch...auch die Perspektive bekommst du immer gut hin...

  4. #64
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Erster Kontakt - Haubentaucher 2019

    Finde ich auch, gerade das letzte ist ein wunderschönes, authentisches Naturfoto mit allem was dazugehört. Genau deshalb ziehen wir doch immer wieder los um solch Einblicke zu erhaschen und mit Glück auch zu fotografieren.
    Das mit dem Füttern der kleinen mit Federn konnte ich auch schon bei den Schwarzhalstauchern beobachten.

  5. #65
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Erster Kontakt - Haubentaucher 2019

    Einfach toll.

  6. #66
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Erster Kontakt - Haubentaucher 2019

    Ich bin immer ein Fan Deiner Bilder, Mario - Deine Haubi Serie ist wirklich grandios.

  7. #67
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Erster Kontakt - Haubentaucher 2019
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Muss jetzt doch mal Fragen.
    Was bedeutet "dokumentarischer Modus" ? Wertest Du die Fotos so selbst ab oder was hat es damit auf sich ?


    Da ich das losgetreten habe eine Erklärung aus meiner Sicht:
    Es ist ja schon so das dieses "Freistellungsbild" die Fotografie in fast allen Bereichen als mehr oder weniger das nonplusultra Bild anführt, aber direkt abwerten
    will ich nicht sagen aber der Hauptgrund wiso ich das so gemacht habe war folgender:
    So ein freigestelltes Alleinbild erzählt ja eher keine Geschichte ( ist aber auch möglich eben seltener wie ich finde ) und diese die ich in diesen dokumentarischer Modus
    gelegt habe tun das aus meiner Sicht, das war der Beweggrund es so zu handhaben.

    Und ich finde wie Du Holger das beschreibst aus dem Bild ( Gerade das letzte Foto zeigt so wunderbar wo die Vögel leben. Der Blick auf das Nest, die Füttung des Kleinen und der zweite Altvogel daneben.
    Alles optimal im Schärfebereich und nur leicht verschwommen der Hintergund so das man noch schön sieht wo die Vögel leben. )
    ist es genau das was ich gemeint habe, die Geschichte im Bild.
    OK, schlussendlich aber auch wieder alles eine Ansichtssache.

    Thomas, das mit den Federn reichen machen fast alle Taucherarten so oder so ähnlich.

    Freue mich aber sehr über Eure Kommentare - danke an alle !


    Folgend habe ich noch ein Bild das eigentlich an die letzteingestellten bzw. an das letzte eng anknüpft:
    Hier kommt Papa Haubi mit einem der ersten Kleinfische und ist unterwegs zum Nest, es ist kurze Zeit davor entstanden und es ist genau der Fisch der beim letzten Bild
    versucht wird von Mama Haubi dem kleinen Nachwuchs zu übergeben..






    PS:
    Ich bin noch dran und leider ist es jetzt nur noch ein Jungtier das noch da ist - vier Eier und nur noch ein Jungtier..
    Ich hoffe das es dieses wenigstens schafft !!


    Grüsse
    Mario

  8. #68
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Erster Kontakt - Haubentaucher 2019

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen
    die Geschichte im Bild.
    Ich finde die Bezeichnung dennoch etwas abwertend

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen
    Ich bin noch dran und leider ist es jetzt nur noch ein Jungtier das noch da ist - vier Eier und nur noch ein Jungtier..
    Ich hoffe das es dieses wenigstens schafft !!
    Ja, das Leben in der Natur ist echt hart. Drücke jedenfalls die Daumen das es das Eine schafft.

  9. #69
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Erster Kontakt - Haubentaucher 2019

    Auch Dein letztes Bild ist wieder eine Klasse für sich.

    Ich drücke Euch allen die Daumen, dass vielleicht doch noch eins, zwei Junge schlüpfen.

  10. #70
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Erster Kontakt - Haubentaucher 2019
    Thread-Eröffner



    Danke Euch allen !

    Kurzes Beobachtungsupdate von heute morgen mit dem Fernglas, das eine Jungtier ist noch wohlauf und wird sorgsam Gehegt.
    Das kleine wurde während der Beobachtungsfase ins Wasser gelassen und ich war erstaunt da es jetzt schon etwa an die 20cm gross ( länge ) ist
    allerdings ist für mich das rankommen jetzt nicht mehr so einfach da sie ständig unterwegs sind.
    Aber das das Jungtier so heranreift freut mich sehr. ( Die Gefahr des Verlustes eben auch dieses Jungtieres ist aber sicher noch nicht gebannt )
    Ich hoffe eben immer das sie es durchbringen..


    Jetzt haben wir hier im Forum ja eine wahre Flut an Haubentauchernbildern ( Frank, Wolfgang und ich ) hoffe aber das man sie trotzdem noch sehen kann..









    und folgend mal etwas anders..
    ( auf diesem Bild ist das Jungtier beim rechten Haubentaucher im Gefieder aber leider nicht sichtbar )




    PS: Wünsche allen ein frohes Osterfest !


    Grüsse
    Mario

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •