Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tasche für Sigma 150-600

  1. #1
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard Tasche für Sigma 150-600
    Thread-Eröffner

    Guten Morgen,

    nach einem Testwochenende (ausgeliehen) habe ich mir jetzt das Sigma 150-600 zugelegt und bin echt begeistert. Leider ist die mitgelieferte Tasche zum Aufbewahren gut, aber zum mitnehmen etwas globig und mit ihrer quadratischen Form auch unhandlich. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir eine gute Tasche oder Hersteller empfehlen, die für unterwegs geeignet ist, und die ich auch an einem Fotorucksack befestigen kann, sprich damit auch laufen/wandern?

  2. #2

    Standard AW: Tasche für Sigma 150-600

    Wenn Du bereits einen Fotorucksack hast, warum dann nicht gleich da hinein? Ansonsten kann ich den LowePro Flipside 300 empfehlen, passt perfekt für Cam und Linse. Gut, mit einer 1er wird's etwas eng, aber auch das geht...
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  3. #3

    Standard AW: Tasche für Sigma 150-600

    sonst den flipside 400, der luft lässt fuer eine standartlinse, blitz und ein macro dazu , da geht dann auch die 1er hinein

    wenn unbedingt ein extra holster, von loewepro gibt es auch sowas, schaue mal auf deren web seiten.
    Die sind rund und kleiner als sigmataschen und haben einen starken klettverschluss, um sie an den rucksack festzumachen
    ich hab ein solches teil für die grösse eines 70-200/2.8 oder 100-400. dient aber eher als aufbereitungsbox.

    frage mich auch, wie marcel, warum nicht gleich in einen fotorucksack

  4. #4
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Tasche für Sigma 150-600
    Thread-Eröffner

    Ich habe aktuell keinen reinen Fotorucksack, sondern den Jack Wolfskin ACS Photo Pack Pro mit zusätzlichem Fach für andere Utensilien. Entsprechend ist der Fototeil etwas kleiner. Meine 7D2 mit Standardzoom, mein 10-18 und dann entweder das 70-200 oder das 100-400 passen gut rein, das 150-600 ist allerdings etwas zu groß.
    Dazu kommt, dass aufgrund einer noch länger andauernden Therapie mein Rücken anderweitig besetzt ist. Von daher möchte ich jetzt keinen neuen Rucksack kaufen, solange ich nicht weiß wie es weitergeht. Einzelne Tage kann ich aussetzen und möchte da mein bestehendes Equipment nutzen.

  5. #5

    Standard AW: Tasche für Sigma 150-600

    Zitat Bezug auf die Nachricht von robert s. Beitrag anzeigen
    ..
    Dazu kommt, dass aufgrund einer noch länger andauernden Therapie mein Rücken anderweitig besetzt ist.
    Die Lowepro Lenscases, da duerfte auch was passendes fuer das Sigma dabei sein, lassen sich auch mit dem S&F System (Guertel/Hueftgurt) kombinieren -oder an einigen Rucksackhueftgurten befestigen. (Oder wenn einem das Auftreten egal ist mit "Tactical Vests" die es in diversen Armee und BW Shops gibt).

  6. #6
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Tasche für Sigma 150-600
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für eure Tipps, werde mal schauen, was ich mache.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •