Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schutzfolie / "Panzerglas" für 7D

  1. #1

    Standard Schutzfolie / "Panzerglas" für 7D
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen!,

    ich nehme meine 7D + Sigma 150-600C ( ca 3 kg zusammen ) auf Wanderungen im Rucksack mit. Da ich noch anderen Krempel dabeihabe muss ich die Kamera immer senkrecht mit der Optik nach oben in den Rucksack stellen. Damit dass Display nicht verkratzt, stelle ich die Kamera immer auf was weiches im Rucksack ab, zb einen Schal oder sowas.
    Was haltet ihr davon, wenn ich eine Schutzfolie auf das Display aufbringe. Ich habe bei E-bay ein Angebot gesehen von sogenanntem " 9 H Hartglas " dass irgendwie draufgeklebt wird. MAcht dass Sinn?

    Gruß Volker aus Mönchengladbach

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Schutzfolie / "Panzerglas" für 7D

    Moin,
    Schutz macht Sinn. Was das H9 ist weiß ich nicht... Ich hatte mal recht dickes und steifes Panzerglas fürs Smartphone, das gefiel mir überhaupt nicht vom aufbringen her.
    Ich habe vor Jahren mal Schutzfolien bei Amazon bestellt für meine Kameras, im Winter hatte ich nach 3 Jahren Gebrauch die Folien mal erneuert, ich denke schon das besonders der displayschutz das Display geschützt hat. Das Schulterdisplay sah noch einigermaßen gut aus.

  3. #3

    Standard AW: Schutzfolie / "Panzerglas" für 7D

    Ich habe für meine Kameras Folien von Schutzfolien24 gekauft. Über viele Jahre hatte ich keine Schutzfolien verwendet und trotzdem kein Display zerkratzt. Nach dem ersten Kratzer auf der Display einer 1DX habe ich mir dann die Folien bestellt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super, an allen Kameras sind noch die ersten Folien drauf. Der Service bei Schutzfolien24 ist auch top, ich hatte eine Folie mit einer Fehlstelle im Kleber, auf meine E-Mail habe ich die komplette Lieferung (für 3 Kameras!) neu bekommen.

    Ein richtiges Glas habe ich bei einem Bekannten schon gesehen, das würde ich nicht haben wollen, weil es eben schon eine ziemlich Stärke hat und die Kante mit den Fingern deutlich spürbar ist.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4

    Standard AW: Schutzfolie / "Panzerglas" für 7D
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Moin,
    Schutz macht Sinn. Was das H9 ist weiß ich nicht... Ich hatte mal recht dickes und steifes Panzerglas fürs Smartphone, das gefiel mir überhaupt nicht vom aufbringen her.
    Ich habe vor Jahren mal Schutzfolien bei Amazon bestellt für meine Kameras, im Winter hatte ich nach 3 Jahren Gebrauch die Folien mal erneuert, ich denke schon das besonders der displayschutz das Display geschützt hat. Das Schulterdisplay sah noch einigermaßen gut aus.
    Ok, danke an Dich und auch Thomas, ich werde das Display jetzt schützen. Das ist nämlich noch 100% in Ordnung, weil die Cam kaumbenutzt wurde. ( Gerade mal 7000 Auslösungen ).

    Gruß aus Mönchengladbach

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Schutzfolie / "Panzerglas" für 7D

    Ich habe (auch auf der 7D) solche Panzerglasfolien Oder Panzerfolien) von atFolix drauf (die für die 7d ist da aber anscheinend abgekündigt).
    Die sind seit 2015 drauf machten nie Anstalten abzufallen und der dickere Aufbau stört mich auch nicht. Würde ich wieder kaufen wenn nötig.

  6. #6
    Free-Member Avatar von Trullybaer
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    90

    Standard AW: Schutzfolie / "Panzerglas" für 7D

    Hi,
    Ich nutze schon seit langer Zeit auf der 7D Mark II und der 5D Mark IV das Schutzglas von LARMOR.
    Es sind immer zwei Schutzgläser im Päckchen. Für mich passen die perfekt auf die Kamera, und schützen das Display hinten und oben.
    Der TouchScreen der 5D funktioniert problemlos.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    247

    Standard AW: Schutzfolie / "Panzerglas" für 7D

    Das kann ich bestätigen. Das LARMOR Glas ist sehr gut. Wenn man es nicht weiss, sieht man es nicht hinten auf dem Display. Nur beim oberen Display bin ich nicht zufrieden, weil es sich der Wölbung des Displays schlecht anpasst und sich daher nach einer Zeit anfängt zu lösen. Aber für hinten: Top!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •