Seite 14 von 50 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 496

Thema: Von Eichelhähern und anderen Federvieh....

  1. #131
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Von Eichelhähern und anderen Federvieh....

    Hallo Eric,

    die Seeadler und die Milane sind doch klasse Motive. Für mich wäre der absolute Hauptgewinn irgendwann mal ein Steinadler.

  2. #132
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Von Eichelhähern und anderen Federvieh....

    Mach ruhig weiter so, Eric - da bleibe ich dabei.

  3. #133
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Von Eichelhähern und anderen Federvieh....

    Schöner Blick auf die jungen Uhus. Das mit dem Mond gefällt mir besonders.

  4. #134

    Standard AW: Von Eichelhähern und anderen Federvieh....
    Thread-Eröffner

    Danke euch.. Steinadler.. ja da entwickelt sich ein Plan.

    hier mal was ganz anders.. ein profaner Austernfischer in Gegenlicht.. ich blieb dort länger frühmorgens stehen und der Vogel flog nicht sofort weg,
    das Licht änderte sich zudem minütlich, lt. exif 4.35h, es war aber 5.35h, also gerade BEI Sonnenaufgang

    deswegen auch vier Bilder, hier mit A9 und dem neuen 200-600 plus 1.4 TC ( aus dem Auto heraus falls es interessiert)
    von Sylt, wo ich letzte Woche die ganz heissen Tage vermeiden konnte.. ok auch dort waren es tlw. über 30 Grad.
    dafür war die nordsee sehr erfrischend...











  5. #135
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Von Eichelhähern und anderen Federvieh....



    Hi Eric,

    ich nehme den ersten der vier gezeigten Beispiele.

    Grüsse
    Mario

  6. #136
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Von Eichelhähern und anderen Federvieh....

    Anstatt die a9 mit dem 200-600mm u d noch TC zu nehmen wäre es da nicht sinnvoller ein Modell mit mehr Auflösung zu nehmen und den TC wegzulassen?
    Bringt ja doch "mehr" Licht.
    Oder reicht dann der AF vom Speed her nicht aus?

  7. #137

    Standard AW: Von Eichelhähern und anderen Federvieh....
    Thread-Eröffner

    Moin danke euch

    @D.W. ich hatte nichts anderes mit und habe auch aktuell keinen Body mit höherer Auflösung. Klar bringt es mehr Licht ohne TC.. aber ich war ja auch eigentlich mit der ganzen Familie im Urlaub.. daher nur die (kleine) Lösung mit.
    Die A7R3 hab ich vor Wochen wegen zu miesem AF (für mich im A9 Vergleich) verkauft, ist vermutlich dabei noch stärker als jede andere Spiegelose anderer Hersteller (Oly M1 II/X mal ausgenommen), aber das ist für mich kein Masstab.
    An eine D500 kommt sie nicht ran, das ist mein Maßstab.

    Um Speed ging es hier aber gar nicht.. und das 200-600 ist locker schnell genug für fast alles..
    vermutlich wird ein frontal auf Dich zufliegender Habicht ein problem darstellen, das macht der aber auch Probleme mit einer 1DX II und nicht mindestens dem 70-200 II davor oder halt einem 2.8er Primetele. alles schon probiert...

    (das 200-600 ist im subjektiven vergleich -ohne tc- schneller als JEDES 150-600 egal an welchem Body und wirklich ganz knapp beim sony 100-400 GM,
    mit 1.4 tc an der a9 noch immer schneller als jede adaptierte Lösung, Austernfischer und Kiebitze im Flug sind kein Problem)

    ok die A6400 hätte ich noch. Die setzte ich aber erst am letzten Tag ein, das ist dann wirklich nur eine Cropverlängerung, funzt gut, aber doch unhandlich klein mit tele.

    hier noch eine Dorngrasmücke vom gleichen Morgen , nur etwas später



    auch a9 mit 200-600+1.4tc offenblendig.. also 840mm bei f9, immer freihand alles
    alle bilder sind (etwas) gecroppt so von 6000x4000PX, auf etwas UNTER 5000Px

  8. #138
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Von Eichelhähern und anderen Federvieh....

    Ich nehme auch das erste.
    Robert, Steinadler wäre natürlich klasse. In Finnland gibt ein eine gute Stelle. In freier unbeeinflusster Natur, so wie sich das für einen ernsthaften Naturfotografen gehört, hat man wenig Chancen.
    Wenn man gute Bilder haben möchte muss man dafür bezahlen und das nicht zu wenig.
    https://www.nordicmarketing.de/reise...dler-in-aktion

    Gruß Wolfgang

  9. #139
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Von Eichelhähern und anderen Federvieh....

    @Eric
    Danke für die Erläuterung.
    Wollte das jetzt nicht Kritisieren hat Mich einfach nur interessiert.
    Also kann man sagen das der AF am 200-600 Und a9 mit TC besser funzt wie an a7 lll R ohne TC?

  10. #140

    Standard AW: Von Eichelhähern und anderen Federvieh....
    Thread-Eröffner

    Ales gut und Ja locker.. vor allem wenn es sich bewegt und in Reihe.

    Für mich hat die A7R3 zwar einen brauchbaren, aber eher keinen sehr guten AF-C.
    Gut auf die aa-filterlosen 42MP muss ich aktuell verzichten und nein eine A7R4 ist noch nicht bestellt.

    hier noch einen Seeadler , der wohl auf Sylt nicht die Regel ist .. jedenfalls schauten wir wohl beide "verdutzt" .
    Ich habe hier übrigens das wegfliegen versaut.. weil ich vergessen hatte,
    die verschlusszeit kürzer zu drehen.. 1/250s ist dann doch zu lang gewesen und es war auch noch "früh" .



    der hier ist leider auf über 50% gecroppt

Seite 14 von 50 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •