Seite 3 von 50 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 496

Thema: Von Eichelhähern und anderen Federvieh....

  1. #21

    Standard AW: Von Eichelhähern und anderen Federvieh....

    Ernsthaft? Nikon ist jetzt weg und du hast wieder Canon und zusätzlich Sony? Also vor ca. 1 oder 2 Monaten hast du hier im Forum noch sehr deutlich gemacht, dass Nikon für dich die absolut eierlegende Wollmilchsau ist und dir Canon nicht mehr ins Haus kommt ;-) Schöne Bilder von den Piepmätzen übrigens. Hätte jetzt nicht erkannt, mit welcher Marke du das fotografiert hast. Da du eh immer deine komplette Ausrüstung direkt auf Highend-Equipment der anderen firmen wechselst, ist wohl bildtechnisch auch kein Unterschied zu bemerken. ;-)

  2. #22

    Standard AW: Von Eichelhähern und anderen Federvieh....
    Thread-Eröffner

    Simone...danke Dir.. aber so ernst ist das mit dem Equipment nie bei mir..
    und ich expermentiere gerne, nenne es spielen .. egal..
    Fakt ist, Nikon ist Canon im DSLR Bereich (aktuell) überlegen, weil sie mit der D850 und der D500 gezeigt haben, was man machen kann, wenn man nur will (oder auch muss).
    Ich denke aber auch, es kommt nicht mehr viel Neues hier in dem Bereich.. sprich DSLR ist (bald) tot, daher dachte ich mir, steige vom toten Pferd bevor es anfängt zu stinken....
    Und wenn man BQ MIT Action AF gepaart bei den Spiegelosen heute, will gibt es Olympus oder Sony, aber mFT ist nix für mich und gerade die Tatsache,
    dass die Bilder doch ganz gut aussehen, beweist es ja auch, völlig egal womit, es kommt auf den konkreten Moment an, dort zu sein und mit etwas Glück alles im Kasten zu haben,
    egal ob mit Oly, Canon, Nikon, Sony oder gar Sigma



    Hey aber eigentlich geht es doch nur darum, schöne Bilder zu machen, zu zeigen und noch gemeinsam Spass an der Naturfotografie zu haben... daher noch ein Bild:

    bei der Fasanendame hier war ich zu langsam, um den Zoombereich passend zurückzudrehen, so nahe hatte ich noch keinen Fasan vor der Optik, gefällt mir aber auch so..
    ich hoffe euch auch ein wenig...


    Phasianus colchicus

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Von Eichelhähern und anderen Federvieh....

    Fette Henne gut getroffen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    [SIZE=1]Spass an der Naturfotografie zu haben...
    Das ist es was ich für mich möchte. Einfach Spaß haben. Darum bin ich aktuell auch mehr im Makro als im Federviehbereich unterwegs. Macht einfach mehr Spaß.
    Muss aber auch ehrlich sagen das mir das Fotografieren noch nie so viel Spaß gemacht hat wie mit der 5DsR.
    Hab schon zig Tausend Fotos mit der Kamera gemacht und trotzdem haut es mich immer wieder vom Hocker wenn ich in ein Foto rein zoome.
    Das ist so was von genial.

  4. #24
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Von Eichelhähern und anderen Federvieh....

    Also Eric, Dein letztes Bild ist echt der Hammer - ganz großes Kino!
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #25
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Von Eichelhähern und anderen Federvieh....



    Schönes nachgekommen besonders in Form der planschenden Häher und die Nähe der Fasanendame ist natürlich beeindruckend
    wäre mir aber ganz drauf doch lieber - aber trotzdem, wann hat man die mal so.

    Beim 1ten und 3ten Bild der badenden Eichis finde auch ich die Farben sehr schön..

    Grüsse
    Mario

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Von Eichelhähern und anderen Federvieh....

    Mehr Nähe, als bei der Fasanenhenne geht wohl nicht mehr. Fast noch mehr beeindruckt mich, dass du es wieder mal mit der 5DsR versucht hast.

  7. #27

    Standard AW: Von Eichelhähern und anderen Federvieh....
    Thread-Eröffner

    Moin und danke.. Gunther ja 5DsR warum nicht.. und die Canon Farben können einfach schön sein..
    Nur was manchesmal nervt ist der nicht mmer präzise AF, das ist mir just wieder aufgefallen, insb. bei knapper Tiefenschärfe wie hier...da sind spiegellose echt genauer;
    aber egal denn wenn es klappt dann richtig gut...lol

    hier nochmal etwas von der Henne.. die war wirklich extrem nahe, ich konnte zuerst halt nicht alles drauf bekommen, dann aber doch einmal..

    Stolze Dame


    Im Blick

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Von Eichelhähern und anderen Federvieh....

    Feine Reihe.

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Von Eichelhähern und anderen Federvieh....

    die frontal auf dich zukommende Henne hast du wunderbar getroffen!

  10. #30

    Standard AW: Von Eichelhähern und anderen Federvieh....
    Thread-Eröffner

    danke,
    zwei noch von der Henne, dann wechsel ich wieder die Art...

    hier mit mini tiefenschärfe


    und hier stolz im Profil und sogar komplett:



    beides bei 300mm und blende 3.2, aber völllig andere wirkung

Seite 3 von 50 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •