Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Masai Mara / Kenia 2018/19

  1. #1

    Standard Masai Mara / Kenia 2018/19
    Thread-Eröffner

    Diesmal haben wir den Jahreswechsel 2018 auf 2019 in der Masai Mara in Kenia verbracht. Wir waren insgesamt 8 Nächte in der Masai Mara in Kenia und wieder im Mara Bush Camp - Private Wing untergebracht, wo wir bereits in den Jahren 2013, 2015 und 2017 jeweils im August waren. Zum Jahreswechsel war diesmal die Landschaft völlig verändert. Das Gras war kurz nach der kleinen Regenzeit grün, die Akazien trugen Blätter. Da die großen Gnu-Herden im Rahmen der Migration bereits wieder in der Serengeti zurück waren, fanden sich deutlich weniger Grasfresser. Neben Elefanten, Giraffen und Zebras waren noch Topis und diverse Gazellen da, die Gnus waren tatsächlich alle verschwunden, wir haben in der Zeit kein einziges entdeckt. Dafür konnten wir diesmal viele Katzen beobachten, u.a. 5 Leoparden.

    An Foto Equipment kamen bei mir diesmal zwei Systeme mit:

    Eine EOS 5DS R mit

    • EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
    • EF 400mm f/2.8L IS II USM
    • Canon Extender 1.4x III und 2x III


    sowie die Sony Alpha 7R III mit
    • FE 24-105 f/4 G
    • Sigma 60-600 f/4.5-6.3 DG OS HSM Sports mit dem Sigma MC-11
    • Samyang 14mm f/2.8


    Beide Systeme habe ich etwa jeweils für die Hälfte der ca. 10.000 Fotos genutzt. Insbesonder das 60-600 an der Sony hat sich erstaunlich gut bewährt. Nachdem ich die Bilder nun endlich bearbeitet habe, möchte ich hier wieder in lockerer Folge einige davon zeigen.

    Anfangen möchte ich mit meinem Lieblingsbild dieser Reise, einem Leopardenportrait:



    Wir hatten diesmal wieder einen hervorragenden Guide, der den Weg des Leoparden super voraussah, so dass er schließlich direkt bei unserem Fahrzeug vorbeilief.

    Bei schönstem Sonnenschein haben drei Giraffen sehr fotogen für uns geposed:



    Und dann noch das Bild eines Sonnenuntergangs, wie es ihn nur dort gibt:



    Die Exif-Daten finden sich in den Bildern. Einen ausführlichen Reisebericht gibt es auch auf meiner Webseite. Nachfragen beantworte ich gerne.

    Ich freue mich auf eure Kommentare!

    Gerd-Uwe

    (www.neukamp.de)

  2. #2

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19

    Wow, grandiose Bilder! Dein Lieblingsbild hat es auch mir am meisten angetan - besonders die Augen finde ich absolut faszinierend. Ich freue mich schon auf Nachschub.
    Viele Grüße,
    Christoph


  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.10.2017
    Beiträge
    58

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19

    Klasse! Solch eine Reise steht auch noch auf meiner ToDo-Liste.

  4. #4

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ChriMi Beitrag anzeigen
    Wow, grandiose Bilder! Dein Lieblingsbild hat es auch mir am meisten angetan - besonders die Augen finde ich absolut faszinierend. Ich freue mich schon auf Nachschub.
    Sehe ich genauso... zumal ich das auch gerade plane.. für 2021 oder 2022, meine erste Safari..
    abo.....

  5. #5

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19

    Sehr schöne Fotos. Freue mich auch schon auf Nachschub.

  6. #6

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für die netten Kommentare. Dann will ich 'mal noch etwas nachlegen. Noch einige Bilder von unserem ersten Tag in der Masai Mara:

    Ein Elefant in schönem Licht:


    Drei sehr entspannte Löwen:


    Portrait eines jungen Löwen:


    Und abschließend noch für die Vogel-Liebhaber ein Kronenkranich:



    Gerd-Uwe

    (www.neukamp.de)

  7. #7
    Free-Member Avatar von Amwald
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    34

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19

    Hallo, wirklich feine Bilder und danke für deine Reisebeschreibung auf der HP! Toll präsentiert und informativ, hat Spaß gemacht sie zu lesen.

    VG Ralph

  8. #8

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19

    Wirklich tolle Fotos, auch ich freue mich auf mehr!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #9
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.057

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19

    Sehr schöner Bilder einer sicherlich tollen Reise.
    Ohne die anderen abwerten zu wollen, auch bei mir ist es das Leoparden Portrait.

    Sind die Touren vom "Hotel" organisiert worden?
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  10. #10
    Full-Member Avatar von FrankD
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    1.731

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19

    Tolle Bilder,

    Dein Lieblingsbild hat es mir auch angetan. Sehr schön festgehalten.
    Zu deinem Beitrag passt auch sehr gut die aktelle ARD Folge aus der Reihe "Wilde Dynastien", wo ein Kamera Team ein Löwen Rudel in der Masai Mara über einige Zeit beobachtet.

    In der Mediathek kann der Beitrag noch bis Sonntag angeschaut werden, wer es am Montag nicht gesehen hat:
    https://www.ardmediathek.de/ard/play...der-loewen-3-5

    Gruß
    Frank
    Bitte recht freundlich!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •