Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: Masai Mara / Kenia 2018/19

  1. #31

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19
    Thread-Eröffner

    Dann will ich zum Start des Wochenendes einmal etwas weitermachen. Nachfolgend zeige ich hier einige Bilder vom 1. 1. 2019 - Neujahr in der Masai Mara ;-)

    Das Jahr 2019 startete für uns mit einem für die Mara typischen tollen Sonnenaufgang:


    Zunächst entdeckten wir wieder das Löwenrudel vom Vortag, das wieder faul im Gras herumlag. Eine Löwin betrachtete uns aus der Nähe skeptisch (oder hungrig? ;-)


    Ich liebe die hochauflösenden Sensoren, hier ein Crop des Auges der Löwin aus dem Bild oben (mit der 5DS R aufgenommen): Man kann neben vielen Fliegen im Auge das Spiegelbild unseres LandCruisers mit hochgefahrenem Dach sehen:


    Auch für die Vögel-Fraktion hatte der Tag etwas zu bieten, ein Sekretärvogel stolzierte auf der Suche nach Essbarem durch das Gras:


    Am späten Vormittag wurde es den Löwen zu heiss, so dass sie sich in den Schatten einiger Büsche legten. Dadurch ergab sich eine schöne Lichtstimmung:



    Löwe und Löwin im spätmorgendlichen Gegenlicht

    Nach der Mittagspause im Camp startete unsere nachmittagliche Gamedrive wieder wie üblich um 16:00Uhr. Zunächst fanden wir ein Bienenfresser-Paar im Gebüsch. Leider kamen wir nicht näher heran:


    Später entdeckten wir wieder einen einzelnen Geparden, den ich auch in schöner abendlicher Lichtstimmung fotografieren konnte:



    Den Sonnenuntergang verbrachten wir mit einer Gruppe Zebras:



    Alles in allem meinte es der Neujahrstag 2019 somit ganz gut mit uns.

    Ich freue mich über eure Kommentare.

    Gerd-Uwe

    (www.neukamp.de)

  2. #32
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19

    Weiterhin schöne Bilder.

  3. #33
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19

    Hallo Gerd-Uwe,
    Bin leider erst jetzt auf Deinen schönen Beitrag hier gestoßen (bin mal meinen zweiten Hobby, den Aquarianer intensiv nachgegangen und war einige Zeit hier abwesend) und habe mich an den wunderschönen Aufnahmen erfreut. Nach zwei Jahren Abstinenz geht es auch für uns dieses Jahr wieder nach Afrika. Deine Aufnahmen und Beschreibungen steigern unsere Vorfreude auch wenn es diesmal nicht Ost- sondern Südafrika sein wird.

    Holger

  4. #34

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19

    Auch wenn ich mich wiederhole: richtig tolle Aufnahmen dieser beeindruckenden Begegnungen. Mach' gerne weiter!
    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

  5. #35

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ChriMi Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich wiederhole: richtig tolle Aufnahmen dieser beeindruckenden Begegnungen. Mach' gerne weiter!
    Geht mir ebenso !!!!!

  6. #36
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.431

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fbee Beitrag anzeigen
    Weiterhin schöne Bilder.
    Kann mich da nur anschließen...

  7. #37

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für die netten Kommentare!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger_W Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd-Uwe,
    Bin leider erst jetzt auf Deinen schönen Beitrag hier gestoßen (bin mal meinen zweiten Hobby, den Aquarianer intensiv nachgegangen und war einige Zeit hier abwesend) und habe mich an den wunderschönen Aufnahmen erfreut. Nach zwei Jahren Abstinenz geht es auch für uns dieses Jahr wieder nach Afrika. Deine Aufnahmen und Beschreibungen steigern unsere Vorfreude auch wenn es diesmal nicht Ost- sondern Südafrika sein wird.
    Holger
    Das ist schön, wir werden es in diesem Jahr leider nicht wieder nach Afrika schaffen, aber bestimmt wieder in 2020. Afrika ist schon sehr besonders. Botswana steht noch auf der Agenda, aber auch Ruanda und Uganda sind interessant. Wohin geht es denn genau bei Dir?

    Ich mache dann hier mal mit dem 2.1.2019 weiter. Wieder ging es vor Sonnenaufgang um 6:15 los. Wir suchten erneut nach einer geeigneten Stelle, um den Sonnenaufgang zu beobachten. Diesmal hatte unser Guide etwas besonderes für uns entdeckt: Eine Giraffe, die sehr schön für uns vor der aufgehenden Sonne posierte:







    Später entdeckten wir eine Straußen-Familie, die durchs hohe Gras marschierte:

    Mutter mit Nachwuchs


    der dazugehörige Gatte

    Am späteren Vormittag dann verfolgten wir wieder eine kleine Elefantengruppe mit Nachwuchs. Es ist schon sehr nett zu sehen, wie die Familie zusammenhält und sich alle gemeinsam um den herumtollenden Nachwuchs kümmern, der nur Unsinn im Kopf hat:




    Und zum Abschluss der Vormittags wieder einige Aufnahmen für die Vogel-Fraktion:

    Ein Steppenadler (oder?)

    Und wieder ein Bienenfresser:




    Dann ging es wieder zum Mittagessen und sichern der Bilder zurück ins Camp.

    Ich freue mich weiterhin auf eure Kommentare. Ein paar Bilder habe ich noch ;-)

    Gerd-Uwe

    (www.neukamp.de)

  8. #38

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19

    Mach weiter... immer wieder toll hier hineinzusehen, wobei mir die Katzen immer am besten gefallen.. und das als Vogelfreak

  9. #39
    Full-Member Avatar von josch312
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    263

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19

    Hallo Gerd-Uwe!

    Wow, was für fantastische Bilder aus Afrika! Jedes Bild mit einer herausragenden Qualität, beeindruckend! Für mich ganz besonders hervorstechend ist aber die Giraffe im Sonnenaufgang! Ich hoffe, der Thread hier geht noch eine Weile weiter!

    LG,
    Johannes

    "Man sollte die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."

    (Curt Goetz)

  10. #40
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19

    Viele sehr schöne Bilder, aber auch einige dir mir weniger gefallen da sie bei ungünstigem steilem Mittagslicht aufgenommen wurden wie mir scheint.
    Ich hatte mir bei meinen Afrikareisen das fotografieren zwischen 11°° Uhr morgens und !5°° Uhr nachmittags "abgewöhnt", die Ergebnisse waren enttäuschend.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •