Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

Thema: Masai Mara / Kenia 2018/19

  1. #51

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19

    Zitat Bezug auf die Nachricht von surgeon Beitrag anzeigen


    Ich war ganz begeistert von der Szene. Leoparden sind meiner Ansicht nach die schönsten afrikanischen Raubkatzen.
    Das meine ich auch aber ich finde vor einem weissen Hintergrund sieht dieses schöne Tier ein wenig unnatürlich aus. Man könnte meinen du hast den im Naturkundemuseum fotografiert.
    Aber sonst sind die Bilder wirklich Klasse.

    Gruss
    Wernfried

  2. #52

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19

    In der Tat wunderschöne Tiere. Unter solchen Bedingungen kann man sich den Hintergrund halt leider nicht aussuchen. Wildlife pur!
    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

  3. #53

    Daumen hoch AW: Masai Mara / Kenia 2018/19

    Leopardin im Flußbett, ja... an der Stelle stand ich auch ein paar Wochen später
    Die Bilder vom Leopardenmann sind wirklich klasse !

    VG Alf

  4. #54

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Kommentare.

    Wie versprochen, kommt heute noch ein Nachschlag vom Leoparden.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Safarifoto Beitrag anzeigen
    Leopardin im Flußbett, ja... an der Stelle stand ich auch ein paar Wochen später
    Die Bilder vom Leopardenmann sind wirklich klasse !

    VG Alf
    Vielen Dank für das Lob! Die Masai Mara ist schon toll - unglaublich, was wir in den neun Tagen dort alles gesehen haben. Bin auch auf Deine Bilder gespannt.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wernfried Beitrag anzeigen
    ... ich finde vor einem weissen Hintergrund sieht dieses schöne Tier ein wenig unnatürlich aus. Man könnte meinen du hast den im Naturkundemuseum fotografiert.
    Ja, in der Tat sieht das eigenartig aus, an dem Tag war der Himmel sehr bedeckt. Aber es war wirklich in freier Natur und nicht im Museum ;-)

    Als Beweis, dafür, dass es sich um ein lebendiges Exemplar handelt habe ich den Leoparden auch gebeten, verschiedene Posen einzunehmen ;-), zum weiterer Beweis daher noch eins mit Blick in die Kamera:




    nach einiger Zeit stieg der junge Leo dann langsam den Baum herab, nicht ohne weiter schön zu posen:



    dann lief er nah neben unserem Fahrzeug vorbei (übrigens ISO 5000 mit der 5DS R - ist doch ganz brauchbar, oder?):



    Unser Guide sagte uns, dass es sehr eigenartig sei, dass ein Leopard auf diesem Baum liegen würde: Die Akazie stand einsam in der Graslandschaft, der nächste Baum war sicher einige hundert Meter entfernt und in der Umgebung befanden sich keine Gebüsche. Fotografisch gesehen lag das Tier dort sehr fotogen wie auf dem Präsentierteller und konnte von allen Seiten gut beobachtet werden. Normalerweise halten sich Leoparden nicht in der freien Savanne auf sondern bevorzugen Buschlandschaft, in der sie sich besser verstecken und an Beute anschleichen können.

    Als er nun im Gras herumlief, zeigte sich aber der Grund dafür, dass er zuvor auf diesem Baum lag: es näherte sich sofort eine Hyäne und begann das junge Tier zu jagen. Nach Aussage unseres Guides sind Hyänen durchaus eine grosse Gefahr für junge Leoparden. Da Hyänen nicht klettern könne, floh der Leo danach wieder direkt wieder auf seinen Baum und fauchte die Hyäne an:



    Und noch ein letztes Bild vom Leoparden, jetzt bei etwas besserem abendlichen Licht:



    Leider waren wir relativ weit vom Camp entfernt, so dass wir dort nicht auf noch schöneres Licht warten konnten und schliesslich losfahren mussten. Der Masai Mara Nationalpark schliesst um 19:00 Uhr, dann müssen alle Fahrzeuge den Park verlassen haben oder zurück in den im Park gelegenen Camps sein. Dies wird auch streng von den Rangern überprüft, wird man nach 19 Uhr draussen erwischt, drohen heftige Geldstrafen. Wir hoffen aber sehr, dass der Leopard später vor der Hyäne fliehen konnte.

    Kaum hatten wir den Leoparden verlassen, änderte sich während der Fahrt das Licht:

    Thompson-Gazelle in der Abenddämmerung:


    Auf der Rückfahrt klarte der Horizont dann noch weiter auf und es gab wieder einen wunderbaren Masai-Mara Sonnenuntergang (siehe auch mein Eingangsposting):



    Als wir dann wieder im Camp ankamen, konnten wir unser Glück an diesem Tag kaum fassen: wir hatten tatsächlich zwei Leoparden an einem Tag gesehen und insgesamt über gut 3-4 Stunden beobachten können!

    Auf unseren bisherigen Safari-Reisen waren wir froh, wenn wir auf der ganzen Reise wenigstens ein Exemplar entdecken konnten, meist war dies auch noch aus weiter Ferne oder bei sehr schlechtem Licht. Und dann noch die Zugaben: Gepard, toller Sonnenuntergang...

    Auch retrospektiv war dies der ereignisreichste Tag der Reise - aber ich habe dennoch noch einige Bilder zu zeigen - Fortsetzung folgt, wenn gewünscht...

    Ich freue mich weiterhin auf eure Kommentare!

    Gerd-Uwe

    (www.neukamp.de)

  5. #55

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19

    Das zweite Bild aus Post 54 hat aufgrund der geradezu sensationellen Pose und trotz oder gerade wegen des weißen Hintergrunds etwas ganz Besonderes!

    Ich würde aus dem Hintergrund jede Zeichung nehmen, also komplett weiß (RGB 255/255/255), dann der Katze etwas mehr Kontrast und Dynamik geben, weil sie ist etwas bleich ausgefallen ist. Dann noch Klarheit, um die Struktur des Baumes zu verstärken (eventuell nur partiell auf dem Baum, dann aber kräftiger). Das ganze dann groß hinter Acrylglas ist bestimmt der absolute Hingucker an jeder Wand (die nicht weiß ist).
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #56

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19

    Ich dachte wirklich du hast den Hintergrund mit EBV gemacht aber diese - ebenfalls ganz tollen - Bilder beweisen das Gegenteil.

    Gruss

  7. #57

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19
    Thread-Eröffner

    Hallo Thomas

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Das zweite Bild aus Post 54 hat aufgrund der geradezu sensationellen Pose und trotz oder gerade wegen des weißen Hintergrunds etwas ganz Besonderes!

    Ich würde aus dem Hintergrund jede Zeichung nehmen, also komplett weiß (RGB 255/255/255), dann der Katze etwas mehr Kontrast und Dynamik geben, weil sie ist etwas bleich ausgefallen ist. Dann noch Klarheit, um die Struktur des Baumes zu verstärken (eventuell nur partiell auf dem Baum, dann aber kräftiger). Das ganze dann groß hinter Acrylglas ist bestimmt der absolute Hingucker an jeder Wand (die nicht weiß ist).
    Vielen Dank für Deine Anregungen, Du hast Recht. Ich habe das Bild nochmal in Lightroom überarbeitet:



    Ich habe zusätzlich zu Deinen Tipps den Baum noch selektiv etwas entsättigt. Gefällt mir so auch besser.

    Viele Grüße,

    Gerd-Uwe

  8. #58
    Full-Member Avatar von josch312
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    263

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19

    Zitat Bezug auf die Nachricht von surgeon Beitrag anzeigen

    […] aber ich habe dennoch noch einige Bilder zu zeigen - Fortsetzung folgt, wenn gewünscht...

    Aber unbedingt! Es macht so viel Spaß, deine fantastischen Afrika-Bilder zu sehen, ich hoffe, es gibt noch sehr viel mehr in deinem Vorrat!

    LG,
    Johannes

    "Man sollte die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."

    (Curt Goetz)

  9. #59

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19

    Zitat Bezug auf die Nachricht von josch312 Beitrag anzeigen
    Aber unbedingt! Es macht so viel Spaß, deine fantastischen Afrika-Bilder zu sehen, ich hoffe, es gibt noch sehr viel mehr in deinem Vorrat!

    LG,
    Johannes
    Dem schließe ich mich an. Bitte weiter so!
    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

  10. #60
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Masai Mara / Kenia 2018/19

    Hammer! Großes Kino was du hier uns präsentierst! Auch für mich darfst du gerne weitermachen.

    Gruß
    Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •