Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

  1. #51

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Wenn man das auf der Sonyseite so liest könnte man das glauben.
    Ist aber leider nicht so. Die A9 steckt auch die A7III locker in die Tasche. Die hat einfach mehr Rechenpower verbaut. Auch das Real Time Tracking ist eine ganz andere Hausnummer als bei der A7III.

    Ich habe die A9 zwar noch nicht lange kann aber sagen das die A7III und auch die A7RIII nicht an die AF- Leistung der A9 rankommen.

    Und das der Af der A7RIII schlechter ist glaube ich auch nicht.
    Zitat Sony:

    Die Autofokus-Leistung der α7R III wird durch die Übernahme der AF-Leistung von der α9 und deren optimale Anwendung deutlich verbessert. Erfasst die α7R III beispielsweise ein Wildtier, dessen Bewegungen nicht vorhersehbar sind, so lässt sie es nicht mehr so schnell aus dem Fokus.

    Mit beiden Kameras (A7RIII oder A7III) macht man sicher nicht falsch. Will man aber die beste AF Leitung haben geht kein Weg an der A9 vorbei.

  2. #52
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Wäre auch traurig wenn die beiden "günstigeren" 7er der teureren 9er ebenbürtig wären.
    Ne 9 wär schon Geil, ist mir aber zu teuer, ich will ja etwas abbauen.
    Ob der AF der R nun schlechter oder besser ist liegt wohl mit dran wie man es nützt, wenn ich das richtig verstehe hat die R etwas mehr rechenpower und vielleicht ein etwas besseren AF beim verfolgen dadurch, dafür hat die einfache deutlich mehr AF Abdeckung und mehr AF Punkte, was für mich den Ausschlag zur nicht R gegeben hat, zumal ich die 42mpix meist doch nicht brauche und wenn kann ich starken oder ein Panorama machen.

    Nunja, über die Canons 7D II würde auch mal gesagt das AF System sei so toll wie das einer 1D... ich denke das ich mit der Sony da schon ein großen Schritt vorwärts komme.

  3. #53
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    wie ist es bei der A 9 mit dem reinigen des Sensors ? Ist es wie bei den neuen Canons (lieber Hände weg) wegen der Beschichtung oder sind die nicht so anfällig?

    Mfg.Frank

  4. #54

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Nun ja. Der Sensor bei Sony liegt ja blank wenn du das Objektiv abnimmst. Also Camera immer schön nach unten halten beim Wechsel und natürlich ausschalten wegen der statische Aufladung (zieht gerne Staub an) am Sensor.
    Selbst reinigen würde ich glaube ich nicht. Der Sensor ist ja aufgehängt, also beweglich. Und da würde ich nur ungern drauf rumwischen.

    Ich wechsel aber auch nicht mehr viel. Das Tele bleibt an der A9 und die Landschaftlinse an der A7R3, zur Not habe ich einen kleinen Blasebalg im Rucksack ;-)

    Ob die jetzt generell anfälliger sind kann ich nicht sagen. Denn gereinigt werden die ja bei Sony auch ganz normal denke ich.

  5. #55

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....
    Thread-Eröffner

    ja spiegelos ist immer anfälliger, was Sensordreck angeht.. kann echt nerven..
    die idee von canon mit dem schutz davor ist gut.

  6. #56
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Horst E. Beitrag anzeigen
    Und das der Af der A7RIII schlechter ist glaube ich auch nicht.
    Doch, ist er. Erkennt man schon alleine an der Zahl der AF Punkte, AF Feldabdeckung des Phasen AF usw. Dahingehend ist die A7III besser, da sie erstmal die gleiche Abdeckung und AF Felder wie die A9 hat. Sie hat aber auch weniger AF Modi als die A9 und die A9 leist den AF einfach schneller aus als die A7er.

    Von daher ist die A9 schon besser. Aber man muss natürlich auch die Anwendungsbereiche haben, damit man das bemerkt.

  7. #57

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Doch, ist er.
    Auf dem Papier ja. Da hast du Recht. Aber in der Praxis sind beide gleich schlecht im Vergleich zur A9.
    Ich habe beide (A7III und A7RIII) bei einer Greifvogelshow eingesetzt. Die nehmen sich absolut nichts. Der Ausschuß war bei beiden etwa gleich hoch.

    Da dies mein Haubteinsatzgebiet war und auch ist meine ich das gut Einschätzen zu können. Das die A7III auf dem Papier den besseren AF hat mag in der einen oder anderen Situation durchaus von Vorteil sein.
    Bei BIF sind aber wie oben geschrieben beide gleich schlecht. Und das die A9 den besseren AF hat steht ja ausser Frage.

  8. #58

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....
    Thread-Eröffner

    ich habe mir öfter Mark Galen`s Videos zu den Sony Cams angeschaut.. es war harte Arbeit.
    Er ist extrem kompetent.. aber hat eine monotone Stimme, die mich einschläfen lässt.

    Nun hat Mark Smith ein Video zur AF etc.. Konfiguration der A9 eingestellt.
    Er ist (für mich) Erfrischend anders und dennoch kompetent.
    Und er hat oft genug bewiesen, dass er einen fixen Autofokus mag und nutzen kann.
    sein Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=z9hCwoSIKzc

    ich kenne die a7r3 nur.. die A9 ist welten weg davon in der AF Leistung... wie 6D zu 1DX II

  9. #59
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Das Video ist interessant, danke dafür, den kannte ich noch nicht.
    Die A9 scheint ja eine echte Hausnummer zu sein.

  10. #60
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Horst E. Beitrag anzeigen
    Bei BIF sind aber wie oben geschrieben beide gleich schlecht.
    Das klingt als wären beide untauglich dafür. Das würde ich aber so nicht vermitteln wollen.

    Die A9 gebe ich aber auch nicht mehr her. Allenfalls wenn eine A7RIV kommt, die AF mäßig auf Höhe der A9 liegt. Auch wenn eine A9 II dann sicher nochmal zulegen würde.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •