Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    eine beeindruckende Darstellung des Leistungsvermögens deines aktuellen Spielzeuges zeigst du hier. Die Bildqualität sowie die Anzahl der aufgenommenen Bilder finde ich erstaunlich. Dazu keinen Ausschuß- wie du schreibst: Respekt!

  2. #12

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Hallo Eric,

    kann man mit so einer Sony auch Bilder machen auf denen nicht nur das Motiv scharf ist sondern
    auch der Hintergrund schön malerisch und veschwommen ist.
    Auch die Farben - nun ja.

    Deine Canon-Bilder haben mir in der Gesamtheit immer am besten gefallen.
    Schärfe und Autofocus ist nicht alles.

    Deine Erfahrungsberichte zu der diversen Technik von Fabrikat A-Z sind
    immer wieder interessant.

    Eckhard

  3. #13

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eckhard Schreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Eric,

    kann man mit so einer Sony auch Bilder machen auf denen nicht nur das Motiv scharf ist sondern
    auch der Hintergrund schön malerisch und veschwommen ist.
    Auch die Farben - nun ja.

    Deine Canon-Bilder haben mir in der Gesamtheit immer am besten gefallen.
    Schärfe und Autofocus ist nicht alles.

    Deine Erfahrungsberichte zu der diversen Technik von Fabrikat A-Z sind
    immer wieder interessant.

    Eckhard
    Hallo Eckhard,
    dein Eindruck mag wohl in erster Linie daran liegen, dass Eric hier ja ein 100-400 f/4.5-5.6 genutzt hat. Das macht bei dem doch recht kleinen Gehege der Inka-Seeschwalten, wo der Hintergrund eh schon recht nah hinter dem Motiv liegt, einen gewaltigen Unterschied, im Vergleich zu einem 500mm f/4.0 oder einem 400 f/2.8
    Damit ist der Hintergrund nicht freigestellter hinzubekommen. Das wäre aber bei einer Canonausrüstung mit Vollformat und dem 100-400 Objektiv nicht anders. Da trickst man die Physik halt leider nicht aus.
    Wenn Sony das 400/2.8 endlich mal lieferbar bereit hätte, oder andere lange Brennweiten mit großer Blende, dann wird auch hier der Hintergrund genauso weich, wie bei Canon oder NIkon mit vergleichbaren Linsen und gleich großen Sensor. ;-)
    VG Simone

  4. #14
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Ich freue Mich über deinen Thread.
    Und Ich war seit Erscheinen der A7 der Meinung das spiegellos die Zukunft ist.
    Und wegen der Haptik vom Gehäuse:
    Da machst einen L Winkel dran dann passt das finde Ich.
    Ich glaube Ich freue Mich mehr auf "DEIN" 400er 2,8 als Du selbst
    Und dann kannst hier ruhig Fotos ohne Ende zeigen ....

  5. #15

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Unglaublich tolle Serie, auch die anderen Threads, super Eric. Ich glaube langsam, ich weiß jetzt was ich mache und was meiner 5DII ablöst..........

    Danke fürs Zeigen.

  6. #16

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eckhard Schreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Eric,

    kann man mit so einer Sony auch Bilder machen auf denen nicht nur das Motiv scharf ist sondern
    auch der Hintergrund schön malerisch und veschwommen ist.
    Auch die Farben - nun ja.

    Deine Canon-Bilder haben mir in der Gesamtheit immer am besten gefallen.
    Schärfe und Autofocus ist nicht alles.

    Eckhard
    Hallo Eckhard,
    Simone hat sogar schon alles gesagt, danke dafür..

    hier ging es wirklich NUR um die Fähigkeiten des Autofokus, der mich beeindruckt, mehr nicht.
    Farbe(eingeschränkt) und Bokeh sind in erster Linie keine Sache des Bodys sondern der Linse, vor allem wenn wir immer von Kleinbild reden.

    Und auch Klar geht es nicht um den AF, ist die A9 nichts besonderes und das 100-400 ist eben NUR ein verdammt gutes 100-400.
    Ich nutze die A9 nur mit BG, so ist die haptik auch gut.

    hier mal 2 Bilder, die zeigen, es geht auch mit Bokeh und farbe.. wenn der rest stimmt... NICHTS verändert.. nur vom raw ins jpg verkleinert:

    Und wenn wir schon bei der Techniksache sind:

    Stichwort Linsen, solange keine lange Sony Linse zu haben ist, "helfe" ich mir mit erstaunlich gut funktionierenden Sigma Linsen aus

    hier das Sigma 500/4 Sports solo


    hier das Sigma 120-300/2.8 Sports


    Beide Linsen sind auf den Punkt scharf mit der A9 und funktionieren mit dem 2x TC immernoch 1A, was mit canon(oder nikon egal) immer erst ein feinjustage kampf wäre.

    hier sogar mit TC 2001, also 1000mm MIT gut funktionierendem AF bei Motiven, die nicht extrem reagieren in dem Moment





    Nochmal dieser Thread sollte keine ästhetischen Bilder zeigen, sondern nur die AF.C Fähigkeiten der A9 mit nativen Sony Linsen

  7. #17

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Hi Eric,

    toll, dass du zufrieden bist mit deiner neuen Sony und mit den neuen Möglichkeiten experimentierst!

    Ich melde mich wegen deiner letzten Bildfrequenz. Vielleicht bin ich ja in einem Alter in dem ich blind geworden bin, aber aus meiner Sicht sind die letzten drei Aufnahmen alle unbrauchbar. Fokus liegt zu weit hinten, auf den Flügeln und nicht auf dem Kopf?

    Viele Grüße
    Radomir

  8. #18

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....
    Thread-Eröffner

    Hallo Radomir.. meinst Du die letzte Flugsequenz vom WK Seeadler ?

    hier mal das mittlere Bild als ganzes und extremausschnitt, oben sind auch schon gecroppt wie man sieht.


    leicht verschoben ist es, da hast Du evtl. recht,

    nur als edit: der eye af ist NICHT aktiv.. sondern tracking über alle felder, da kann es durchaus geschehen, dass einmal ein feld neben dem Kopf auf der schwinge etc.. festbeisst...
    wobei hier eventuell die 1/2500sec beim frontalen anflug nicht gereicht haben könnten, das müsste ich dann aber MIR anlasten , ich übe ja noch....


    oder gar die allerletzten hier mit 1000mm .. die sind nur wegen HG/nicht direkt wegen dem AF
    gezeigt.. weil dort kann das ganz gut sein, dass ich auf die Mitte gezielt habe (anderer af modi aktiv) und nicht auf den Kopf,
    1000mm aus dem auto sind schwierig

  9. #19
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Ich denke man kann die Bilderstrecken schon so interpretieren, dass die A9 wohl derzeit den besten Serien-AF auf dem Markt hat, dass heißt aber nicht, dass nun ohne A9 nichts mehr geht!
    Aber das hat Eric ja auch nicht behauptet, er ist nun mal mehr ein "Spielmops" der es sich finanziell leisten kann solche Experimente zu starten - warum nicht!

    Ansonsten ist man auch mit den anderen Marken gut aufgestellt und muss nur evtl. auf das eine oder andere Bild in einer Serie verzichten.

  10. #20

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....
    Thread-Eröffner

    stimmt.. ich bin ein spielkind... das wissen ja einige hier..
    und ich habe die kombo noch nicht lange.. spiele also noch am anfang damit..
    ich muss auch gerade was die focus modi angeht, noch einiges kennenlernen... dank dem update 5.0 schon wieder neu lernen und hey wier reden von einem 100-400, nicht von einer prime linse

    aber weil ich mir dachte moment, da geht noch was.. hier noch eine solche sequenz (muss ja keiner schauen.. wer nicht will klcikt weg...) wieder 50iger bildserie, alle auf ähnlichem grad.. ich habe jedes 5 bild mal genommen und immer 50% gecropt
    beim Ersten und letzten Bild (nahe an imitergrenze von 3m hier) zusätzlich noch das ganze bild hinzugefügt.. bilder sind so aus der cam, sprich ausser beschnitt nix
    was will ich sagen. das ist mir SO mit noch keiner anderen Cam gelungen in der Konstanz, selbst die D5 schaffte das nicht (mit mir dahinter)
    im focus der kopf.. (nicht die augen, soweit bin ich noch nicht)

    ja ich weiss sensorfleck.. ein grundübel der spiegelosen.. das geht soo schnell.. aber man sieht auch daran, dass der vogel NICHT gerade fliegt sondern die höhe variiert,
    man muss also "mitgehen", dank der grossen feldabdeckung ist das erheblich einfacher, als bei einer kleinen abdeckung wie sie nunmal eine DSLR hat, nur in der Mitte


    ganz

    crop

    crop

    crop

    crop

    crop

    crop

    crop

    crop

    crop

    crop

    ganz



    so jetzt reicht es auch mit dem Zeigen und Testbildern....

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •