Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

  1. #21

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Danke schön.

  2. #22

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Tolle Aufnahmen. Danke für´s Zeigen.

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Felix Beitrag anzeigen
    Tolle Aufnahmen. Danke für´s Zeigen.
    Sehe ich auch so.

  4. #24
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.431

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Ist schon ne Hausnummer..Respekt...

  5. #25

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Hallo Eckhard,
    Simone hat sogar schon alles gesagt, danke dafür..

    hier ging es wirklich NUR um die Fähigkeiten des Autofokus, der mich beeindruckt, mehr nicht.
    Farbe(eingeschränkt) und Bokeh sind in erster Linie keine Sache des Bodys sondern der Linse, vor allem wenn wir immer von Kleinbild reden.

    Und auch Klar geht es nicht um den AF, ist die A9 nichts besonderes und das 100-400 ist eben NUR ein verdammt gutes 100-400.
    Ich nutze die A9 nur mit BG, so ist die haptik auch gut.

    hier mal 2 Bilder, die zeigen, es geht auch mit Bokeh und farbe.. wenn der rest stimmt... NICHTS verändert.. nur vom raw ins jpg verkleinert:


    Nochmal dieser Thread sollte keine ästhetischen Bilder zeigen, sondern nur die AF.C Fähigkeiten der A9 mit nativen Sony Linsen
    Hallo Eric,

    Simone hat die Zusammenhänge gut erklärt.
    Vielen Dank dafür.
    Ich kannte die örtlichen Gegebenheiten nicht.

    Meine spontane Reaktion kam einfach dadurch zustande weil man
    von dir i.d.Regel Spitzenbilder gewohnt ist.

    Dein Nachschlag, begonnen mit dem Eichhörnchen, zeigen
    aber auch, dass Sony auch bezüglich Farben und weichzeichnen gut ist.

    Eckhard

  6. #26
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Moin, nen schönes neues Equipment hast du da...
    Ich hab auch angefangen Richtung Sony zu schielen, besonders für Makro und Landschaft würde mir die A7 rIII gut gefallen.
    Sony macht grad gut Reklame für den Augen AF bei Tieren, hast du den mal probiert? Vielleicht bei Vögel?
    Mit der 6D, auch mit der 7D II und dem 150-600c habe ich aus 3-4m Entfernung es reichlich schwer die Spatzen im Garten auf den Kopf zu erwischen.

  7. #27

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....
    Thread-Eröffner

    Hallo, da ich die A9 habe, kann ich noch nicht mit dem Tieraugen AF dienen, den hat sie noch nicht ...
    Ich denke aber nicht, dass dies wirklich schon effektiv funktionieren wird.
    erste Videos im Netz zeigen, dass es noch nicht 100% geht und wenn dann bei Säugetieren mit viel Kontrast aktuell eher.
    Von daher... nicht darauf setzen.. nice to have, aber dürfte dem Augen AF bei Menschen noch hinterherhinken.
    Aber das Tracking und Verfolgen von bewegten Motiven mit der A9 macht unabhängig davon Spass.

    Die einzigen DSLR`s, die es auch ähnlich können (auch gut , aber mit etwas mehr Fehlerquote) sind die grossen Nikons,
    D5 und D500 ganz vorne, die D850 aber eigentlich genauso gut. Vermutlich kann es die Sony A99 II auch

  8. #28
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Moin Eric, erst dachte ich Du bist auf der Autobahn (A9) unterwegs, an Sony dachte ich zuletzt...feine Serie!

  9. #29
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Danke für die Antwort. Bin dann mal gespannt wann die das in den Griff bekommen.
    Wenn ich wechsle, dann frühestens nächstes Jahr, je nachdem was unsere Urlaubsplannung so macht und was sonst noch an Kosten dazwischen kommt.
    An eine D850 hab ich schon öfters gedacht, aber Speicherkarten und der dann gezwungene Objektivwechsel sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer. Mit meinen beiden Canon und den beiden beiden Sigmas bin ich sehr zufrieden, so das ein umsetzen viel zu viel Geld verbrennen bedeuten würde.

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Bin dann mal gespannt wann die das in den Griff bekommen.
    Wenn die FW 6.0 im Sommer für die A9 kommt, wird es auch den Animal Eye AF geben. Ich gehe schwer davon aus das es dann auch schon deutlich besser funktioniert. Die A9 hat mehr Rechenpower und auch sonst wird das System Tieraugen AF sicher kontinuierlich weiter verbessert. Vielleicht gehen dann auch schon Vögel.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •