Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

  1. #41
    Free-Member Avatar von SCFR
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.737

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Danke Für den Link,
    diese Seite kann mich aber nicht überzeugen.
    Seltsamen Größensprünge und ein Vergleich eines mir bekannten Objektivtyps (16-35mm f4) Nikon und Canon, der überhaupt nicht passt.

  2. #42

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....
    Thread-Eröffner

    ob das sony 100-400 oder das canon 100-400 II optisch
    besser ist weiss ich nicht..
    eines aber: das sony 100-400 ist (an a9) schneller als das 100-400II an 1DX ! hat man den Fokus verloren kann man auch bei frontalen Motiven, diese mit der sony kombi locker wieder bekommen.. bei canon ist das schwieriger . das gilt aber so nur für die a9

    UND das ist subjektiv aus der Erinnerung heraus.. ich habe von canon nur noch eine 5DsR, die zählt da nicht...lol

  3. #43

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von SCFR Beitrag anzeigen
    .......

    Mich würde der Unterschied in der Bildqualität zwischen dem Sony 100-400 und dem Canon 100-400II bei 400mm interessieren.
    Bei den "Testberichten" kommt das Canon besser weg, ist das sichtbar?
    Nein es ist nicht sichtbar. Hatte beide und kann das anhand der Fotos sehr gut beurteilen. Die nehmen sich in der Quali nichts. Wenn überhaubt kann man das nur Messtechnisch unterscheiden.
    Bedenken sollte man allerdings das es auch in diesem Preisbereich eine Serienstreuung gibt.
    Das dass Sony 100-400 GM an einem Sony Gehäuse deutliche Vorteile in der Geschwindigkeit hat versteht sich von selbst. An der A7RIII ist der Autofocus verdammt schnell. Da hatte das Canon mit MC-11 keine Chance.

  4. #44

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....
    Thread-Eröffner

    Das 100-400 OSS ist (mit A9) LOCKER (und ich betone locker) so schnell wie ein blankes 300/2.8 L IS II an einer 1DX II,
    demnach deutlich fixer als ein EF 100-400 II.

    die fähigkeiten den verlorenen Fokus wiederzuholen sind schon beeindruckend...
    mit der A7R3 fange ich gerade erst an zu spielen, weiss aber, dass die nicht ganz mitkommt, es ist eine tolle camera,
    aber der Vergleich wäre so ähnlich wie bei Nikon , wenn ich eine D850 als D5 ersatz davorschnalle.. ebenso eine tolle camera, aber nicht ganz so fix.... dafür vermutlich universeller.
    immer noch gut, aber eben langsamer, dafür habe ich aber mehr Details wenn denn der Af mitkommt, was ja meist der Fall ist. (Bei Nikon)

    bei canon fehlt leider ein vergleichsmodell; ich würde ja gerne sagen wollen, es ist die 5D4,
    die hat aber nur 30MP und einen Tiefpassfilter, dazu einen kleinen Buffer: also hinkt es etwas..
    Die 5DsR ist fantastisch in den Details, aber lahm. Spiegellos ist Canon knapp 2. Generationen zurück. aber wer weiss...


    PS: Das ganze ist jetzt -rein von der technischen "Nerd"- Seite aus gesehen.
    Natürlich kann ich mit einer 5DI oder einer 7D auch tolle Bilder machen... 1. ist das Glas wichtig und 2. der Mensch dahinter noch mehr... wie gesagt rein technisch

  5. #45
    Free-Member Avatar von SCFR
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.737

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Ich denke auch das die Sony A9 momentan den schnellsten AF der Spiegellosen hat.
    Ob das schon reicht um die Nikon D5 zu schlagen, kann ich mangels D5 nicht sagen.
    Die Nikon Z7 liegt allerdings AF mäßig hinter einer Nikon D850 zurück.
    Ich benötige allerdings sehr selten einen schnellen AF für meine fotografischen Aktionen.

  6. #46
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Moin, ich war heute im Fotogeschäft und habe mir endlich mal die A7III in die Hand genommen und überhaupt mal so geguckt ob ich damit klarkomme, hat mir sehr gut gefallen. Soweit ich mich eingelesen habe, hat die A7III den AF von der A9 geerbt, so im Ladengeschäfft hat das natürlich super gepasst (es war nur noch nicht das neue Update mit Augen AF aufgespielt), an der Sony 24-105 Linse als auch mit dem MC11 Adapter und meinem 35 ART sowie dem EF 100L Makro. Weiß Jemand ob der neue Augen AF und auch die AF Nachführung mit Mc11 an Sigma und Canon Linsen taugt? Ich habe bei genannten Linsen sowie noch ein 150-600c.
    Die A7III wird wohl meine 6D, 7DII und G1xII ersetzen, einfach mal reset und back to einfach eine für alles, nen guten Allrounder halt.

  7. #47

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Moin, ich war heute im Fotogeschäft und habe mir endlich mal die A7III in die Hand genommen und überhaupt mal so geguckt ob ich damit klarkomme, hat mir sehr gut gefallen. Soweit ich mich eingelesen habe, hat die A7III den AF von der A9 geerbt, so im Ladengeschäfft hat das natürlich super gepasst (es war nur noch nicht das neue Update mit Augen AF aufgespielt), an der Sony 24-105 Linse als auch mit dem MC11 Adapter und meinem 35 ART sowie dem EF 100L Makro. Weiß Jemand ob der neue Augen AF und auch die AF Nachführung mit Mc11 an Sigma und Canon Linsen taugt? Ich habe bei genannten Linsen sowie noch ein 150-600c.
    Die A7III wird wohl meine 6D, 7DII und G1xII ersetzen, einfach mal reset und back to einfach eine für alles, nen guten Allrounder halt.
    Die A7III hat nicht den selben AF wie die A9. Die A7R3 ebenfalls nicht. Der AF der A9 spielt dann nochmal in einer ganz anderen Liga, wobei ich mit dem AF der A7R3 durchaus zufrieden bin. Eric hat ja gerade beide Kameras da, ist mit der A7R3 aber wohl nicht ganz so zufrieden.

    Canon Objektive funktionieren in der Regel ganz passabel an der A7R3, für schnellere Motive aber eher nicht geeignet. Hier muss man etwas experimentieren, welcher Adapter besser funktioniert (Metabones vs Sigma). Das EF 24-105/4L IS funktiionierte bei mir am SIgma, das native 24-105/4 OSS geht aber deutlich besser. Dazu bildet es auch noch erheblich besser ab. Das Teil ist wirklich richtig gut (und teuer).
    Sigma Objektive laufen eigentlich ganz gut an Sony, solang sie vom Adapter offiziell per firmware unterstützt werden. Die Sigma 500/4 und 150-600 OS kommen bei schnell fliegenden Vögeln an ihre Grenzen, ein natives Objektiv (habe nur das 100-400 GM als Vergleich) dagegen funktioniert bei bif sehr gut. Mein EF 500/4L IS II dagegen funktionierte am MC-11 sehr viel schlechter, auch bei stationären Motiven (immer ein leichtes Pumpen mit drin).
    Geändert von Brummel (12.05.2019 um 14:47 Uhr)

  8. #48

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....
    Thread-Eröffner

    Ich dachte, ich haette hier einen Beitrag für Carsten (bzw. als Antwort darauf) geschrieben.. weg oder mein Handy hat nicht funktioniert..

    egal, der deckt sich aber inhaltlich mit den Worten von Wolfram.
    Es sind Meilen von jedem anderen Sony AF zur A9, jedenfalls wenn wir von schwierigeren Motiven reden..
    und adaption ist immer nur eine Notlösung...

  9. #49
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Besten Dank, da ich das EF100L zur Zeit ausschließlich für Makros einsetze, mache ich mir hier nicht soviel Gedanken für die nachführung. BIF mache ich bis jetzt noch nicht, meist nur die Spatzen im Heimischen Garten, Motorsportfotografie könnte vielleicht Lokal noch mal wieder vorkommen...
    Mein 35Art und das 70-200L II habe zur Zeit im Verkauf, dafür werde ich die Sony 24-105 G OSS mitnehmen, da habe ich bis jetzt nur positive Berichte gelesen.
    Vielleicht hab ich das etwas falsch interpretiert was geschrieben wurde über das AF, vielleicht war auch nur die Abdeckung und die Anzahl der AF Punkte gemeint.

  10. #50
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: A9 mit 100-400 GM , BiF wie es sein soll....

    Steht auf der Sony eigene Seite, das die 7III den AF der 9 geerbt hat, so verstehe ich das zumindest...
    Größerer, schnellerer, ruhigerer Autofokus
    Ein weiterentwickelter Bildprozessor und die für die α7 III optimierten AF-Algorithmen der α9 sorgen für eine verbesserte AF-Geschwindigkeit, Präzision und Tracking-Leistung. 693 AF-Punkte zur Phasendetektion und 425 AF-Punkte zur Kontrastdetektion ermöglichen eine großflächige und dichte Abdeckung des Bildbereichs. Mit der auf das Doppelte17 verbesserten Autofokus-Geschwindigkeit und der präziseren AF-Trackingleistung können Sie schnell bewegliche Motive bei unvorhersehbaren Bewegungen einfangen und im Fokus behalten. Der Autofokus der α7 III funktioniert zuverlässig, sogar bis zu einer Helligkeit von EV -318.
    Quelle: https://www.sony.de/electronics/wech...tions#features

    Die A7RIII soll ein "etwas älteres" oder "schlechteres" AF system haben, sofern man das Heutzutage noch sagen kann.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •