Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: EOS R – Sicherung von Raw-Daten

Full-Member Avatar von Cats

Standard AW: EOS R – Sicherung von Raw-Daten

ich hab das mit dem iphone probiert, es zeigte ein raw an und gespeichert war nur das vorschau jpg. vielleicht solltest du das erst mal bei deinem händler ausprobieren.

Die cr3-Datei kommt nicht automatisch. Sie sie kann m.W. nur manuell nachgeladen werden. Dazu bedarf es DPP Express:

87083EE3-DF29-4C30-8E04-B90E97EB8F88.jpg

Die Übertragung der cr3-Datei dauert auf meinem iPad geschätzte drei Sekunden. Die automatische Übertragung der eingebetteten jpg-Datei beeinflusst die Auslösegeschwindigkeit nicht.

VG
    Off

Full-Member

Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert die Übertragung einer RAW-Datei via App ?
    Falls das per WLAN gehen muss, dauert das sicherlich immer lange. Diese Verbindungen zwischen Kamera und Smartphone "funken" fast immer nur mit 11 MBit. Das sind dann im besten Fall um 1 MByte/sek. Bei den RAWs der R dauert dann jedes Bild eine gute halbe Minute. Vermutlich wird auch deswegen nur das JPG übertragen. Per USB (erst Recht Standard C) ginge das demgegenüber blitzartig. Na oder fast.
    Beste Grüße, Jens

Zu meinen Bilder bei Flickr, die Flickr-Alben und die ersten Bilder mit der neuen EOS R klicke man auf die Links, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte