Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sie haben es schwer...

  1. #1
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard Sie haben es schwer...
    Thread-Eröffner

    nachdem in ihrem Brutrevier ein Windpark, mit den bisher höchsten Windrädern weltweit (~250 m Höhe), in den Wald gebaut werden soll, sind sie natürlich der Energiewende im Weg und gestern wurde die zweite Attacke gegen ihren Brutplatz innerhalb einer Woche durchgeführt. Nur das zufällige vor Ort sein eines Revierjägers konnte schlimmeres verhindern.
    Was für asoziale Subjekte müssen das sein, die sich für solch kriminellen Handlungen einspannen lassen, aber scheinbar geht es um so riesige Investitionen und Gewinnerwartungen, dass man sich zu nichts mehr zu schade ist.

    Glücklicherweise ist die Revierbindung der Störche so stark, dass sie sich nicht so schnell von ihrem "Stammplatz" vertreiben lassen, der Ausbau des Horstes ging heute zum Glück weiter, aber das Risiko ist groß und man kann einfach nicht 4 Monate lang, 24 Stunden rund um die Uhr so einen Horst bewachen.










    Mit besten Grüßen

    Reiner

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sie haben es schwer...

    Mach Fotos und schau ihnen zu so lange es noch geht.

  3. #3
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Sie haben es schwer...



    Da weiss man gar nicht was man schreiben soll aber das was Holger in seinem Beitrag erwähnt
    finde ich sehr passend - und schöne Doku vom selten anzutreffenden Storch !

    Grüsse
    Mario

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Sie haben es schwer...

    leider gibt es auch bei uns einen ähnlchen Fall zu vermelden. Ein jahrelang erfolgreicher Platz eines Schwarzstorches verschwand plötzlich. Der Fall hat in der örtlichen Presse für viel Aufregung gesorgt.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sie haben es schwer...

    Solche Straftaten sollten mit Freiheitsstrafe belohnt werden.

  6. #6

    Standard AW: Sie haben es schwer...

    Vor Jahren dürfte ich dank der Unterstützung eines befreundeten Jägers auch heinmal Schwarzstörche fotografieren. Ein tolles Erlebnis, an das ich mich immer noch gerne erinnere.
    Um so schlimmer finde ich es, dass skrupellose Geschäftsleute um jeden Preis wichtige Lebensräume zerstören. Und das für eine Energieform, über deren Nachhaltig- und Sinnhaftigkeit man je nach Standort sicher zumindest geteilter Meinung sein kann ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  7. #7

    Standard AW: Sie haben es schwer...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Solche Straftaten sollten mit Freiheitsstrafe belohnt werden.
    Das sehe ich auch so.. denn Geldstrafe ist Blödsinn und angesichts des wirtschaftliches Nutzen schon in der EEG Umlage drin , der Staat kassiert dann doppelt mit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •