Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Canon EOS 250D

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    95

    Standard AW: Canon EOS 250D

    schöne Namensvielfalt, aber was ist mit der Sache?

    Als alter EOS 100D Nutzer, habe ich in der 200D noch keinen hinreichenden "neuen" Sinn gesehen, das wenige was mir an der alten fehlt durch Dreingabe weiterer 600€ zu erstehen. Ähnlich auch hier, weil mich Video oder Konnektivität noch immer kalt lassen. Natürlich könnte man nach was größerem (90D) oder nach was flacherem (M oder R Type) starren, aber dann tritt wieder die alte Frage ins Rampenlicht, wozu und warum - trotz nachlassender Augen kommt doch immer wieder das alte 10x25 Glas ins Gepäck, weil keiner das 10x40 drin haben mag. Das gleiche beim Glas, lieber klein und leicht, als entsetzlich brogdinagisch und aufwändig. Bleibt also die Frage, was ist mit dem neuen "noch besserem" AF … letztlich reduzieren sich doch die Fragen einfacher Leute auf die einfachen Dinge - früher wurde über die Güte des Verschlusses oder die Spiegeldämpfung philosophiert, wo es heute um so große Dinge wie Auflösung oder Bildwiederholfrequenzen geht … damit sind wir denn auch viel näher am Leben.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Canon EOS 250D
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Zottelchen Beitrag anzeigen
    das wenige was mir an der alten fehlt durch Dreingabe weiterer 600€ zu erstehen.
    Die Kamera kam für 549 Euro auf den Markt und dürfte recht schnell für ca. 450 Euro zu haben sein. Wenn Canon dann noch mit Cashback Käufe anregt, wären es geschätzte 400 Euro. Will sagen: von 600 Euro zu reden, ergibt keinen Sinn, und für 450 Euro findet sich eine Zielgruppe.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Zottelchen Beitrag anzeigen
    schöne Namensvielfalt, aber was ist mit der Sache? [...] Als alter EOS 100D Nutzer, habe ich in der 200D noch keinen hinreichenden "neuen" Sinn gesehen
    Die 250D bietet z. B.:


    • Neun Kreuzsensoren
    • erheblich bessere Akkulaufzeit
    • Augen-AF im Live-View-Modus
    • Bessere Lichtempfindlichkeit des AF im Live-View
    • Digic-8-Prozessor
    • Digitale Objektivoptimierung im Body
    • 4K-Video
    • CR3
    • C-RAW


    Das alles in unterster Preisklasse. So schlecht ist das nicht.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    214

    Standard AW: Canon EOS 250D

    Vielen Dank,für den Hinweis ...muss ich wohl updaten ,wenn der Preis auf faire 400,00 Euro gefallen ist

  4. #14
    Free-Member Avatar von Sampleman13
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    49

    Standard AW: Canon EOS 250D

    Ich würde mich gern hier in den Thread einklinken, obwohl er schon zwei Jahre alt ist.

    Ich habe die EOS 250D jetzt seit rund einem Jahr, die hat damals mit Kit-Zoom 550 Euro gekostet. Also, objektiv betrachtet ist das eine tolle Kamera, sehr schneller Autofokus, Features ohne Ende, ein dreh- und klappbarer Schirm. Allerdings hatte die Kamera in meiner Fototasche einen harten Rivalen, meine olle EOS 20D, die zwar nur 8MP hat, kein Live View kann und in Sachen Image Prozessor vermutlich völlig hintendran ist. Dennoch ist es nicht so, dass die Bildergebnisse der 15 Jahre (!) älteren Kamera so furchtbar im Vergleich wären. Und in Sachen Handling und Ergonomie lässt die 20D die 250D komplett nass da stehen. Das Ganze hat im Endeffekt über diverse Ecken dazu geführt, dass ich jetzt eine EOS 6D habe, das ist dann halt gleich eine komplett andere Liga.

    Trotzdem, die 250er hat wirklich ihre Meriten. Canon bewirbt sie als die kleinste und leichteste DSLR mit dreh- und schwenkbarem Display, und das ist sie auch. Ich war im Sommer am Mittelmeer im Urlaub und habe nicht meinen großen Brocken mitgenommen, sondern die kleine Zwofuffziger, und die hat einen Super-Job gemacht. Für mich ein echter Nachteil ist ihr Vorteil: Sie ist so klein - mir ist sie auf Dauer zu klein. Ansonsten kannst du die Features, die die 6D hat und die 250D nicht, mit der Lupe suchen.

    Eine Frage hätte ich aber: Die 250D hat keinen Mittenkontakt im Blitzschuh, stattdessen nur die vier Dedicated-Kontakte, die die Canon-Speedlites benutzen. Es gibt ja auch Blitzgeräte von Fremdanbietern wie Yongnuo oder Neewer, die ebenfalls E-TTL können. Brauchen diese Nicht-Canon-Blitzgeräte einen Mittenkontakt?

    Beste Grüße aus AUX

    Frank

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •