Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bin zurück- mit einer EOS R

  1. #1

    Standard Bin zurück- mit einer EOS R
    Thread-Eröffner

    Hallo Freunde,
    nach längerer Abwesenheit in diesem Forum melde ich mich zurück im R-Forum. Ich hatte die letzten Jahre eine 5DMKIII, war auch ganz zufrieden, und ging eine Weile mit der Idee schwanger, auf eine MKIV abzugraden. Und dann lief mir eine Artikel über die R über den Weg, habe dann mal in die technischen Daten geschaut, etwas verglichen...und festgestellt, dass die R im wesentlichen eine MKIV ohne Spiegel ist. Bei einem Händler mal in die Hand genommen, mit dem elektronischen Sucher rumgespielt, und dann stand meine Entscheidung fest. Für die 500 € Unterschied zur MKIV dann noch das 35 mm/1,8 dazu, sowie den Adapter mit Einstellring, fertig. Lustig: eine 10 Jahre alte Samsung FV15 als Trade-In mit 250 € vergütet bekommen, so musste ich diese nicht mehr entsorgen. Erste Eindrücke sind überwiegend positiv.
    Herzliche Grüße
    Klaus Schräder

  2. #2

    Standard AW: Bin zurück- mit einer EOS R

    Na dann willkommen zurück und viel Spaß mit Deinen neuen Arbeitsgeräten.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    199

    Standard AW: Bin zurück- mit einer EOS R

    Mir ist es ähnlich ergangen. Auch ich war auf dem gleichen Gedanken, habe aber für einen Übergangszeitraum die 5 D III behalten. Sehr von Vorteil ist auch, dass man die "alten" Objektive weiter ohne Einschränkung nutzen kann.

  4. #4
    Full-Member Avatar von werner.bennek
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    975

    Standard AW: Bin zurück- mit einer EOS R

    Ja, die "alten Objektive" lassen sich jetzt auch wieder nutzen...
    FD 85/1,2; 50/1,2 ….
    :-)
    Gruss

    Werner

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •