Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen LEE100 Filterhalter?

  1. #11
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen LEE100 Filterhalter?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Fahrenheit Beitrag anzeigen
    Weshalb beide Halter? Weil ich das Problem mit dem Adapterring für das 24-70 2.8 II (zu kurzes Gewinde) noch habe. Da schleppe ich vorerst noch beide Halter mit in den Urlaub. :-(
    Ich habe die gleiche Linse, bei mir sind es auch nur eine knappe Umdrehung. Wenn der Ring aber ordentlich aufgeschraubt ist, hat er eine gute Klemmwirkung, man sollte aber mit der neuen Arretierung am Halter etwas aufpassen, damit man den Objektivring beim drehen nicht löst.

    exziton

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    09.03.2019
    Beiträge
    16

    Standard AW: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen LEE100 Filterhalter?

    Ansich ein guter Hinweis. Nur greift das Gewinde meines Objektivs (und auch andere gegengecheckte im MM) nicht mal eine halbe Umdrehung (mit dem 24-70 f 4.0 hatte ich dieses Problem nicht).

    Also doch festdrehen und aufpassen.

    Deshalb gefällt mir die neue Teilarretierung so gut. Der Filterhalter schnappt (z.B. beim Fotografieren durch ein Brückengeländer) nicht mehr bei der kleinsten Berührung ab, kann aber noch gedreht werden.

    VG
    Fahrenheit

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •