Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Akku und Ladegerät 1 D Mark IV

  1. #1

    Standard Akku und Ladegerät 1 D Mark IV
    Thread-Eröffner

    ich fotografiere mit Canon 1 D Mark IV und 1 DX Mark II.

    Für die Mark IV habe ich das Ladegerät LC-E4. Für die 1 DX Mark II das Ladegerät LC-E19. Da der Original Akku für die Mark IV (LP-E4) nicht mehr lieferbar ist, wurde mir als Ersatzakku LP-E4N geliefert.

    Ist das der richtige Akku für die Mark IV und kann ich diesen Akku mit einem der oben genannten Ladegeräte aufladen?

    Gruß Helmut

  2. #2

    Standard AW: Akku und Ladegerät 1 D Mark IV

    Screenshot aus dem Canon Store:

    Unbenannt.JPG
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3

    Standard AW: Akku und Ladegerät 1 D Mark IV

    Vielleicht noch ergänzend zu der Info von Thomas der Hinweis, dass Du mit den neueren Ladegeräten die älteren Akkus problemlos laden kannst. Umgekehrt funktioniert das nur bedingt, weil die neueren Akkus wohl mit den älteren Ladegeräten während des Ladevorgangs nicht die volle Kapazität erreichen.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  4. #4

    Standard AW: Akku und Ladegerät 1 D Mark IV
    Thread-Eröffner

    Danke für die Antworten. Den Hinweis im Canon Store hatte ich auch schon gefunden. Auf der gleichen Seite ist aber der Hinweis auf das Ladegerät LP-E4N zu finden. Es ist aber erleichernd zu wissen, daß mit dem Ladegerät der 1 DX Mark II auch die älteren Akkus geladen werden können.

    Gruß Helmut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •