Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Restaurant-Webseite

  1. #1
    MichiDüss
    Gast

    Standard Restaurant-Webseite

    Das Thema Webseiten erstellen ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Wir brauchen allerdings eine für unser neu zu eröffnendes Restaurant, damit wir dort Fotos von unseren Gerichten präsentieren können, Speiseplan, Angebote der Woche, Öffnungszeiten und solche Dinge. Wie werde ich es selbst hinbekommen, so eine Seite zu machen? Oder sollte ich das lieber in professionelle Hände geben? Ich wüsste noch nicht mal, was für ein Design mir dafür gefallen würde. Bin richtig blockiert, wenn ich nur daran denke.

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Restaurant-Webseite

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MichiDüss Beitrag anzeigen
    Ich wüsste noch nicht mal, was für ein Design mir dafür gefallen würde. Bin richtig blockiert, wenn ich nur daran denke.
    Eine professionelle, gepflegte eigene Homepage wird teuer. Ich - obwohl Facebookhasser und -verweigerer - würde eine Facebookseite erwägen, zusätzlich den Restaurantnamen, sofern verfügbar, als Domain registrieren und auf die Facebookseite weiterleiten. Außerdem dürfte ein Google-Konto für das Restaurant sinnvoll sein, damit es bei Google Maps erscheint.

    Kosten für all das? Ein paar Euro für die Domain.

    Wobei sich die Frage stellt, warum Du, frisch angemeldet, den Thread ausgerechnet hier eröffnest? Das stimmt etwas misstrauisch

  3. #3
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Restaurant-Webseite

    Hallo MichiDüss,

    normalerweise müsste man dich bei "Buch mit sieben Siegeln" direkt an einen professionellen Webdesigner verweisen, was sicherlich auch die richtige Lösung für dich ist. Alternativ bieten aber schon seit einigen Jahren größere Anbieter wie z.B. 1und1 und Strato Homepagebaukästen an, welche mit ein bisschen Eigeninitiative und dem Willen sich damit zu beschäftigen ganz gut funktionieren.
    Ein Bekannter hat sich z.B. bei 1und1 eine eigene Homepage damit gebastelt und der ist auch kein Webdesigner.

  4. #4

    Standard AW: Restaurant-Webseite

    1&1 wirbt gerade mit "Ionos". Das ist wohl auch ein Baukastensystem bei dem aber persönlicher Support möglich ist. Vielleicht wäre das ja eine Alternative...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Restaurant-Webseite

    Wenn du Neugründer bist, gibt es oft entsprechende Förderungen für solche Themen, damit lassen sich die Kosten für einen nötigen Dienstleister in Grenzen halten.
    Ohne entsprechender Erfahrung wirst du nicht an einem solchen Dienstleister vorbeikommen, aber die Preise sind in den letzten 15 Jahren deutlich zurückgegangen.
    also unbedingt einige Angebote oder Vorschläge einholen.

    Seit Jahren ist es Standard, dass man einfachere Websites mit entsprechend populären Web-Content-Management-Systemen und Templates (Designvorlagen) erstellt.
    Das WCMS ist innerhalb weniger Sekunden installiert, und die Designvorlagen inklusive eigener Fotos müssen dann entsprechend angepasst werden.
    Das kostet nicht die Welt (je nachdem wie viele eigene Bilder man einbringt und wie individuell die graphische Ausführung sein soll) und die Inhalte (Speisekarten, Ankündigungen, Öffnungszeiten, Aktionen, …) können dann leicht und ohne besonderer IT-Kenntnisse jederzeit selbst angepasst werden.

  6. #6
    Marrabelle
    Gast

    Standard AW: Restaurant-Webseite

    Ja, das würde schon gehen. Wenn du etwas Ausdauer mitbringst, in jedem Fall. Wie die anderen auch schon geschrieben haben, gibt es Baukästen. Ich hab zum Beispiel über Wix meine Seite erstellt. Oder du machst eine WordPress-Seite. Das ist auch nicht allzu schwierig. Du müsstest nicht einmal großartig kreativ sein, weil das von anderen schon erledigt wurde, sozusagen Richtig gute Vorlagen kannst du zum Beispiel über view project finden, und zwar für fast jede Branche. Garantiert auch für Restaurants. Wenn du willst, passt du die ausgesuchte Vorlage noch ein wenig auf euch an und schon seid ihr online bestens präsent.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •