Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Notre Dame

  1. #1

    Standard Notre Dame
    Thread-Eröffner

    ​Notre Dame brennt.
    Das Wahrzeichen Frankreichs steht in Flammen

    http://www.news.de/panorama/85575668...kein-terror/1/

    Ich weiß jetzt nicht inwieweit es hier hin gehört, wenn nicht bitte löschen oder verschieben

  2. #2

  3. #3

    Standard AW: Notre Dame

    Es kommen auch schon die ersten Gerüchte auf, dass es ein Anschlag gewesen sein könnte und man verweist darauf, dass die Anzahl der Anschläge gegen Kirchen in ganz Frankreich extrem gestiegen sei.

    katholisches.info

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Notre Dame

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    die ersten Gerüchte
    https://faktenfinder.tagesschau.de/a...-dame-101.html

  5. #5

    Standard AW: Notre Dame

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Es kommen auch schon die ersten Gerüchte auf, dass es ein Anschlag gewesen sein könnte und man verweist darauf, dass die Anzahl der Anschläge gegen Kirchen in ganz Frankreich extrem gestiegen sei.

    katholisches.info
    ...na ja, Zitat aus Wikipedia:

    Im Juni 2012 erklärte Markus Kremser, Pressesprecher des Bistums Augsburg, auf kath.net kommentierten regelmäßig „Leute, die dem rechtsradikalen Spektrum nahe stehen“. Der Linzer Kirchenhistoriker Helmut Wagner gab an, kath.net appelliere an Autoritäten und attackiere alles, was nach Demokratisierung aussehe. Margit Hauft, die ehemalige Präsidentin der Katholischen Aktion Oberösterreich, sprach von einem „menschenverachtenden Journalismus“. Dem schloss sich auch Lukas Brühwiler-Frésey, Präsident der Katholischen Volkspartei der Schweiz, an: „Stil und Inhalt der offiziellen Artikel von katholisches.info sind jenen von kath.net mindestens ebenbürtig, und das Forum enthält kaum mehr Hetze als das Forum von kath.net.

  6. #6

    Standard AW: Notre Dame

    Ich sagte nicht, dass ich diese Gerüchte glaube. Aber den Faktenfinder mag ich auch nicht.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wernfried Beitrag anzeigen
    ...na ja, Zitat aus Wikipedia:
    siehe oben.

  7. #7

    Standard AW: Notre Dame

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Ich sagte nicht, dass ich diese Gerüchte glaube. Aber den Faktenfinder mag ich auch nicht.
    Wenn du diesen Gerüchten nicht glaubst, weshalb verbreitest du sie dann hier (ohne Widerspruch)?

  8. #8

    Standard AW: Notre Dame

    Vielleicht hätte ich sagen sollen, dass ich den Berichten nicht glaube. Denn ob es Gerüchte sind muss sich ja erst noch raus stellen. Die Ermittlungen sind ja noch nicht abgeschlossen.

  9. #9
    Marrabelle
    Gast

    Standard AW: Notre Dame

    Was ich krass finde: da brennt eine alte Kirche und sofort kommen die franz. Milliardäre und spenden Unsummen für den Wiederaufbau.

  10. #10
    MichiDüss
    Gast

    Standard AW: Notre Dame

    Das finde ich nicht so schlimm. Immer noch besser als die Knete für eine neue Yacht oder ein neues Schloss zu verwenden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •