Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Notre Dame

  1. #11

    Standard AW: Notre Dame

    Die Kirche gehörte ja meines Wissens nicht (mehr) der Kirche, sondern dem Staat. Also spenden diese Milliardäre eigentlich dem Staat Geld für den Wiederaufbau.

  2. #12
    Marrabelle
    Gast

    Standard AW: Notre Dame

    Es ist traurig, dass so etwas passiert. Die Spendenaktion wiederum ist mehr als interessant, denn verhungernde Kinder in Afrika bekommen niemals so viel Aufmerksamkeit. Das irritiert mich immer etwas.

  3. #13
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Notre Dame

    Für hungernde Kinder oder z.B. auch die Umwelt zu spenden ist leidere nicht so werbewirksam, wie für eine alte Kirche.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    736

    Standard AW: Notre Dame

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marrabelle Beitrag anzeigen
    Was ich krass finde: da brennt eine alte Kirche und sofort kommen die franz. Milliardäre und spenden Unsummen für den Wiederaufbau.
    Ist doch klasse, dass sich französische Milliardäre und Konzerne für den Wiederaufbau einsetzen. Kultur hat ein Frankreich eben einen ganz anderen Stellenwert als in Deutschland.

  5. #15

    Standard AW: Notre Dame
    Thread-Eröffner

    In den Nachrichten hatten sie ein Interview mit der ehemaligen Dombaumeisterin vom Kölner Dom
    Der Wiederaufbau geht in die Milliarden, allein die Vermessung und Feststellung der Schäden sowie die Sicherung der restlichen Gebäude wird Monate dauern.
    https://static.domradio.de/themen/ko...fbau-von-notre

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •