Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Notre-Dame in memoriam

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Notre-Dame in memoriam

    Notre-Dame ist abgebrannt!
    Lasst Sie uns in unseren Bildern in Erinnerung behalten.

    lg
    Gerd










  2. #2

    Standard AW: Notre-Dame in memoriam

    ... und bleiben wir auf dem Teppich ...

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Notre-Dame in memoriam

    Hat weh getan Notre Dame brennen zu sehen. Notre Dame war einmalig und diese Kirche wird es in der gesamten Menscheitsgeschichte nie mehr geben.
    Dort war ich leider nie und würde mich auch über ein paar Fotos freuen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von platti Beitrag anzeigen
    ... und bleiben wir auf dem Teppich ...
    Etwas abzuwerten was anderen wichtig ist ist ja so einfach.
    Versuch es doch mal mit etwas Toleranz, Verständnis und Mitgefühl.

  4. #4

    Standard AW: Notre-Dame in memoriam

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Etwas abzuwerten was anderen wichtig ist ist ja so einfach.
    Versuch es doch mal mit etwas Toleranz, Verständnis und Mitgefühl.
    Jemandem, den man nicht kennt, etwas zu unterstellen ist ja auch einfach, nicht wahr?

  5. #5

    Standard AW: Notre-Dame in memoriam

    Danke für die Bilder

  6. #6
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Notre-Dame in memoriam

    Zitat Bezug auf die Nachricht von platti Beitrag anzeigen
    Jemandem, den man nicht kennt, etwas zu unterstellen ist ja auch einfach, nicht wahr?
    Und wenn jemand, den man nicht kennt, sich besser unter besagtem Teppich verstecken sollte?

    Dein Kommentar war blöd, und auch wenn ich mit der Kirche nicht viel am Hut habe, so habe ich tiefen Respekt vor dem, was Glauben errichten kann. Eben Kathedralen wie Notre Dame, das kann (und darf) man den Leuten nicht nehmen, die eben daran glauben (auch wenn ich meine Zweifel habe dass solche "Kraftanstrengungen" sich heute noch mobilisieren lassen).

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Notre-Dame in memoriam

    Zitat Bezug auf die Nachricht von platti Beitrag anzeigen
    Jemandem, den man nicht kennt, etwas zu unterstellen ist ja auch einfach, nicht wahr?
    Habe Dir nicht unterstellt das dir Eigenschaften wie Toleranz, Verständnis und Mitgefühl fehlen. Würde ich mir nie erlauben.
    Aber Deinem Post fehlen sie ohne jeden Zweifel. Und auf den habe ich geantwortet.

    Gibt es noch Fotos ?

  8. #8

    Standard AW: Notre-Dame in memoriam

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Und wenn jemand, den man nicht kennt, sich besser unter besagtem Teppich verstecken sollte?

    Dein Kommentar war blöd, und auch wenn ich mit der Kirche nicht viel am Hut habe, so habe ich tiefen Respekt vor dem, was Glauben errichten kann. Eben Kathedralen wie Notre Dame, das kann (und darf) man den Leuten nicht nehmen, die eben daran glauben (auch wenn ich meine Zweifel habe dass solche "Kraftanstrengungen" sich heute noch mobilisieren lassen).
    Ich bin ganz bei dir, was den Respekt gegenüber Religion und auch den Respekt vor der Leistung anderer betrifft. Vor allem die gotische Tradition Frankreichs liegt mir als dauerndem Frankreichreisenden mit historisch-archäologischem Hintergrund sehr am Herzen.
    Aber die moderne, digitalisierte Aufgeregtheit um jeden Preis, die auch um dieses Ereignis sich wieder ausbildet, ist Unsinn, weshalb ich die eigentlich alte und moderate Aufforderung des auf dem Teppichbleibens verwendet habe.

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Notre-Dame in memoriam

    Na, dann sind doch alle Foristen herzlich eingeladen, ganz unaufgeregt ihre (Foto)-Erinnerungen hier reinzustellen. das war der Plan ;-)

    lg, Gerd


  10. #10
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Notre-Dame in memoriam

    Ich war noch nie da und jetzt habe ich auch keine Gelegenheit mehr.
    Umso mehr freue ich mich über eure Bilder!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •