Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Liebherr 2019 ITTF World Championships Budapest, 21. - 28.04.2019

  1. #1

    Standard Liebherr 2019 ITTF World Championships Budapest, 21. - 28.04.2019
    Thread-Eröffner

    Aktuell finden in Budapest die Einzelweltmeisterschaften im Tischtennis statt. In diesem Thread möchte ich versuchen, Euch das Geschehen vor Ort mal zeitnah in einigen Bildern zu zeigen.

    Die ersten beiden Tage stehen ganz im Zeichen der Qualifikation, in dem die nicht gesetzten Spielerinnen und Spieler in den Einzel-, Doppel- und erstmalig auch wieder Mixed-Wettbewerben alles daran setzen in das Hauptfeld vorzudringen. In zwei Hallen wird an insgesamt 32 Tischen gespielt.

    Hier die Haupthalle mit vier Tischen vor dem Start der ersten Wettbewerbe.



    Auch Aktive und Betreuer aus Nationen, die bei großen Turnieren eher selten vertreten sind, gibt es hier zu sehen. So hier aus Barbados



    oder aus Algerien.



    Im Mixed mussten ungesetzte Deutsche,



    aber auch die beiden chinesischen Weltranglistenersten durch die Qualifikation.



    Für beide Paarungen geht es morgen weiter.



    Das übliche Prozedere vor einem Spiel.



    Bastian Steger



    und Danq Qiu



    Tipps vom erfahrenen Bundestrainer Jörg Roßkopf



    Kristin Lang



    hier im Gespräch mit der Bundestrainerin Jie Schöpp sichtlich unzufrieden.



    Interviews gehören auch dazu.



    To be continued ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Liebherr 2019 ITTF World Championships Budapest, 21. - 28.04.2019

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    In diesem Thread möchte ich versuchen, Euch das Geschehen vor Ort mal zeitnah in einigen Bildern zu zeigen.
    Super, vielen Dank
    Tolle Fotos und auf den Fotos wo "gespielt wird" ist immer der Ball zu sehen. Ist denke ich bei diesem schnellen Sport nicht so einfach.
    Hab mit dem Tischtennis ja nichts am Hut werde hier aber immer wieder reinschauen

  3. #3

    Standard AW: Liebherr 2019 ITTF World Championships Budapest, 21. - 28.04.2019

    Erik-Style!

    Du zeigst gerne auch Situationen, welche man nicht so häufig sieht. Der Start war schon gut, ich werde auch weiter dabei sein!


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Tolle Fotos und auf den Fotos wo "gespielt wird" ist immer der Ball zu sehen. Ist denke ich bei diesem schnellen Sport nicht so einfach.
    Beim Tischtennis ist es mit einen schnellen Kamera nicht ganz so schwierig, den Ball überhaupt einzufangen. An der richtigen Stelle ist dann aber schon etwas tricky. Der absolute Horror ist diesbezüglich Badminton. Da mache ich prinzipiell zuerst Sicherheitsschüsse bei den Aufschlägen. Bei einen richtig harten Schlag komme ich selbst mir der 1 DX auf eine sehr, sehr geringe Quote an Bilder mit sichtbarem Ball. Serien erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit, denn der Ball ist so schnell, dass er so gut wie nie auf zwei nacheinanderfolgenden Bildern zu sehen ist. Das ist Tischtennis etwas dankbarer.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Liebherr 2019 ITTF World Championships Budapest, 21. - 28.04.2019

    Gefallen mir deine TT Bilder. Und dass das kleine Spielgerät immer so zu sehen das man fast glaubt die Aktion in Bewegung zu sehen finde ich auch sehr bemerkenswert.

  5. #5

    Standard AW: Liebherr 2019 ITTF World Championships Budapest, 21. - 28.04.2019
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank bis hierhin fürs reinschauen und positiv bewerten. Es freut mich, wenn es gefällt.
    Es geht dann auch gleich weiter mit Tag 2. Es sind heute nicht ganz so viele Actionbilder dabei, dafür ist die nächsten Tage noch ausreichend Zeit. Ich will bei dieser Gelegenheit einfach auch mal das Drumherum mit Einbeziehen.

    Zunächst ein Blick in die zweite Spielhalle. Ein Pano aus drei Aufnahmen, das das Ausmaß recht gut zeigt.



    Mittlerweile ist bei solch großen Turnieren sehr viel moderne Technik eingezogen. Alle Spielergebnisse werden per Tablet live erfasst und so an die großen Anzeigen übertragen, damit man über die Spielstände auf dem Laufenden bleibt, auch im Internet.



    Für Bastian Steger geht es morgen in der Hauptrunde weiter, nachdem er sich in seiner Gruppe als Erster durchsetzen konnte.



    Analyse mit dem Bundestrainer nach dem letzten Vorrundenspiel.



    Unter den konzentrierten Blicken von Trainer Lars Hielscher überstand Dang Qiu ebenfalls souverän die Vorrunde.



    Teilweise bieten auch die "Exoten" tollen Sport, es reicht aber nicht für die Weltspitze.



    Die Kontrolle der Netzhöhe wird vor jeder neuen Partie durchgeführt. Rechts und links sind die dafür notwendigen Netzlehren zu sehen.



    Zwei ehemalige europäische Spitzenspieler, die aufgrund des fortgeschrittenen Alters bzw. dem geschundenen Körper ein wenig den Anschluss verloren haben und somit in die Qualifikation mussten: Aleksandar Karakasevic (hinten) und Michael Maze. Ihr dürft raten, wer gewonnen hat ...



    Karakasevic ist ein sehr emotionaler Spieler, in dem immer noch das Feuer brennt ...



    Emotionen gehören zum Sport und insbesondere zum Tischtennis dazu. Hier jubelt Gavin Rumgay, der übrigens in seiner Heimat auch schon Landesmeister im Tennis war. Und im Badminton ist er so schlecht auch nicht. Was meint Ihr, was er für ein Landsmann ist - Name und Äußeres geben hier gute Hinweise ...



    Pakistanisch-Ungarische Freundschaft ...



    Mal ein Blick in das Pressezentrum



    Mein Pic of the day: der Inder Manav Vikash Thakkar



    Für Chantal Mantz und Sabine Winter geht es nach ihrem Auftaktsieg morgen in der Hauptrunde weiter.



    Und zum Abschluss noch die Herren Timo Boll und Patrick Franziska, die nach ein wenig Anfangsschwierigkeiten ihre Auftaktpartie doch noch erfolgreich gestalten konnten.



    To be continued ...

    Mehr Bilder gibt es übrigens auf meiner TT-Seite (sh. meine Signatur)
    Geändert von ertho (22.04.2019 um 23:24 Uhr)
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #6

    Standard AW: Liebherr 2019 ITTF World Championships Budapest, 21. - 28.04.2019
    Thread-Eröffner

    Tag 3 endete vor ca. einer Stunde. 17 Partien mit deutscher Beteiligung waren zu begleiten. Leider endete für alle deutschen Damen die Einzelkonkurrenz.

    Etwas überraschend verlor gleich zu Beginn die leicht favorisierte Kristin Lang ohne Satzgewinn gg. Hana Matelova.



    Auch die Unterstützung der Deutschen Delegation setzte nicht die nötigen Kräfte frei.



    Schiedsrichter auf dem Weg zu den Boxen für die nächste Runde.



    Petrissa Solja gewann ihre Auftaktpartie, musste abends aber die Segel gegen eine der vielen Taiwanesinnen streichen.



    Ähnlich ging es Nina Mittelham. Die WM-Debütantin gewann der Setzung entsprechend ihr erstes Spiel, musste in der Abendpartie dann aber der Weltranglisten-Achten zum Sieg gratulieren. Insgesamt zeigte sie aber eine sehr ansprechende Leistung.



    Trotzdem benötigte sie ein wenig Trost von Sportdirektor Richard Prause.



    Sabine Winter wiederum musste einer längeren Schulterverletzung und dem damit einhergehenden Trainingsrückstand Tribut zollen. Sie konnte nicht ihr volles Potential ausschöpfen und zog gegen eine Inderin in sieben Sätzen den Kürzeren.



    Tradition trifft Sport. Diese Iranerin bestreitet ihre Matches stets mit langer Kleidung und Kopftuch.



    Für Dimitrij Ovtcharov startete das Turnier mit einem vergleichsweise leichten Gegner aus Israel. Nachdem dieser von ihm klar besiegt wurde, ging es im allerletzten Spiel des Tages deutlich enger zu, aber Dimitrij behielt in sechs Sätzen die Oberhand.



    Mannschaftsarzt Dr. Antonius Kass, der Chef der medizinischen Abteilung.



    Sports meet Mode: Jun Mizutani als Werbeträger für einen Brillenhersteller.



    Timo Boll hatte mit Andrej Gacina einen sperrigen Gegner erwischt. Um so erleichterter war er über den Sieg. In seiner zweiten Partie an diesen Tag machte er dann in vier Sätzen kürzen Prozess und gewann 4:0.



    Autogrammjäger suchen ihn überall.



    Sabine Winter und Chantal Mantz konnten zumindest im Doppel das Achtelfinale erreichen.



    Patrick Franziska musste sogar Fliegen, um gegen Anton Källberg, einem Schweden, der in der Tischtennis Bundesliga seine Brötchen verdient, nicht zu verlieren.



    To be continued ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  7. #7

    Standard AW: Liebherr 2019 ITTF World Championships Budapest, 21. - 28.04.2019

    Was bedeutet denn "Urheberrechtlich geschützt"?
    Sorry, dass ich hier diese Zwischenfrage stelle, die nichts mit den (klasse) Bildern an sich zu tun hat, aber mir erschließt sich der Sinn nicht. Jedes Bild ist doch Urheberrechtlich geschützt. Ein Logo oder Name verstehe ich ja noch, aber dieser Text?

  8. #8

    Standard AW: Liebherr 2019 ITTF World Championships Budapest, 21. - 28.04.2019
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Was bedeutet denn "Urheberrechtlich geschützt"?
    Sorry, dass ich hier diese Zwischenfrage stelle, die nichts mit den (klasse) Bildern an sich zu tun hat, aber mir erschließt sich der Sinn nicht. Jedes Bild ist doch Urheberrechtlich geschützt. Ein Logo oder Name verstehe ich ja noch, aber dieser Text?
    Das war ein Versehen beim Export aus Lightroom. Ich war selber überrascht sowohl über den Text als auch die Tatsache, dass unterschiedliche Vermerke rauskamen. Eigentlich hatte ich die Serie in einem Schwung exportiert. Ich war dann zu faul, die Bilder nochmals auszutauschen.
    Also am besten ignorieren.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  9. #9

    Standard AW: Liebherr 2019 ITTF World Championships Budapest, 21. - 28.04.2019
    Thread-Eröffner

    So langsam geht es ins Eingemachte. Leider lichteten sich die deutschen Reihen an Tag 4 weiter, das war nicht unbedingt in allen Fällen zu erwarten.

    Petrissa Solja und Patrick Franziska waren jedoch in ihrer ersten Mixed-Partie erfolgreich.



    Asiatische Fans sind bei solchen Veranstaltungen zahlreich vertreten.



    Altmeister Vladimir Samsonov (immerhin schon 43)



    musste gegen den amtierenden Weltmeister Ma Long ran. Der Jüngere hatte letztlich das bessere Ende für sich.



    Patrick Franziska hatte Großkampftag und durfte nach dem ersten Mixed im Einzel ran. Leider reichte es hier nicht zum Sieg gegen einen für ihn unbequemen Gegner.



    Sangsu Lee darf also morgen wieder ran und hofft, erneut gut von den Trainern eingestellt zu sein.



    Der griechische Abwehrspieler Panagiotis Gionis hatte das Vergnügen mit einem der starken Chinesen und leistete tapfer Gegenwehr.



    Am Ende jubelte aber der Spieler aus dem Reich der Mitte.



    Jun Mizutani ließ nach seiner Niederlage gegen einen weiteren Südkoreaner die Schultern hängen.



    Das zweite deutsche Eisen im Feuer war Dimitrij Ovtcharov. Sein Gegner war Tomislav Pucar, der bereits eine Runde zuvor Bastian Steger nach Hause geschickt hatte. Zunächst konnte der Deutsche noch jubeln,



    musste am Ende aber dem Kroaten nach sieben Sätzen zum Sieg gratulieren.



    Masataka Morizono hieß der Gegner



    für Timo Boll. Dieser musste zwar ein wenig durchschnaufen, spielte aber sehr souverän und kam so eine Runde weiter.



    Für Chantal Mantz und Sabine Winter endete die Reise im Achtelfinale, ein durchaus achtbarer Erfolg.



    Und last but not least die schönste Nachricht des Tages: Petrissa Solja und Patrick Franziska schafften mit einem zweiten Sieg den sicheren Sprung aufs Treppchen. Mal sehen, ob es fürs Finale reicht.



    Im übrigen steht Patrick Franziska zusammen mit Timo Boll im Viertelfinale des Herren-Doppels, hier besteht somit weiterhin die Chance auf eine Medaille.

    To be continued ...
    Geändert von ertho (25.04.2019 um 00:41 Uhr)
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Liebherr 2019 ITTF World Championships Budapest, 21. - 28.04.2019

    Wow! Danke für den tollen Fotobericht. Es macht richtig Spaß am Ball zu bleiben.

    lg, Gerd

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •