Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Uhu Familie im NSG

  1. #41
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Uhu Familie im NSG

    weiterhin grandiose Nachschläge

  2. #42

    Standard AW: Uhu Familie im NSG

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Matthias L Beitrag anzeigen
    Wunderbare Bilder und schöne Dokumentation der Uhus! da bleibe ich bleibe natürlich auch gerne dabei.

    Gruß
    Matthias
    ich natürlich auch !!!!!

  3. #43
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Uhu Familie im NSG
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank an alle Kommentatoren.
    Nach Ende meines Urlaubs war wie erwartet auch das letzte Junge bereits ausgezogen.
    Hier noch einmal 3 Bilder aus diesem Frühjahr. Wenn es nächste Jahr so weiter geht wie in den letzten Jahren, gibt es 2020 wieder neue.

    Das erste Bild (zur Doku) ist eines der ersten Aufnahmen dieses Jahres aus dem März. Da gibt es noch keine Jungen und die Alte sitzt so tief in ihrer Mulde das man sie von vorne nicht sieht. Nur seitlich von einem entfernten ungünstigen Punkt kann man sie sehen.
    Die nächsten beiden Bilder sind aus dem Mai.






  4. #44
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Uhu Familie im NSG

    Absolut umwerfend, wirklich, fbee

    Wenn ich mir deren Nest anschaue: Wie findet man denn als Fotograf ein solches Nest in der Natur? Selbst der drin sitzende Nestling ist ja kaum auszumachen.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #45
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Uhu Familie im NSG
    Thread-Eröffner

    Danke Jens. Das Nest gibt es schon mindestens 6-7 Jahre. Fast ebenso lange kenne ich es schon. Hatte davon gehört, kannte aber nicht den genauen Punkt nicht und hatte daher gezielt danach gesucht. In der Tat ist häufig nichts zu sehen wenn die sich in ihre Mulde zurück ziehen. Auch die Alte, die ja nicht klein ist, ist dann nicht zu entdecken. Die weißen und schwarzen Kot Spuren sind aber ziemlich auffällig. Dadurch hatte ich es dann gefunden. Mittlerweile ist der Punkt ja ziemlich bekannt und wenn man im Frühjahr durch das NSG wandert stehen da ev. schon Birder oder Fotografen so das das Nest leichter zu finden ist.

  6. #46
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Uhu Familie im NSG

    ganz starke Serie, die du hier abliefert. Schön auch, dass du da drangeblieben bist und uns so, an deiner gelungenen Dokumentation teilhaben lässt. Die Bilder finde ich allesamt richtig gut.

  7. #47
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Uhu Familie im NSG



    Sehr schön und Gunther hat es auf den Punkt gebracht, wenn jetzt Schluss sein sollte freue ich mich schon auf 2020; aber wenn Du noch hast gerne mehr !

    Grüsse
    Mario

  8. #48
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Uhu Familie im NSG

    Wie die Kollegen schon treffend auf den Punkt gebracht haben, ganz starke Serie, die du hier abliefert.

    Grüsse
    Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  9. #49
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Uhu Familie im NSG
    Thread-Eröffner

    Nochmals vielen Dank. Wenn ich auf der HD noch etwas finde das ich nicht so ähnlich schon gezeigt habe, stelle ich hier noch was ein. Ansonsten hoffe ich auf nächstes Jahr.

  10. #50
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Uhu Familie im NSG

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fbee Beitrag anzeigen
    ...stelle ich hier noch was ein. Ansonsten hoffe ich auf nächstes Jahr.

    Für beides drücke ich Dir richtig dolle die Daumen, fbee
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •