Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Was tun gegen Hunde?

  1. #21
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Was tun gegen Hunde?

    Ich bin schon mal gebissen worden, daher misstraue ich auf mich zurennenden Hunden deren Körpersprache auf Krawall gebürstet ist.

    Pfefferspray ist da zur Notwehr völlig in Ordnung. Eine schnuckelige immer dabei KK-Pistole wäre auch noch was, ist aber für den Hund ungesünder wie Pfefferspray.

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was tun gegen Hunde?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Habe mir mal folgende Strategie überlegt.
    Sollte der Hund auf mich zurennen rufe ich dem Besitzer zu das ich Hundeabwehrspray einsetze.
    Ruft der Besitzer seinen Hund nicht zurück und springt mich der Hund an bekommt er die Ladung ins Gesicht.
    Weil, egal ob Pinscher oder Dogge, mich hat kein Hund anzuspringen.
    Bellt er drohend vor mir überlege ich was ich tue. Wenn ich mich bedroht fühle geht die Ladung raus.

    Ist ja nicht so das ich Hunde nicht mag und das er letztendlich für die Rücksichtslosigkeit seines Besitzers ein Ladung ins Gesicht bekomt tut mir auch weh
    aber es gibt auch eine Grenze. Werde mich aber noch mal genauer erkundigen was ich tun kann.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Das ist pure Tierquälerei und ein Fotograf der zu solchen Mitteln greift ist für mich das Allerletzte.
    Ohne Worte Herr Moralapostel.

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was tun gegen Hunde?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
    Auf einmal ein Schmerz hinten im Gesäß. Einer der Hunde hatte sich durch die Hose in meinem Po festgebissen, hin da kurz, ist dann wegen der Hose abgerutscht und hat mir zwei Risswunden in den Hintern gehauen... mit Blut und allem, was so dazu gehört.
    Ich bin auf dem Land aufgewachsen, mit Hunden, meist Schäferhunden, sobald eine Hund Tiere gerissen hat oder einen Menschen angegriffen/gebissen wurden die kurzerhand erschossen und es gab nen neuen. Wenn ein Hund Blut geleckt hat, haben die es immer gemacht, auch wenn die nur mit Kleintieren wie Kaninchen spielen wollten. Und ein Wachhund ist auf dem Land eben auch nur ein Nutztier.

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was tun gegen Hunde?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Ohne Worte Herr Moralapostel.
    Das mit purer Tierquälerei habe ich vor ein paar Monaten zu Deinem Post geschrieben in dem Du schreibst das Du Kältespray in der Makrofotografie einsetzt damit die Insekten sitzen bleiben.
    Und ja, das ist Tierquälerei und Fotografen die zu solchen Mitteln greifen sind für mich das Allerletzte. Dazu stehe ich nach wie vor.

    Beim Hundeabwehrspray geht es bei mir nur um den eigenen Schutz.
    Und wie ich schon schrieb ist das eine Überlegung und ich werde mich noch weiter darüber erkundigen.

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    214

    Standard AW: Was tun gegen Hunde?

    Hallo Holger,

    ich habe so ein "Exemplar" was gerne einmal Fremde Personen ich schreibe mal vorsichtig: " bedroht"(also wenn die Person näher als einen Meter an uns zu kommt),aber nie Beisst ,sondern nur signalisiert: Nicht näher kommen" ist aber Rassebedingt extremer Beschützerinstinkt!

    im Prinzip stimmt fast alles hier was geschrieben wurde ist meien persönliche Meinung...aber wenn "DU in der Situation bist ,denke ich nur :
    Hoffentlich weiss das alles auch der Hund!
    Denn egal wie der Hundehalter reagiert,oder wenn der Hund "Herrenlos" sein sollte warum sollte ein Hund einen Menschen der sich abdreht oder eben Leckerlie gibt ANGREIFEN...es seih denn er ist darauf "abgerichtet"?# Fremde Personen zu beissen...soll ja so etwas im Kriminellen Milieu geben?

    Mein Rüde ist knapp 75 Kg schwer und hat eine Schulterhöhe von 80cm ,wenn der Jemanden ernsthaft "angreift" hat man eigentlich als Mensch kein Chance und deshalb ist er auch nur an der Leine und hört perfekt aufs Wort!

    Ich hoffe Du hast keine panische Angst vor Hunden und versuchst alle verschieden Tips einmal?

    LG
    Hartmut

  6. #26

    Standard AW: Was tun gegen Hunde?

    Zu kein Hund greift einen Menschen "einfach so" an:
    Letzten Sommer war ich mit dem Mtb in Schritttgeschwindigkeit auf einem Feldweg unterwegs, als ich an einer Frau die mit ihrem Golden Retriever unterwegs war vorbeikam. Die hielt als sie mich sah ihren Hund am Halsband fest. Ich war bereits mindestens 6-7m entfernt als ich die Frau hektisch rufen hörte. Der Hund war mir nachgerannt und bevor ich noch absteigen konnte hatte er mich in den Oberschenkel gebissen (und Gott sei Dank gleich wieder losgelassen).
    Wenn ich jetzt hier lese das der Gebissene auch immer noch selbst Schuld sein soll, geht mir echt der Hut hoch.
    Ein Pfefferspray habe ich seitdem auch immer dabei und ich würde es auch einsetzen.

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was tun gegen Hunde?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Das mit purer Tierquälerei habe ich vor ein paar Monaten zu Deinem Post geschrieben in dem Du schreibst das Du Kältespray in der Makrofotografie einsetzt damit die Insekten sitzen bleiben.
    Und ja, das ist Tierquälerei und Fotografen die zu solchen Mitteln greifen sind für mich das Allerletzte. Dazu stehe ich nach wie vor.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich weiß was ich damals schrieb, verstehe aber immer noch nicht worauf du geantwortet hast, ist aber ehrlich gesagt auch egal.

    Klagst du Gott auch jeden Tag an das die Nächte so kalt waren, das sie die armen Insekten unterkühlt so das sie in Kältestarre fallen?
    Und extra nochmal für dich, ich Makro-fotografiere keine Insekten.

  8. #28
    Free-Member Avatar von photoproject
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    358

    Standard AW: Was tun gegen Hunde?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hartin Beitrag anzeigen
    ich habe so ein "Exemplar" was gerne einmal Fremde Personen ich schreibe mal vorsichtig: " bedroht"(also wenn die Person näher als einen Meter an uns zu kommt),aber nie Beisst ...

    ...
    Mein Rüde ist knapp 75 Kg schwer und hat eine Schulterhöhe von 80cm ,wenn der Jemanden ernsthaft "angreift" hat man eigentlich als Mensch kein Chance und deshalb ist er auch nur an der Leine und hört perfekt aufs Wort!
    Wie stellst du sicher, dass dein (Kampf)Hund mit seiner Kraft dich bei Vollgas nicht einfach so hinterherschleift? Oder anders gefragt, wie stellst du sicher, dass du den Hund an der Leine halten kannst?

    Mal ernsthaft, wenn so eine Waffe auf mich zugerannt kommt, kann ich nur hoffen, a) mein Tierabwehrspray dabeizuhaben und b) dass der Wind beim Einsatz des Sprays günstig steht.

  9. #29
    Free-Member Avatar von photoproject
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    358

    Standard AW: Was tun gegen Hunde?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maria P. Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt hier lese das der Gebissene auch immer noch selbst Schuld sein soll, geht mir echt der Hut hoch.
    Ein Pfefferspray habe ich seitdem auch immer dabei und ich würde es auch einsetzen.
    Unterschreibe ich!

    Es hat einen Hund nicht zu interessieren, ob ich vorbei laufe, radel, gehe, etc...
    Es liegt allein in der Verantwortung des Hundehalters.

  10. #30

    Standard AW: Was tun gegen Hunde?

    Es geht sogar noch schlimmer!
    Ich fotografiere gerne in der Natur, habe einen Hund und zwei Kinder! Theorethisch kann ich zu allen Lagern etwas beitragen.
    Wir haben schon immer Hunde bei uns in der Familie gehabt und zur Zeit einen Hund aus dem Tierschutz. Als Kind wurde ich sogar zweimal von Hunden beim Zeitungaustragen gebissen (und einmal von Gänsen), weil ich natürlich den Fehler begangen habe das Grundstück zu betretten und dann auch noch den Jagdinstinkt geweckt habe, als ich mit dem Fahrrad weitergefahren bin. War also mein Fehler. Nun kann man aber nicht bei allen Menschen dieses Wissen voraussetzen, deshalb wird unser Hund angeleint, wenn mir Fahrradfahrer, Fussgänger oder Jogger engegenkommen. Im NSG und in der Brut- und Setzzeit ist er eh immer an der Leine.
    Meine Kinder versuche ich auch so zu erziehen, dass sie Rücksicht auf andere Menschen nehmen, egal ob wir im Straßenverkehr, in der Bahn oder am Strand unterwegs sind, wo sie schon seit jeher wissen, dass man nicht über die Dünen latscht!

    Wenn wir aber in unserer Freizeit viel in der Natur unterwegs sind, dann regen mich die rücksichtlosen Menschen auf, die ihre Hunde immer frei laufen lassen, egal ob Brut- und Setzzeit ist oder im NSG wo die ganzjährige Anleinpflicht besteht. Das regt mich dann genauso auf, wie die Menschen, die dann einfach querfeldein marschieren, ob da nun ein Weg ist oder nicht. All diese Störungen erzeugen viele Probleme in der Natur!

    Wir waren letze Woche auf der Insel Amrum und dort stand ein schönes Schild: Schlaue Menschen fahren hier nicht Fahrrad/gehen mit ihrem Hund hier angeleint spazieren, für die anderen ist es verboten!
    Deshalb vielleicht noch einmal der Appel (haben schon einige hier erwähnt):
    Nehmt doch einfach mal Rücksicht aufeinander und denkt nach, egal ob ihr beim fotogafieren, spazierengehen, im Straßenverkehr oder sonstwo seit. Nur so kann es gehen!

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •