Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: Was tun gegen Hunde?

  1. #51
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Was tun gegen Hunde?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f9 Beitrag anzeigen
    Hätte ich auch selbst drauf kommen können, danke.
    Für die 9mm Schreckschusswaffen braucht man mittlerweile einen kleinen Waffenschein, um sie führen zu können, oder?
    (Besitz und Erwerb sind, soweit ich weiß, immer noch nur ab 18)
    Für KK wo nicht nur ein "Heisser Furz" raus kommt braucht es den grossen Schein.

  2. #52
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Was tun gegen Hunde?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    ... Diesen Hunden würde ich fast blind vertrauen, jedenfalls deutlich eher, als manchen Menschen.
    Aber eben doch nur fast. Dem zweiten Teil stimme ich voll und ganz zu.

  3. #53
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Was tun gegen Hunde?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    ...Diesen Hunden würde ich fast blind vertrauen, jedenfalls deutlich eher, als manchen Menschen.
    Betrachten wir das Ganze doch mal nüchtern. Von Hunden werden in Deutschland im Schnitt 3,6 Leute pro Jahr getötet. Ja, das ist schlimm und jeder Tote ist einer zu viel. Aber im selben Zeitraum werden etwa hundertmal so viele Menschen ermordet. Nicht selten von Bekannten, Freunden oder sogar Familienangehörigen denen das Opfer sicher oft wirklich blind vertraut hat. Alle anderen Tötungsdelikte kommen da dann noch on top. Die Wahrscheinlichkeit dass dich irgendein Spinner einfach absticht weil du ihn schief angeschaut hast dürfte somit um ein vielfaches höher sein als dass du einem Hund, noch dazu einem der dich gut kennt, zum Opfer fällst.

  4. #54

    Standard AW: Was tun gegen Hunde?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cemetery Beitrag anzeigen
    Betrachten wir das Ganze doch mal nüchtern. Von Hunden werden in Deutschland im Schnitt 3,6 Leute pro Jahr getötet.
    Das trifft meine Betrachtungsweise voll. Es gibt unendlich viele Gründe zu Schaden zu kommen, Hunde spielen bei dem Risiko in meiner Wahrnehmung eine völlig untergeordnete Rolle. Wenn ich da nur daran denke, wenn ich bei uns mit dem Rennrad mit 70 km/h eine Steige herunterfahre...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #55
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was tun gegen Hunde?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Hunde spielen bei dem Risiko in meiner Wahrnehmung eine völlig untergeordnete Rolle. Wenn ich da nur daran denke, wenn ich bei uns mit dem Rennrad mit 70 km/h eine Steige herunterfahre...
    Oh, mir ist bei so einer Abfahrt in Spanien ein Hund vors Fahrrad gelaufen. Der Hund hat nicht überlebt und ich fast auch nicht.

  6. #56

    Standard AW: Was tun gegen Hunde?

    Es bei der statistischen Abwägung es nur bei Todesfällen zu belassen, das greift meines Erachtens doch viel zu kurz. Auch wenn es wohl keine belastbare Statistik darüber gibt, es werden sicherlich mehr Menschen durch Hunde gebissen als durch Mitmenschen.

  7. #57

    Standard AW: Was tun gegen Hunde?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Oh, mir ist bei so einer Abfahrt in Spanien ein Hund vors Fahrrad gelaufen. Der Hund hat nicht überlebt und ich fast auch nicht.
    Das ist natürlich dumm. Meine einzige ernstzunehmende Feinberührung war ein Auto, dessen Fahrer mich zwar angesehen, mir aber trotzdem die Vorfahrt genommen hat. Meine Polar Uhr hat als letzte Geschwindigkeit vor dem Einschlag 47 km/h aufgezeichnet. Mein Rad hat es nicht überlebt, ich hatte glücklicherweise nur ein monströses Hämatom vom Knie bis zur Achselhöhle auf der rechten Seite.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #58
    MichiDüss
    Gast

    Standard AW: Was tun gegen Hunde?

    Ich finde die Frage irgendwie nicht treffend formuliert. Die Hunde sind doch nicht das eigentliche Problem, wie Simone auch deutlich beschrieben hat. Es ist der Mensch - der Mensch mit Hund.

  9. #59
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Was tun gegen Hunde?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Benno Steuernagel-Gniffke Beitrag anzeigen
    Es bei der statistischen Abwägung es nur bei Todesfällen zu belassen, das greift meines Erachtens doch viel zu kurz. Auch wenn es wohl keine belastbare Statistik darüber gibt, es werden sicherlich mehr Menschen durch Hunde gebissen als durch Mitmenschen.
    Sicherlich ein berechtigter Einwand. Allerdings ist beißen bei Menschen auch eine atypische Form des Angriffs. Zum Glück. Denn ein Menschenbiss ist weitaus gefährlicher als ein Hundebiss (extrem hohes Infektionsrisiko). Für einen fairen Vergleich müsste man dann also wohl eher Angriffe mit ähnlich schweren Verletzungsmustern miteinander vergleichen. Davon ausgehend dass es mehr als zehnmal so viele Fälle von Körperverletzung gibt wird wohl auch hier der Mensch wieder der traurige Gewinner sein. Natürlich könnte man jetzt noch argumentieren dass es ja auch siebzigmal so viele Menschen wie Hunde gibt. Das sagt dann aber auch nur aus dass Hunde wohl angriffslustiger sind als Menschen. Das Risiko von einem Menschen verletzt zu werden ist allerdings trotzdem höher.

    Aber so oder so. Jemand mit schlechten Erfahrungen oder der aus welchen Gründen auch immer Angst vor Hunden hat werden die Statistiken sowieso ziemlich egal sein.

  10. #60

    Standard AW: Was tun gegen Hunde?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cemetery Beitrag anzeigen
    Aber so oder so. Jemand mit schlechten Erfahrungen oder der aus welchen Gründen auch immer Angst vor Hunden hat werden die Statistiken sowieso ziemlich egal sein.
    Bei dieser Einschätzung bin ich ganz bei Dir.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •