Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Akkus LP-E6N & LP-E6 entladen sich selbständig!

  1. #1

    Standard Akkus LP-E6N & LP-E6 entladen sich selbständig!
    Thread-Eröffner

    Moin zusammen.

    Seit ich mir eine 5D zugelegt habe, habe ich nur noch Schwierigkeiten mit den Akkus. Selbst nicht eingelegt entleeren sich die Akkus komplett. Ich hatte zwischendurch mal einen ausgetauscht und habe dort das gleiche Phänomen.
    Aktuell benötige ich die Kamera seltener, und wenn ich dann schnell ein Foto machen will, muss ich erst wieder Akkus laden. Das kannte ich von meiner 50D nicht. Da konnte ich den Akku sogar eingesetzt lassen und der hielt Monate.
    Hat jemand einen Tipp? Vielleicht eine Alternative zu den LiIo-Akkus?

    Danke im voraus.
    Rainer

  2. #2
    Free-Member Avatar von Beili
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    186

    Standard AW: Akkus LP-E6N & LP-E6 entladen sich selbständig!

    Hallo Rainer,ich gehe mal von aus das es sich um die Ur 5 er handelt.Die ist ja schon einige Jahre auf dem Markt..
    Da werden wohl die Akkus an ihrem Lebensende angekommen sein.Da kriegst du nichts mehr rein.Besorge dir einen Neuen evtl.auch von Fremdherstellern für relativ kleines Geld und es sollte wieder
    klappen.
    Grüße Harald

  3. #3

    Standard AW: Akkus LP-E6N & LP-E6 entladen sich selbständig!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Beili Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer,ich gehe mal von aus das es sich um die Ur 5 er handelt.
    Eher nicht. Im Titel ist von LP-E6 Akkus die Rede. Die Ur 5D hat noch die BP-511 Akkus genutzt. LP-E6 kamen erst mit der 5D Mark II in die 5er Reihe. Aber auch die können schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, das ist richtig.

    @Rainer, um welche 5D (Mark II, III od. IV) handelt es sich denn genau?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •