Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nachfolger 7D1 gesucht

Free-Member

Standard Nachfolger 7D1 gesucht
    Thread-Eröffner

Suche immer noch eine APS Kamera als Nachfolger für meine 7D1, aber eben nicht die 7D2.
    Habe die EOS R retourniert, da sich diese mit meinen EF-S Objektiven nicht eignet.
    Was sind Eure Vorschläge für diesen Nachfolger?

Gruss und Danke

Elisa

Standard AW: Nachfolger 7D1 gesucht

Warum keine 7d2 ?
    Was sind im wesentlichen deine Motive .

Free-Member

Thread-Eröffner

Motive: Landschaften inkl. Wasserfälle mit ND-Filter, indian summer, wo auch immer. Das "immerdrauf" ist das Canon 18-200.
    Habe gedacht, die 7D2 sei doch nicht mehr technisch up to date?

MfG Elisa

Free-Member

Der direkte Nachfolger einer Kamera (in deinem Fall 7DII) ist immer ein update von der Technik. Mehr Kreuzsensoren, besseres High-ISO verhalten, Belichtungskorrektur beim M-Modus wenn Auto-ISO eingestellt ist, etc.... . Man könnte aber auch mal sich Informationen im Inet anschauen bzw. das Handbuch herunter laden und nicht pauschal sagen sie wäre nicht mehr technisch up to date. Es gibt noch die 80D die nach erscheinen der 7DII gekommen ist. Falls man nicht Wildlife, Sport, Action im Sinn hat kann man auch die 80D nehmen und kann seine EF-S Objektive daran weiter betreiben. Es gibt auch noch die 77D etc. aber die sind wieder, ich sage mal, kastriert das Canon sehr gerne inzwischen macht um Funktionen einzusparen und im Licht einer 2-Stelligen erscheinen zulassen.

Up to date ist die Kamera immer noch, da Canon es nicht schafft eine DSLM anzubieten als Nachfolger und als DSLR wohl nicht mehr kommen wird. Falls dieses Modell dir zusagt würde ich zugreifen, besseres bekommst du bei Canon ala APSC nicht.

Gruß
    Heiko

Wenn kein oder kaum Sport ansteht, würde ich wie Heiko zur 77 oder 80 raten.

Free-Member

Hallo,

Ich sehe bei dir auch nicht die 7d II als notwendig - die 80d dürfte am besten passen. Aber ich erlaube mir mal - das 18-200mm ist nicht schlecht - aber ein 18-135er STM ( oder das USM ) dürften ein ordentlicher Fortschritt sein - falls du mit der Brennweite zurecht kommst.

Kalli

Full-Member

Die 7DII ist mE immer noch die beste DSLR mit APS-C von Canon. Allein schon vom AF her, der ist fast identisch mit dem der 1Dx. Ebenso die Konfigurierbarkeit. Ich finde die 7DII ist quasi sowas wie die 1Dx mit Crop. Aber die 80D hat (wie die77D) Vorteile, die interessant sein können: Schwenk-Display als Touchscreen. Beides hat die 7DII nicht.
    Bei deinen Anwendungen könnte die 80D tatsächlich interessanter sein. Die 77D ist nicht viel anders, hat ein paar Features weniger.