Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Nachfolger 7D1 gesucht

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    758

    Standard AW: Nachfolger 7D1 gesucht
    Thread-Eröffner

    Danke für Deine Antwort. Die 250D hatte ich 2 Tage und dann retourniert. Für MICH nicht zu gebrauchen. Etwas genauer: Suche einen Ersatz, eben der 7DI mit einem 18-200mm Objektive. Dieses Objektiv scheint mit der Camera "verschweisst" zu sein, bedeutet ohne ein solches Teil werde ich in diesem Bereich nicht glücklich. Also suche ich einen modernen Ersatz genau für diese Kombination, ob APS-C oder Vollformat unwesentlich. Gibt's da nicht in Bälde ein 20-200mm R Objektiv von Canon?

    Gruss Elisa

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nachfolger 7D1 gesucht

    Hallo Elisa,

    wenn Dein EF-S18-200mm quasi angeschweißt an Deiner 7D ist, dann könnte im APS-C Bereich auch eine EOS M5 (oder die Mark2 davon , falls die der Gerüchteküche zufolge tatsächlich im August vorgestellt wird) in Frage kommen. So ein 18-200mm Zoom dürfte auch mit dem EF-EF-M Adapter an der M5 noch verwendbar sein. Ist halt die Frage, ob Dir die AF Qualitäten der M5 ausreichen, die werden eher ein Rückschritt zur 7er sein. Da müsste man eben die evtl. Nachfolgerin abwarten.

    Frank

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Nachfolger 7D1 gesucht

    Eine gebrauchte 7D II ist im ordentlichen Zustand mit etwas Geduld in der Bucht wohl für ca. 600 Euro zu bekommen. Das ist in meinen Augen die Lösung, auch wenn Gebrauchtkäufe immer etwas Stress bedeuten (bei Zweifeln aufs nächste Angebot warten und kaufen, wenn die Zweifel ausgeräumt sind; falls Kleinanzeigen, dann nur Abholung ...).

    Ein festgewachsenes 18-200 verschenkt zu viel Potenzial, finde ich. Ich würde nicht auf "technisch up to date" setzen, sondern auf höhere Qualität. Z. B. eine gut erhaltene 5D II für 400-500 Euro, ein EF 24-70/4L oder ein Tamron 24-70/2.8 für 400-500 Euro und ein 70-200/4L IS für 500-550 Euro - quasi ein Standard-Setup.

    Eventuell bietet sich hier auch ein Systemwechsel an. Da fehlt mir der Überblick. micro Four Thirds soll tolle Superzooms haben, bei Fujifilm findet sich vermutlich auch was, und ältere Sony A7 Bodies werden aktuell nahezu verramscht (A7 II Kit für effektiv 850 Euro ...).

    Die 7D I ist übrigens auch heute noch eine tolle Kamera. Dabei zu bleiben, wäre auch nicht verkehrt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •