Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Canon EF 500 4,0 L IS USM aus Erstbesitz, Top-Zustand, Komplettset, von privat

  1. #1

    Standard Canon EF 500 4,0 L IS USM aus Erstbesitz, Top-Zustand, Komplettset, von privat
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    ich lese hier schon seit ca. 13 Jahren mit und habe hier viel gelernt! Jetzt habe ich zum ersten Mal seit ich fotografiere etwas zu verkaufen:

    Mein geliebtes 500er darf gehen, weil ich es in den letzten vier Jahren so gut wie nicht mehr benutzt habe. Ich komme nicht mehr zur Naturfotografie aus den üblichen Gründen: Beruf, Familie, zu viele Hobbies, etc. :-D Das Objektiv ist aus 12.2006.

    Preis: 3.150,00 Euro in kleinem Rahmen verhandelbar. Tierfreier Nichtraucherhaushalt.

    Zustand:
    Als ich das Objektiv gekauft habe – ich bin der Erstbesitzer – habe ich es sofort mit dem Lens Coat Neopren-Tarnüberzug versehen, den ich gerade eben (29.04.2019) für die Fotos das erste Mal wieder entfernt habe. Ich legen den Überzug bei, werde ihn aber nicht wieder überziehen.
    Das Objektiv hat nur ein paar minikleine Kratzer an der Kante der Sonnenblende (siebtes Bild, siehe unten) und dort, wo die Sonnenblende am Objektiv veranktert wird, gibt es auch ein paar Gebrauchsspuren. Der Objektiv-Fuß ist leicht verfärbt, da dort die ganze Zeit Kontakt zu einer Gummischicht einer Manfrotto-Schnellwechselplatte bestand. Ansonsten ist das Objektiv wie neu. Keine Kratzer, natürlich auch nicht an den Linsen! Hat an all meinen Kameras ohne Fokusprobleme immer perfekt funktioniert: Die 20D, 5D Mark II, 7D, 5D Mark III, 1D Mark III, 1D Mark IV und 6D Mark II haben schon drangehangen.
    Ich habe es heute noch einmal ausgiebig getestet, es funktioniert alles wie es soll! Der Eisvogel ist ein 100%-Ausschnitt und mit dem Objektiv an der 7D entstanden.

    Im Lieferumfang enthalten:
    • Objektiv mit Gegenlichtblende und Original Bajonett-Deckel
    • Canon Objektivdeckel (Front) Lens Cap E-163, unbenutzt
    • Canon Koffer Lenscase 500
    • Objektivdeckel, klemmbare Kunststoff-Ausführung (Neupreis: 49,- Euro)
    • Lens Coat Neopren-Tarnüberzug (Neupreis: 110,- Euro)


    Wer das super gepflegte Objektiv antesten oder besichtigen möchte, ist herzlich willkommen. Ich wohne in 57223 Kreuztal, bin allerdings ab dem 05.05. bis zum 15.05.2019 auf Reisen ...

    Fotos (iPhone, sorry!):

    Anhang 195276 Anhang 195277 Anhang 195278 Anhang 195279 Anhang 195280 Anhang 195281 Anhang 195282 Anhang 195283 Anhang 195284 Anhang 195285 Anhang 195286 Anhang 195288 Anhang 195287 Anhang 195289 Anhang 195290

    Diese und noch ein paar mehr Fotos könnt ihr euch auch als ZIP herunterladen:
    http://naturfotografie-stein.de/500er/archiv.zip

    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf Schadenersatz wegen Körperverletzungen sowie bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz bleibt unberührt.

    Verkaufsabwicklung:
    Abholung ist in 57223 Kreuztal möglich
    Der Versand erfolgt versichert und gut verpackt per DHL mit Sendungsverfolgung und geht zu Lasten und auf Risiko des Käufers.
    Die Zahlung erfolgt per Überweisung oder in bar bei Abholung.
    Die MwSt. ist nicht ausweisbar
    Geändert von steininger (29.04.2019 um 18:43 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: Canon EF 500 4,0 L IS USM aus Erstbesitz, Top-Zustand, Komplettset, von privat
    Thread-Eröffner

    Geändert von steininger (29.04.2019 um 22:24 Uhr)

  3. #3

    Standard AW: Canon EF 500 4,0 L IS USM aus Erstbesitz, Top-Zustand, Komplettset, von privat
    Thread-Eröffner


  4. #4

  5. #5

    Standard AW: Canon EF 500 4,0 L IS USM aus Erstbesitz, Top-Zustand, Komplettset, von privat
    Thread-Eröffner

    Verkauft! Danke für die Gelegenheit es hier einzustellen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •