Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Labrador Retriever in Ausbildung

  1. #1

    Standard Labrador Retriever in Ausbildung
    Thread-Eröffner


    Unsere Labrador Retriever Hündin "Aenna" befindet sich in einer frühen Phase der Dummy-Ausbildung. Ich durfte dabei die Arbeit meiner Frau auch mal "stören" und Aenna mit lauten Klick-Geräuschen ablenken ;-)
    Hier mal zwei Ergebnisbilder:







    VG
    Off

  2. #2

    Standard AW: Labrador Retriever in Ausbildung

    Das erste gefällt mir definitiv besser. Beim zweiten wirken die Augen durch den etwas unglücklichen Lichteinfall ein wenig milchig. Gefühlt sitzt da cu der Fokus nicht ganz sauber auf den Augen.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #3

    Standard AW: Labrador Retriever in Ausbildung
    Thread-Eröffner

    Stimmt Eric, ich habe lange nach der Ursache dieses „milchigen Flecks“ gesucht. Ich glaube, das ist ein Wassertropfen, der durch die weit geöffnete Blende und seine Nähe zum Objektiv zu diesem Effekt führt.

    VG
    Off

  4. #4
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Labrador Retriever in Ausbildung

    Das erste Bild gefällt mir auch besser. Beim zweiten bin ich mir nicht sicher ob da der Fokus nicht sitzt oder ob das nicht eher Bewegungsunschärfe ist. Bei Blende 1.8 ist die Schärfentiefe ja nicht besonders groß und zusammen mit 1/800s ist das für einen in Richtung Kamera rennenden Hund gefühlt auch etwas knapp bemessen.

  5. #5
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Labrador Retriever in Ausbildung



    Schöne Treffer, das erste ist es auch für mich !

    Grüsse
    Mario

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •