Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Adobe erhöht Creative Cloud Foto-Abo um 100%

  1. #41
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Adobe erhöht Creative Cloud Foto-Abo um 100%

    Bis jetzt habe ich von denen noch nichts gehört und zahle weiter meine 9,90€ für's Fotoabo. Sollte sich das wirklich auf das doppelte erhöhen fände ich es eine Frechheit.

    Ich wäre dann auch so frech und würde sofort kündigen, sämtliche Connections zu Adobe kicken. Das Programm kann man weiter nutzen, bekommt nur keine Updates mehr.

    Die Camera Raw Updates kann man weiter bekommen(runterladen).

  2. #42

    Standard AW: Adobe erhöht Creative Cloud Foto-Abo um 100%

    Danke
    hmm dann muss ich also an jeder Milchkanne (um den Politikerjargon zu nutzen) zumindest in 99 tagen mal online sein..
    schliesslich hat sogar die Neumayer III Station in der Antarktis Internet

    Tja das passiert im Endeffekt wenn deutsche Richter (vor über 25 Jahren) vor dem amerikanischen Lizenzmodell einknickten... Kaufrecht gilt seitdem nicht mehr..so wie es früher war.

    Ich weiss es noch wie heute, in den frühen 90igern hat mir die Software auf dem gekauften Datenträger gehört,
    ich konnte damit machen was ich will,, sie auch wieder verkaufen, verschenken, mir konnte sie keiner wegnehmen.. heute Beziehungsweise. seitdem Bill Gates sich damit durchsetzte ... hahaha

    Hilft mir das nein.. ich muss es schlucken oder eben mich umsehen...aber hey es geht nur um die Kohle...

  3. #43
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Adobe erhöht Creative Cloud Foto-Abo um 100%

    Das irgendwann mal eine Preiserhöhung kommt, das ist ja wohl (hoffentlich!) jedem klar. Wie hoch die ausfällt und wann sie kommt, das merken wir dann schon, wenn es soweit ist. Dann fange ich an, darüber nachzudenken, ob ich das will oder nicht will. Klar ist aber auch, dass die Konkurrenz letztlich auch nur eines will, mein Geld. Und da ist es dann egal, ob ich das in einem Abo Modell oder in einem Modell mit Einmalanschaffung(pro Betriebssystem bzw. PC Update, spätestens nach der 2 Generation wird die Kaufversion ziemlich veraltet daher kommen) bezahle.

    Keiner von uns würde als Chef einer Firma steigende Lohnkosten, Mietkosten, Stromkosten nicht auch irgendwann auf den Preis umlegen. Das ist nun mal so in unserem Marktwirtschaftssystem -> Lohn-/Preisspirale.
    Inzwischen sollte auch klar geworden sein (stand ja jetzt schon mehrfach hier, bei Canon Rumours und bei gwegner und sicher auch bei Anderen), dass das ein Testballon von Adobe war, den nicht alle auf Ihren PC's (wegen welcher Einstellungen [Cookies|anonymer Modus|...] auch immer) gesehen haben. Bei mir zum Beispiel war und ist in allen Browsern immer die 20 GB Cloud Speicher Variante für 11,89€ auswählbar gewesen. Und die 1TB Variante für den doppelten Preis gab es auch schon vor dem Testballon, hat natürlich nur keiner genommen, weil keiner an der Cloud interessiert ist.
    Das ist für Adobe vielleicht eine günstigere Methode der Marktsondierung, ob der doppelte Preis Akzeptanz finden würde, als einen Dritten mit einer Marktanalyse zu beauftragen. So gesehen wiederum im Sinne des Verbrauchers, wenn Adobe versucht kostengünstig zu operieren.

  4. #44

    Standard AW: Adobe erhöht Creative Cloud Foto-Abo um 100%

    Mit der Abbuchung gestern hat sich mein Abo um ein weiteres Jahr verlängert. Preis ist bei 11,89€ geblieben. Also nichts geändert und alles gut so wie es ist.

  5. #45
    Free-Member
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    506

    Standard AW: Adobe erhöht Creative Cloud Foto-Abo um 100%

    Schaut Euch das mal an:
    https://www.youtube.com/watch?v=FBfDucggUyo&t=169s
    mfG schwarzvogel

  6. #46
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Adobe erhöht Creative Cloud Foto-Abo um 100%

    Das Jahresabo des Adobe Creative Cloud Photography Plan (Lightroom, Photoshop, 20GB Cloud) gibt es übrigens aktuell für 84,42€ (7,04€/Monat).

  7. #47
    Free-Member
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    506

    Standard AW: Adobe erhöht Creative Cloud Foto-Abo um 100%

    Mein (altes) Jahresabo kostet nach wie vor "nur" 11,89 EUR/Monat ...
    mfG schwarzvogel

  8. #48
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Adobe erhöht Creative Cloud Foto-Abo um 100%

    Meins immer noch bei 9,90€, alles kalter Kaffee.

  9. #49
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Adobe erhöht Creative Cloud Foto-Abo um 100%

    Ich habe auch gerade ein weiteres Jahr für 93Euro bekommen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •