Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Adobe erhöht Creative Cloud Foto-Abo um 100%

  1. #11

    Standard AW: Adobe erhöht Creative Cloud Foto-Abo um 100%

    vermutlich wie gei gwegener beschrieben machbar mit incognito browser
    komisch nur, dass ich völlig offen gerade mit safari surfe und trotzdem 20GB sehe..

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    25.09.2016
    Beiträge
    77

    Standard AW: Adobe erhöht Creative Cloud Foto-Abo um 100%
    Thread-Eröffner

    Ich hatte es heute Nacht auf Dpreview gelesen, da war von einem "Test" die rede, da habe ich dann vorhin mal die deutsche Adobe-Seite aufgemacht. Ich finde es schon ein starkes Stück – natürlich sind Preise nicht für alle Zeit "festzementiert", aber ein Aufschlag um 100% ist schon heftig.

  3. #13

    Standard AW: Adobe erhöht Creative Cloud Foto-Abo um 100%

    Ich sehe derzeit das:

    Unbenannt.JPG

    Vielleicht gibt es für Neukunden nur noch diese Varianten. Bin mal gespannt, was das passiert. Ich würde vermuten, dass der Umsatz trotz Verdoppelung der Preise zurückgehen wird. Ein moderate Preiserhöhung würden sicher viele schlucken, eine Verdopplung wäre mehr als unverschämt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Adobe erhöht Creative Cloud Foto-Abo um 100%

    Bei mir sieht es bei Win10 so aus, mobil (Android) letztendlich gleich und nur anders formatiert:

    adobe_cc.png

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    25.09.2016
    Beiträge
    77

    Standard AW: Adobe erhöht Creative Cloud Foto-Abo um 100%
    Thread-Eröffner

    Yield Management jetzt auch in diesem Bereich? "Abzocken" trifft es wohl besser......

  6. #16

    Standard AW: Adobe erhöht Creative Cloud Foto-Abo um 100%

    Ich nehme an, dass die ganze Aufregung umsonst ist. Für die Bestandskunden wird sich nichts oder nicht viel ändern. Falls doch, dann regen wir am besten dann auf, wenn es gilt und nicht schon im Voraus...
    Geändert von Thomas Madel (03.05.2019 um 12:38 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    25.09.2016
    Beiträge
    77

    Standard AW: Adobe erhöht Creative Cloud Foto-Abo um 100%
    Thread-Eröffner

    Ich finde schon, dass eine Preiserhöhung um 100% und unterschiedliche Preise für Neukunden einen Aufreger wert sind.

  8. #18

    Standard AW: Adobe erhöht Creative Cloud Foto-Abo um 100%

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf1966 Beitrag anzeigen
    Ich finde schon, dass eine Preiserhöhung um 100% und unterschiedliche Preise für Neukunden einen Aufreger wert sind.
    Wenn es denn überhaupt so ist!

    Ich werde mich zu gegebener Zeit auch aufregen, aber erst dann, wenn ich weiß, dass es mich betrifft.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    25.09.2016
    Beiträge
    77

    Standard AW: Adobe erhöht Creative Cloud Foto-Abo um 100%
    Thread-Eröffner

    Wie "wenn es so ist"? Wenn ich auf die Adobe-Seite gehe, will Adobe für einen Neuvertrag 23,79 € - das ist Fakt. Und von anderen Kunden wollen Sie nur 11,89 € - auch das ist Fakt.

  10. #20

    Standard AW: Adobe erhöht Creative Cloud Foto-Abo um 100%

    Selbst dann ist es so, dass für den neuen Preis das Speichervolumen vergrößert - also mehr Leistung für mehr Geld. Wobei das nicht hilft, wenn man den Speicher, wie ich, überhaupt nicht nützt.

    Diese Praktiken gibt es nicht nur bei Adobe. Das machen beispielsweise Versicherungen schon Jahre lang so. Die bauen Leistungen ein, welche sehr viele nicht brauchen, aber alle Neukunden oder solche die den Vertrag ändern, dann bezahlen sollen. Oder beispielsweise Sky, da gab es mal ein günstiges Bundesliga-Abo, wer das hatte, hat auch weniger bezahlt wie die Neukunden, die dann plötzlich zwei Paket buchen mussten, weil es die Bundesliga alleine nicht mehr gab.

    Ich habe seit über 3 Jahren ein Abo für 11,89 € und von Adobe nichts gehört, dass sich für mich daran etwas ändert. Deshalb halte ich die Füße still, bis ich etwas von einer Preiserhöhung für Bestandskunden direkt von Adobe höre. Dann werde ich mich aufregen...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •