Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 92 von 92

Thema: Mein grosser Feuersalamander Thread (Salamandra salamandra)

Free-Member Avatar von pmplayer

Standard AW: Mein grosser Feuersalamander Thread (Salamandra salamandra)
    Thread-Eröffner

Danke euch allen !

Thomas,

Ich verweise mal auf den Beitrag vom Wilhelm worin eigentlich die wichtigsten Dinge zu lesen sind
    die die Chancen erhöhen welche zu finden, aber Glück gehört trotzdem noch dazu.
    Die Jahreszeiten empfinde ich auch überaus wichtig ( im Spätherbst oder zeitigen Frühjahr ) solltest Du mal losziehen wünsche ich viel Glück und Erfolg !

Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Hallo Mario,

schön, dass Du welche finden konntest. Nicht so selbstverständlich heutzutage. Sie brauchen piekfein sauberes, glasklares, Wasser für die Geburt ihres Nachwuchses. Also Bäche, wo es oberhalb keine Wiesen oder Felder gibt, die ja heutzutage leider alle intensiv gegüllt werden. Hier bei mir ist es kein Problem, welche zu finden. Im Spätherbst oder zeitigen Frühjahr könnte ich immer Fotos machen. Wenn es kalt ist, sind sie nicht sehr rege.

Vg

Grüsse
    Mario

Full-Member

Standard AW: Mein grosser Feuersalamander Thread (Salamandra salamandra)

Vielen Dank,

klar, Glück brauchts, aber mit diesen Hinweisen lässt sich das in Frage kommende Gebiet besser auswählen/eingrenzen. Muss mal mit google earth durch unsere Gegend fliegen ob wir passendes haben, bei uns wird leider oft gegüllt. Ich habe mal einen Dachs gesehen der durch eine solche Wiese musste, kein schöner Anblick.
    Gruß
    Thomas

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910