Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 224

Thema: Mein grosser Feuersalamander Thread (Salamandra salamandra)

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mein grosser Feuersalamander Thread (Salamandra salamandra)

    Darum beneide ich Dich wirklich.

  2. #12

    Standard AW: Mein grosser Feuersalamander Thread (Salamandra salamandra)

    Sehr schön, da werden auch Kindheitserinnerungen wach. Bei nem Kumpel hinterm haus begann der Wald. Da war auch ein Bachlauf und da haben wir immer eine ganze Menge gesehen. Ich glaube, ich habe seit mindestens 30 Jahren keinen (lebenden) mehr gesehen.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Mein grosser Feuersalamander Thread (Salamandra salamandra)

    Hallo Mario,

    schön, dass Du welche finden konntest. Nicht so selbstverständlich heutzutage. Sie brauchen piekfein sauberes, glasklares, Wasser für die Geburt ihres Nachwuchses. Also Bäche, wo es oberhalb keine Wiesen oder Felder gibt, die ja heutzutage leider alle intensiv gegüllt werden. Hier bei mir ist es kein Problem, welche zu finden. Im Spätherbst oder zeitigen Frühjahr könnte ich immer Fotos machen. Wenn es kalt ist, sind sie nicht sehr rege.
    Bei deinen Fotos fällt mir die Farbe auf. Beim dritten Foto ist das gelb natürlich, bei den anderen Fotos sehe ich ein komisches orange-gelb. Das kenne ich so nicht, will aber nicht behaupten, dass es das so nicht gibt.
    Ansonsten freue ich mich immer über Fotos und somit den Beweis, wo es noch welche gibt. Prima!
    Vg

  4. #14
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Mein grosser Feuersalamander Thread (Salamandra salamandra)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Bei deinen Fotos fällt mir die Farbe auf. Beim dritten Foto ist das gelb natürlich, bei den anderen Fotos sehe ich ein komisches orange-gelb. Das kenne ich so nicht, will aber nicht behaupten, dass es das so nicht gibt.
    Vg
    Wilhelm ,

    Danke Dir und auch allen anderen Kommentatoren.

    Das war für mich auch bei ersten Bildersichtungen etwas seltsam. Und da habe ich mir die Tiere bei den Sessions zum Teil mal genauer unter die Lupe ( Augen ) genommen
    Die normalere Farbe ist sicher das gelb es gibt aber auch Exemplare ( und das nicht zu wenige ) die gehen in diese sanfte Orangefärbung über, so habe ich das wenigstens
    bei mir festgestellt.
    An der Salamanderfarbe wurde am Bild definitiv nicht so geschraubt das es/er eine unrealistische Farbe annimmt.


    Grüsse
    Mario

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Mein grosser Feuersalamander Thread (Salamandra salamandra)

    Hi Mario,
    habe das jetzt mal per INet nachgefragt...und tatsächlich, es gibt die von dir gezeigte Färbung. Es gibt sogar welche, wo die Fleckung ein intensives rot zeigt. Wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe, dann liegen diese Abnormalitäten vom knalligen gelb an Umwelteinflüssen. Es wird auch vermutet, dass diese Tiere krank sind. Dazu werde ich mal nen Biologen kontaktieren. Ich bin nun mal ein neugieriger alter Sack und wenn ich was nicht weiß, dann versuche ich mich schlau(er) zu machen.
    Da Du es mit "Mein Thread" betitelt hast, hänge ich dir auch keine Fotos hinten dran. Deine Fotos sind tadellos.

    BG, Wilhelm

  6. #16
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Mein grosser Feuersalamander Thread (Salamandra salamandra)
    Thread-Eröffner



    Das ist klasse das Du das bist "neugierig" das gehört doch bei uns definitiv auch dazu, blos das Fotografieren wäre ja fast etwas langweilig..
    Wenn Du was in Erfahrung bringst darfst Du es hier gerne posten wenn Du magst - mich würde das auf jedenfall auch Interessieren und andere bestimmt auch.

    Du darfst auch gerne Bilder oder Links hier einbringen das stört mich nicht, dieses "Mein" wahr nicht deswegen gewählt um so was in der Art zu unterbinden.
    War halt auf das gross bezogen weil ich einige Zeigbare Bilder habe.



    Der lief mir neulich im warsten Sinne des Wortes "über den Weg" und der war gar nicht eingeplant ich hatte 700mm drauf weil ich auf anderes aus war.
    Da musste ich erst mal auf Mindestabstand gehen und die Bauchlage war dann auch noch Pflicht..





    Grüsse
    Mario

  7. #17
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Mein grosser Feuersalamander Thread (Salamandra salamandra)

    Wow, erst jetzt gesehen diesem tollen Threat. Klasse Bilder durch die Bank. Schön das du da drangeblieben bist.

  8. #18

    Standard AW: Mein grosser Feuersalamander Thread (Salamandra salamandra)

    Ganz starke Bilder. Wow! Danke fürs Zeigen. :-)

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Mein grosser Feuersalamander Thread (Salamandra salamandra)

    Hi Mario,

    ich hänge mich mal mit zwei Fotos meiner Ergebnisse an deinen tollen Thread. Nicht, dass die Fotos einen falschen Eindruck erwecken. Einfach ist es nicht, sie einigermaßen gut zu fotografieren. In zwei Jahren machte ich ca 500 Fotos von ihnen, davon waren lediglich ca 20 zu gebrauchen.

    Beste Grüße

  10. #20

    Standard AW: Mein grosser Feuersalamander Thread (Salamandra salamandra)

    Klasse Bilder. Habe mich auch schon länger mit den schönen Salamandern beschäftigt, weiß wie schwierig es vor allem mit dem Licht ist.

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •