Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: EOS 20D mit Win7 PC verbinden.

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    04.05.2019
    Beiträge
    1

    Standard EOS 20D mit Win7 PC verbinden.
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen.
    Ich habe auf dem Trödel für 18,- eine EOS 20D erworben.
    Alles funktioniert perfekt, nur mein PC erkennt die Kamera nicht. Die beigefügten Treiber habe ich installiert, aber trotzdem erkennt der PC die Kamera nicht.
    Canon selber stellt auch keine aktuellen Treiber mehr zur Verfügung.
    Kann mir da vlt jmd helfen?

    Vielen Dank schon mal.

  2. #2

    Standard AW: EOS 20D mit Win7 PC verbinden.

    Erkennt der PC überhaupt, dass etwas eingesteckt wurde? Kabel o.k.?

    Ansonsten kommt es darauf an, was du mit der Kamera anstellen willst. Fotografieren und die Bilder per Cardreader auf den PC bringen geht in jedem Fall.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    148

    Standard AW: EOS 20D mit Win7 PC verbinden.

    Sind die Programme von Canon, Digital Photo Professional, ZoomBrowser EX, ImageBrowser und EOS Utility, installiert? Auf der Homepage unter Support können diese Programme geladen werden. Früher wurden diese Programme auf einer CD mitgeliefert.
    Viel Spass mit der EOS 20d und Grüsse. Bernard

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    282

    Standard AW: EOS 20D mit Win7 PC verbinden.

    Jetzt war ich neugierig und habe meine alte 20D aus dem Schrank geholt. Ich habe Win10, beim einstöpseln dingdong, aber nichts tut sich. Und das EOS utility (ich hab die neueste Version installiert) erkennt die Kamera auch nicht. Fernsteuerung war damals (!!!) sowieso nicht, da bleibt nur noch der Kartenleser. Falls du keinen externen hast, das CF kann, hilft auch ein Adapter SD auf CF. Ansonsten: Die 20D war damals schon ein tolles Gerät, aber damals halt... Viel Spaß damit. lg wolfgang

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    148

    Standard AW: EOS 20D mit Win7 PC verbinden.

    Wenn ich im Menü der EOS 20d die Verbindung von Normal auf PTP stelle (im gelben Menü fast zuunterst) kann ich zumindest mit Win10 die eingelegte Speicherkarte als Laufwerk sehen und die Daten runterkopieren.
    Viele Grüsse. Bernard

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    282

    Standard AW: EOS 20D mit Win7 PC verbinden.

    richtig, klappt. Danke. Ich arbeite eigentlich generell mit dem Kartenleser. Nur die "für die Hosentasche" stöpsle ich per USB an. Allerdings: Eos utility startet, erkennt die 20D dann doch nicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •