Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Heute kommt mein RF 2.0/28-70 L USM

  1. #1

    Standard Heute kommt mein RF 2.0/28-70 L USM
    Thread-Eröffner

    So ihr Lieben, ich habe mir gestern bei AC-Foto das sündhaft teure RF 2.0/28-70 L USM bestellt
    und erwarte heute die Lieferung. Entgegen meiner ursprünglichen Absicht, an der EOS R nur meine
    "alten" EF-Linsen mittels Adapter zu nutzen, habe ich mich nun doch durchgerungen, es mal mit einem
    RF-Glas zu versuchen. Ich habe von 2 Kollegen erfahren, bei denen ich nicht mal wusste, dass sie mit
    einer EOS R arbeiten, dass sie diese Linse on location im Einsatz haben und davon unglaublich begeistert sind.

    Seit ich meine 1DX II verkauft habe, bin ich zu Shootings jetzt ständig mit 2 Kameras um den Hals baumelnd
    unterwegs: EOS R und 5DsR. Ich möchte dabei aber so wenig wie möglich Objektive wechseln und hätte eben
    gern an der R ein lichtstarkes "Immerdrauf-Zoom". Schauen wir mal, ob mich diese Konstellation glücklich macht.
    Ich werde berichten. ;-)

    Wer von euch arbeitet denn auch mit dieser Kombi? Wie sind eure Erfahrungen?

  2. #2

    Standard AW: Heute kommt mein RF 2.0/28-70 L USM

    Herzlichen Glückwunsch, lieber Dirk.
    Das Objektiv ist wirklich in vielerlei Hinsicht „groß-“artig und stellt eigentlich alles auf den Kopf, was man mal als Qualitätsunterschied zwischen einer Festbrennweite und einem Zoomobjektiv (kennen-)gelernt hat... Ideal wenn man zum Fotografieren geht, nicht so gut geeignet, wenn man irgendwo hingeht und einen Fotoapparat mitnehmen möchte.
    Viel Freude damit (die wirst du sicher haben)!

    VG
    Off

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    171

    Standard AW: Heute kommt mein RF 2.0/28-70 L USM

    Hallo Dirk,
    Willkommen im Club! Ja Überwindung hat's mich auch gekostet aber wenn du kleinrechnest geht's doch: 2EUR/Gramm
    Aber Spass beiseite, die Linse ist ein optischer Leckerbissen, Schärfe und Bouquet sind überragend, einziger Negativpunkt ist eben das Gewicht der Linse.
    In Kombination mit Batteriegriff wird's schon happig, ein Einbeinstativ ist eine echte Hilfe zumal die Linse ja auch kein IS hat.
    Bin gespannt auf dein Bericht...
    Viel Spass!
    Paul

  4. #4

    Standard AW: Heute kommt mein RF 2.0/28-70 L USM
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Poli Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,
    Willkommen im Club! Ja Überwindung hat's mich auch gekostet aber wenn du kleinrechnest geht's doch: 2EUR/Gramm
    Aber Spass beiseite, die Linse ist ein optischer Leckerbissen, Schärfe und Bouquet sind überragend, einziger Negativpunkt ist eben das Gewicht der Linse.
    In Kombination mit Batteriegriff wird's schon happig, ein Einbeinstativ ist eine echte Hilfe zumal die Linse ja auch kein IS hat.
    Bin gespannt auf dein Bericht...
    Viel Spass!
    Paul

    ...ist gerade angekommen. Halleluja, was für eine Mörderlinse. Meine Kunden stehen auf solche Boliden. :-)
    Aber wie Olaf schon schreibt, zum einfach mal so "die Kamera mit auf 'ne Party mitnehmen" ist das kein Objektiv.
    Dafür werde ich wohl das EF 2.0/35 IS USM mm weiterhin nehmen (müssen).

    Hab fürs erste ein paar Offenblender rausgehauen und muss sagen, dass mich Schärfe und Bokeh jetzt schon vom Hocker hauen.
    Mehr gibt es nach dem ersten Portraitshooting.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Heute kommt mein RF 2.0/28-70 L USM

    Hallo Dirk,

    wäre es möglich für dich mal Vergleichsbilder zu machen mit einen 24-70L 2,8 II bei gleicher Blende?
    Objektiv hört sich toll an, aber leider wieder ohne Stabi, obwohl es dann bestimmt nochmals 250g schwerer wäre.
    Bei der Preisliga erstaunt mich das Fehlen des Stabis.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    171

    Standard AW: Heute kommt mein RF 2.0/28-70 L USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Objektiv hört sich toll an, aber leider wieder ohne Stabi, obwohl es dann bestimmt nochmals 250g schwerer wäre.
    Bei der Preisliga erstaunt mich das Fehlen des Stabis.
    IBIS wird's ja irgendwann auch bei Canon geben...

  7. #7

    Standard AW: Heute kommt mein RF 2.0/28-70 L USM
    Thread-Eröffner

    Ja, wenn es mal passt und ich ein geeignetes Motiv aufgebaut habe,
    mache ich mal einen Vergleich mit der EF 24-70 L USM.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,

    wäre es möglich für dich mal Vergleichsbilder zu machen mit einen 24-70L 2,8 II bei gleicher Blende?
    Objektiv hört sich toll an, aber leider wieder ohne Stabi, obwohl es dann bestimmt nochmals 250g schwerer wäre.
    Bei der Preisliga erstaunt mich das Fehlen des Stabis.

  8. #8

    Standard AW: Heute kommt mein RF 2.0/28-70 L USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Poli Beitrag anzeigen
    , Schärfe und Bouquet sind überragend,
    Hoffentlich hast Du die Linse vor Gebrauch entkorkt.......

    Genüsslich
    Rolf

  9. #9
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Heute kommt mein RF 2.0/28-70 L USM

    Interessant, das von allen alles zu lesen - genüsslich.

    Viel Spaß mit Deiner ersten (Hammer) RF Linse, Dirk.

    Hab ja schon zwei RFs (das 24-105 ist mein Immerdrauf), das grandiose 50mm f/1,2 echter Wahnsinn. Der Rest ist wie bei Dir, Dirk, ich nutze fürs Shooten den Adapter und meine EF Festbrennweiten. (Auch wenn ich mal das EF 50mm f/1,2 hatte, war das mehr als eine Diva. Da ist das RF 50mm von einem anderen Planeten.)

    Ich bin auf Deinen ersten richtigen Einsatz samt Bericht Deines 24-70 f/2 sehr gespannt.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    171

    Standard AW: Heute kommt mein RF 2.0/28-70 L USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von roteroktober62 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hast Du die Linse vor Gebrauch entkorkt.......


    Genüsslich
    Rolf
    Wette gewonnen!👍😉

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •