Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Neues Canon RF 85mm F1.2L USM ab Ende Juni 2019 zum Preis von 2.999€

  1. #11
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Neues Canon RF 85mm F1.2L USM ab Ende Juni 2019 zum Preis von 2.999€

    Nee, nee, Thorsten, wenn Du vom Canonianer zum zufriedenen Sonyaner geworden bist, ist das doch für Dich vollkommen okay. Ich will Dich keineswegs zurückholen. Falls irgendwann doch, wäre es auch gut - du als alter Canon Fux

    Ich fand Deine Vorführung Deiner A9 bei mir wirklich klasse und sehr beeindruckend. Mittlerweile bin ich da, wo ich die EOS R nutze (alles "Stille"), ähnlich von ihr beeindruckt. Für mich hat da Canon gerade noch die Kurve gekriegt. Natürlich war das erst ein Start - ich finde so aus dem Stand heraus durchaus gelungen. Und die Leute, die eine EOS R haben, sind durchaus mit ihr zufrieden.

    Was Action und so betrifft, bin ich wiederum mit meiner 1DX II wirklich zufrieden. Die ist einfach solide und macht ihr Ding.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Neues Canon RF 85mm F1.2L USM ab Ende Juni 2019 zum Preis von 2.999€

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Nee, nee, Thorsten, wenn Du vom Canonianer zum zufriedenen Sonyaner geworden bist,...
    Zufrieden bin ich da primär mit der Kamera. Den EF Linsen und der Auswahl im Telebereich weine ich schon ein wenig hinterher.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    214

    Standard AW: Neues Canon RF 85mm F1.2L USM ab Ende Juni 2019 zum Preis von 2.999€

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TommiP Beitrag anzeigen
    Wenn ich Geld ohne Ende übrig hätte...
    Ich hatte letztes Jahr das recht neue EF 85 f1.4L IS gekauft, das ist wirklich top und habe neu um die 1150 EUR nach Cashback hingelgt bei einem deutschen größeren Fotohändler, also etwas mehr als 1/3 des Preises. Aber 3000EUR? Wo soll da der Vorteil liegen?
    Moinsen,

    genau,auch wenn ich das Geld "übrig" hätte NIEMALS!!!

    Irgend wann ist Schluß mit Lustig...wenn man sich die ganzen RF Objektive kaufen würde mit Kamera ist man ja bestimmt bei 15 T Euro dafür bekommt man ein kleines schönes Auto

    Die bei CANON haben doch "einen an der Waffel" für so ein Objektiv fast 3000 Euronen oder wie früher fast 6000,00 Deutsche Mark die Spinnen ,das meine ich völlig Ernst!

    Naja wer hat der hat...und sollte es eben kaufen um dann Hochzeiten damit abzulichten und es eventuell irgend wann wieder reinzubekommen...als Hobbyknipser völlig überzogen der Preis,ist aber nur meine bescheidene Meinung zum Objektiv...

    LG
    Hartmut

  4. #14
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Neues Canon RF 85mm F1.2L USM ab Ende Juni 2019 zum Preis von 2.999€

    Hartmut, ich denke, Du siehst das völlig falsch.

    Bei mir ist die Fotografie ein reines Hobby. Und trotzdem habe ich schon reichlich Geld investiert - und keine Cent bereut.

    Andere Leute haben drei Motorräder oder sammeln Schmuck - alles nur aus Hobby. Sieh es einfach mal so.

    Bei meinen Bildern gibt es tatsächlich Fans, denen die gefallen. Ein Motorradfahrer kann sich eher unbeliebt machen, ein Schmucksammler schaut meistens alleine auf seine Schätze.

    So gesehen finde ich die Fotografie eines der schönsten Hobbys der Welt.
    Geändert von JensLPZ (22.05.2019 um 20:55 Uhr)
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    214

    Standard AW: Neues Canon RF 85mm F1.2L USM ab Ende Juni 2019 zum Preis von 2.999€

    Hallo Jens,

    sicher hast Du Recht!

    Ich hatte das Ganze aus meiner Sicht gesehen ...muss ja nicht bei Dir oder andern nicht so sein...

    Vor Jahren hatte ich mir einmal das schöne Sigma 18-35mm 1,8 und das schwere Sigma 50-100mm 1,8 gegönnt(als ich noch in "Lohn und Brot" stand..)die waren damals alles andere als "Günstig" aber dennoch erwerbbar,aber knapp 3Teuro für ein Poträtobjektiv ist eben schon sehr "sportlich" gelinde ausgedrückt.

    Aber es wird ja gekauft?

    LG
    Hartmut

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Neues Canon RF 85mm F1.2L USM ab Ende Juni 2019 zum Preis von 2.999€

    Es wird sich auch zeigen müssen ob die Preise so bleiben. Letztlich bestimmt der Markt den Preis. Canon hat schon so einige male die Preise senken müssen, da der Startpreis zu hoch war.

  7. #17
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Neues Canon RF 85mm F1.2L USM ab Ende Juni 2019 zum Preis von 2.999€

    Hallo Hartmut,

    wie Thorsten gerade schreibt, gibt es natürlich einen Listenpreis und - zumindest nach einer Weile - auch den Straßenpreis. Ich für meinen Teil kaufe dazu noch alles beim "Händler meines Vertrauens" - und deshalb bei ihm nie zum Listen- oder Straßenpreis.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von hartin Beitrag anzeigen
    Aber es wird ja gekauft?
    Da ich ja erst vor einem halben Jahr mein 85 f/1,2 II gegen das neue 85mm f/1,4 tauschte (und mit dem auch wirklich ausgesprochen zufrieden bin), warte ich definitiv die beiden neuen RF 85mm f/1,2 und deren Tests (auch im vergleich zum EF) ab und entscheide mich dann. Hab tatsächlich keinerlei Not, denn durch den RF-RF-Adapter funktioniert auch das EF bestens an meiner EOS R.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •