Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Ola´- Boa Tarde…

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Ola´- Boa Tarde…

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    einen Wunsch wird man wohl äußern dürfen...:
    wenn ihr eure Ergebnisse bearbeitet habt, dann hier bitte einen(neuen) Gemeinschafts-Thread..."Im Garten Eden II"
    …der freundlichen „Steilvorlage“ folgend, überwinde ich sogar meine „D-forumsmüdigkeit“ :


    Für eine gute Woche waren Gunther, Eric (bedingt durch den „Spagat“ zwischen Familien- und Fotourlaub zeitlich etwas eingeschränkt) und ich gemeinsam im Süden Portugals unterwegs. Neben der Vogelfotografie ist dort auch der Spaß nicht zu kurz gekommen..das eine oder andere Erlebte werden wir sicher noch bei unserem nächsten Foto-Trip aufarbeiten

    Häufig waren wir (aber eben nicht nur) im „Garten Eden“ aus dem vorangegangen Thread.
    Tatsächlich hat es auch im besagten Gebiet Veränderungen gegeben, die befürchteten Baumaßnahmen (Hotel & Golfanlage) drohen aufgrund der bereits erteilten Baugenehmigung nach wie vor, sind aber noch nicht gestartet…
    Da das Areal unter Naturliebhabern längst bekannt ist und inzwischen verstärkt Erholungsuchende aller Art anzieht, bleibt es den Vogelbeobachtern/Fotografen nur in den frühen Morgenstunden vorbehalten die Tierwelt in Ruhe zu "beobachten"...

    Nach einigen Anfragen, habt bitte Verständnis, dass ich keine konkreten Ortsangaben weitergebe ;-)), zumal meine Beobachtungen eh auch immer nur Momentaufnahmen sind: so wurde jetzt ein Baum (den ich seit Jahren mit Wiedehopf-Bruthöhlen beobachte) abgesägt und auch eine größere Bienenfresser Location ist dem Radlader zum Opfer gefallen bzw. ein Bauplatz geworden…


    Für Vogelfreunde die Portugal besuchen wollen, kann ich aber e-Bird empfehlen: dort sind alle bekannten Orte mit entsprechenden Beobachtungszahlen vermerkt ;-) …
    OK, in welchem Baum/Mauer/Ruine welcher Vogel lebt müsst Ihr dann alleine herausfinden, aber ein wenig Ausdauer/Abenteuer gehört doch dazu…;-)



    Ach, hier werden ja Bilder gezeigt: Gunther und Eric (momentan jeweils auf anderen Touren unterwegs) können da sicher auch ein paar Fotos anfügen


    Von mir gibt es zum Start einen Wiedehopf beim morgendlichen „Stretching“:




    ...einen "tanzenden" Flamingo:




    ...und einen Bienenfresser beim "Abendmahl" :


    Gruß Klaus

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ola´- Boa Tarde…

    Wow, da freue ich mich schon auf mehr. Der Wiedehopf ganz großes Kino

  3. #3
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Ola´- Boa Tarde…

    Schöne Bilder. Da wäre ich gerne dabeigewesen. Urlaub hatte ich ja.
    Gruß Wolfgang

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Ola´- Boa Tarde…

    Klaus, auch mir gefallen Deine Bilder und Deine interessante Einleitung. (Auch wenn diese einige im alten Thema geäußerten Befürchtungen schon wahr werden ließen.)

    Ich lehne mich mal zurück und bleibe dabei.

  5. #5
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Ola´- Boa Tarde…

    Super, darauf hab ich mich schon gefreut. Ein super Anfang. Der Wiedehopf ist genial. Da kommt bestimmt noch einiges. Ich bin gespannt.

  6. #6

    Standard AW: Ola´- Boa Tarde…

    Eine schöne Auswahl.

  7. #7
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Ola´- Boa Tarde…

    Das fängt ja schon mal gut an !!

    VG
    Reiner

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    155

    Standard AW: Ola´- Boa Tarde…

    Der Wiedehopf ist der Hammer !

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Ola´- Boa Tarde…

    Hey, ein schöner Anfang, wo mir der Wiedehopf auch am besten gefällt. Bin gespannt auf die weiteren Bilder.

    Beste Grüße

  10. #10
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Ola´- Boa Tarde…

    Ich finde alle schön,der Flamingo sticht für mich heraus.
    Das Bild finde ich farblich einfach super.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •