Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: Ola´- Boa Tarde…

  1. #11
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Ola´- Boa Tarde…



    Feine Bilder Klaus, besonders das Licht dazu.
    Ich Favorisiere den Wiedehopf, sauber erwischt, und gleich danach den Flamingo !

    Bin aber schon gespannt was da noch nach kommt..


    Grüsse
    Mario

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Ola´- Boa Tarde…

    Hallo Klaus,

    zunächst natürlich ein herzliches "Dankeschön!", dass Du/ihr meiner Bitte nachkomm(s)t!
    Deine Fotos sind schon mal ein Klasse Einstieg und ich bin gespannt, was da noch kommt. Alle drei Fotos sind "Cliffhanger" und somit freue ich mich schon auf die nächste Folge!

    Beste Grüße
    Wilhelm

  3. #13
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.431

    Standard AW: Ola´- Boa Tarde…

    Na Klaus,da legst du ja schonmal Mit super Bildern vor...ja,der Wiedehopf ist echt der Hammer...bin schon auf MEHR Bilder gespannt..

  4. #14
    Free-Member Avatar von Haroku
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard AW: Ola´- Boa Tarde…

    Alle Fotos sind echt klasse. Vom Motiv her gefällt mir der Flamingo jedoch besonders gut.

    _____________________________________________

    Viele Grüße
    Harald

  5. #15

    Standard AW: Ola´- Boa Tarde…

    Hallo ganz kurz von mir ein Einwurf.. wunderbare Bilder Klaus.. kann gar keinen favoriten ennen, ich weiss aber, da geht noch einiges mehr...lol

    ja es war genial.. und hat wieder richtig Spass gemacht, mit gleichgesinnten Verrückten unterwegs gewesen zu sein, manche Sachen darf man gar nicht erzählen.. aber es war alles total lustig und entspannt. ich freue mich schon auf den nächsten Trip....

    Dank Klaus Ortskenntnis habe ich Orte von Portugal gesehen, die noch nie ein Emsländer vor mir betreten oder befahren hatte...
    Wie gesagt, ich komme noch gar nicht gross zum Entwickeln.. natürlich haben aber Klaus und Gunther,
    dank deutlich mehr Zeiteinsatz und auch Körpereinsatz (die lagen öfter mal lange im Dreck, während ich schon wieder zum Frühstück oder Abendbrot gefahren bin)

    Bilder gemacht.. die einfach ExtraKlasse sind.aber ein paar schöne Bilder habe ich auch für mich machen können



    ich komme gerade eben aus Helgoland wieder.. habe jetzt also zusammen mit Portugal genug Bilder aufzuarbeiten, eigentlich gerade
    keine Lust, weil das Erlebte zaehlt und ich gerade schon wieder im Uhu/Steinkauzfieber bin und dummerweise Arbeit wartet.

    aber ich bleib dran...

  6. #16
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Ola´- Boa Tarde…

    Ja, Ortskenntnis ist da besonders wichtig. Ich war vor ein paar Jahren da und bin immer noch frustriert wenn ich an der Algarve denke.
    Gruß Wolfgang

  7. #17

    Standard AW: Ola´- Boa Tarde…

    Schönes Bild vom Flamingo, die hoffe ich ab morgen auch zu sehen.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Ola´- Boa Tarde…

    Verspricht eine Schöne Reihe zu werden. Tolle Bilder.

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ola´- Boa Tarde…

    Ui, Danke für Euer zahlreiches Interesse - hoffentlich habe ich jetzt nicht zu große Erwartungen geschürt 😬🤔…

    Schön Eric, dass Du Dich schon mal mit eingeklinkt hast, Gunther ist ja von seinem Anschlusstrip in das „Funkloch“ im hohen NO noch nicht zurück…
    Da häng ich mal ein paar Bilder ran:

    Nicht wirklich selten ist der Steinkauz in Portugal und recht häufig haben wir ihn auch gesichtet - hier mal eine Aufnahme, die ihn in seinem Habitat zeigt:
    (die Aufnahme entstand während wir unmittelbar vor uns einen Steinkauz auf seiner Sitzwarte beobachteten und dann den Ruf dieses Reviernachbarn aus dem Hintergrund hörten...)




    ...wenige hundert Meter entfernt in einem weiteren Revier, schaut die Steinkauzdame erst kurz nach Sonnenuntergang aus der Baumhöhle:




    ...auch tagsüber in der Nähe ist der "Kerl" dazu:
    (Vergrößerung durch Ausschnitt von "Hoch aus Quer")




    damit es nicht zu "einfarbig" wird, noch ein Foto von der Grauammer im lila Umfeld:
    (neben der Haubenlerche wohl die häufigste Vogelart, die wir zu sehen bekommen haben)



    Viele Grüße
    Klaus

  10. #20

    Standard AW: Ola´- Boa Tarde…

    die bilder sind genial.. natürlich ärgere ich mich etwas, dass ich nicht immer mitkonnte, gerade die abendliche auswahl fehlt mir ja komplett.
    ausserdem komme ich gerade mit dem sichten gar nicht nach , besser so als andersherum

    aber egal. es hat spass gemacht.. und ein potentielles nächstes Mal plane ich das anders.. bald ist ja sowieso unser naechster Crazytrip angesagt, ich sach nur gebackene Bohnen....
    die käuze sind klasse, da schiebe ich doch gerne noch welche nach.... denn die sind einfach fotogen






Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •