Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Datensicherung WLan Festplatten EOS D6 Mark II

  1. #1

    Cool Datensicherung WLan Festplatten EOS D6 Mark II
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen.
    Ich hoffe das Thema ist noch nicht behandelt worden und ich habe es übersehen.

    Hat jemand schon Erfahrungen zur EOS D6 MarkII und Mobilen WLan Festplatten um Bilder beim Aufnehmen zu sichern.

    Ich freue mich schon als Neuer auf viele hilfreiche Antworten.

    Viele Grüsse und die Runde
    Udo

  2. #2

    Standard AW: Datensicherung WLan Festplatten EOS D6 Mark II

    Meinst du direkt bei der Aufnahme oder später als Datensicherung z.B. im Urlaub?

    ciao tuxoche

  3. #3

    Standard AW: Datensicherung WLan Festplatten EOS D6 Mark II
    Thread-Eröffner

    Hey.
    Ich möchte direkt bei der Aufnahme sichern um im Fall eines Kartenausfalls direkt eine Sicherung zu haben und nur wenige Bilder zu verlieren.
    So könnte ich die Bilder direkt weitergeben an Beteiligte ohne erst zu kopieren.

    Gruss Udo

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    349

    Standard AW: Datensicherung WLan Festplatten EOS D6 Mark II

    Dir ist schon klar, das WLAN richtig langsam ist. Und ob du bereit bist nach jedem Bild ein paar Sekundem zu warten bis die Daten übertragen sind.
    Die geschwindigkeit kannst du ja mal ansatzweise mit Canon Utility testen.
    Wenn das mit einer Wlan Platte überhaupt geht, was ich nicht glaube, jedenfalls nicht direkt.

  5. #5

    Standard AW: Datensicherung WLan Festplatten EOS D6 Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Truckerfest Beitrag anzeigen
    Hey.
    Ich möchte direkt bei der Aufnahme sichern
    Direkt bei der Aufnahme würde ich vergessen wollen, denn das RAW einer 6D MK II braucht mit gutem WLan 2-3 sek. um übertragen zu werden. Außerdem weiss ich nicht ob es direkt geht. Als Sicherung im Urlaub ist das schon was anderes.

    ciao tuxoche

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    16

    Standard AW: Datensicherung WLan Festplatten EOS D6 Mark II

    Hallo Udo,
    für die Datensicherung im Urlaub, ohne Notebook, benutze ich immer den "RAVPower Filehub" einen kabellosen SD-Kartenleser mit eigenem WLAN und Powerbank. Daran schließt du eine tragbare USB-Festplatte an auf der dann deine Daten gesichert werden. Gesteuert wird die Datensicherung über die entsprechende App "FileHub Plus". Klappt wunderbar.

    Gruß Dirk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •