Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 160

Thema: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

  1. #1

    Standard Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III
    Thread-Eröffner

    Hi Leute,

    seit einigen Wochen habe ich neben dem Canon 2,8 400mm L IS II auch das Canon 2,8 400mm L IS III im Einsatz. Auf Grund sehr vieler Nachfragen habe ich mich entschieden ein wenig zu Vergleichen und dazu in meinem Blog zu berichten: http://naturfotocamp.de/blog/post/ca...400mm-l-is-iii

    In meinem Blogeintrag habe ich alle Herausforderungen mit der neuen Version detailliert geschildert und auch bebildert. Zudem könnt Ihr einige 100% Crops Version II gegen Version III online runterladen.

    Mein persönliches Fazit lautet: Canon hat extrem viel richtig gemacht. Das Handling des Canon 2.8 400mm L IS III hat sich extrem verbessert. Zudem ist AF und IS besser geworden. Gerade in Hinblick auf die spiegellosen Kameras wird das noch eine wichtige Rolle spielen in den kommenden Jahren. Optisch bewegen wir uns hier auf top Niveau und gerade mit 2X Extender sind wir den 2.8 400ern von anderen Kameraherstellern weit überlegen. Ich für mich wage den Umstieg und freue mich darauf künftig noch besser freihand fotografieren zu können, noch weniger Gewicht tragen zu müssen und auf eine noch besseren AF und IS zurückgreifen zu können.

    Ich freue mich auf eure Kommentare, Fragen und die zugehörige Diskussion.
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Version III gemacht?

    Viele Grüße
    Radomir

    Anhang 195482

  2. #2
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Keine Frage, die Version III ist schon alleine wegen der Gewichtsersparnis eine klare Verbesserung. Aber wenn man die aktuellen Neupreise vergleicht kosten die Verbesserungen dann mal eben stolze 6.000€ Aufpreis. Das ist schon eine Ansage.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Danke für den Vergleich.
    Ich schiele immer mal wieder zum 400er würde dann aber auch zur IIer Version greifen.
    Der Aufpreis für das IIIer ist einfach nur verrückt und mir den Unterschied zum IIer nicht Wert.

  4. #4

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Danke für den Vergleich.
    Ich schiele immer mal wieder zum 400er würde dann aber auch zur IIer Version greifen.
    Der Aufpreis für das IIIer ist einfach nur verrückt und mir den Unterschied zum IIer nicht Wert.
    Aber der ist doch gar nicht so hoch, zumindest wenn man als Vergleich den aktuellen Neupreis der beiden zu Grunde legt...

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Wusste nicht das man das IIer noch neu bekommt.
    Mir sind für das Hobby 13000 Euro für das IIIer jedenfalls zuviel. Egal wie sich die Vegleiche darstellen.

  6. #6

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Mir sind für das Hobby 13000 Euro für das IIIer jedenfalls zuviel. Egal wie sich die Vegleiche darstellen.
    Das hieß es ja damals schon bei der Version II
    Ich glaube spätestens, wenn es die ersten professionellen spiegellosen Canonkamera gibt, wollen wir alle die Version III wegen des AFs

  7. #7

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    2X Extender sind wir den 2.8 400ern von anderen Kameraherstellern weit überlegen
    den halbsatz halte ich für gewagt....
    bezogen auf Nikon hast Du sicher recht.. da ist es ja auch eine ältere Version quasi maximal IIer Vergleichbar und nikons 2x TC hat nie die qualität von Canon erreicht, leider.
    aber bezogen auf das Sony 400/2.8 mit dem 2xTC ist wohl eher maximal Parität angesagt...
    zumindest wenn eine A9 dahinter hängt.

    wenn es die ersten professionellen spiegellosen Canonkamera gibt, wollen wir alle die Version III wegen des AFs
    und genau da stellt sich die Frage, wann das wohl sein wird... vom Marktführer erwartet man bestimmt sehr viel.

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Das hieß es ja damals schon bei der Version II
    Ich glaube spätestens, wenn es die ersten professionellen spiegellosen Canonkamera gibt, wollen wir alle die Version III wegen des AFs
    Du schreibst ja das Du ab und an nicht mehr wusstest mit welchem Objektiv das Foto aufgenommen wurde. Mir würde die BQ vom IIer locker reichen nachdem was ich bei Dir gelesen habe, AF und Stabi ebenso.
    Über eine professionelle spiegellose Canonkamera brauchen wir nicht zu sprechen weil es keine gibt und niemand weiß wann eine kommt. Aber selbst dann ist es mir zu viel Geld.
    Ist doch nur Hobby bei mir.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    ...und genau da stellt sich die Frage, wann das wohl sein wird... vom Marktführer erwartet man bestimmt sehr viel.
    Zurecht, Eric.
    Und von daher finde ich es enorm clever von Canon, den Markt (soweit es geht) mit den beiden R und RP aufzumischen und sich fürs Vorstellen einer echten Profi-R wirklich Zeit zu lassen. Und wenn man sich anschaut, kommen die beiden Canon Spiegellosen mittlerweile wirklich gut an. Viel besser hätte der verspätete Start Canons aus deren Sicht kaum verlaufen können.

    PS: Zum Glück ist Canon keine Firma, die Produkte als grüne Bananen unters Volk bringt und sie dort beim Kunden reifen lässt. Wenn ich mir Roberts Ausflug in die HighEnd Olympus Welt anschaue, klingt sein (unvoreingenommener) Bericht nicht nach einem wirklich ausgereiften Artikel https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1958651 - zumindest nicht, wenn man sich vor Augen führt, wie Olys Werbung für die E-M1X klingt...

  10. #10

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    aber bezogen auf das Sony 400/2.8 mit dem 2xTC ist wohl eher maximal Parität angesagt...
    zumindest wenn eine A9 dahinter hängt.
    Also ich kenne einige Sony Ambassadore ganz gut, die das neue 2,8 400mm besitzen und keiner von Ihnen ist mit dem 2X Extender zufrieden. (dürfen Sie natürlich nicht so publizieren, also reines Hören-Sagen)
    Mittelfristig wird Sony das kleinere Bajonett gerade bei Extendern auf die Füße fallen. Bei Nikon bin ich sehr gespannt, die müssten endlich einen richtig guten 2x Extender für die Z Serie bauen können.

    Hier ein kleines Zitat zum 1,4x Extender am aktuellen Sony GM OS:
    "On the camera display the images also looked sharp. Once I opened the images on the big screen at home, I could notice a difference in sharpness and a slight loss of contrast. The images shot with the converter definitely need more sharpening. To be honest, I’m slightly disappointed with the converter. I didn’t expect this loss in sharpness, since the Canon converters do not have this loss of sharpness with their mkIII 1.4x teleconverter." Floris Smeets Sony Ambassador (Gesamter Review: https://www.florissmeets.com/single-...0MM-F28-GM-OSS ) Und wenn ein Ambassador von loss of sharpness spricht, dann heißt es für jemanden der dafür 12.000€ gezahlt hat, für die Tonne von der Schärfe. aber da kannst du selbst interpretieren was du möchtest. Aber kommen wir zurück zum Canon fürs Sony kannst du einen eigenen Thread eröffnen, sobald du es hast.

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •