Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 160

Thema: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

  1. #111

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III
    Thread-Eröffner

    So lange der Rolling Schutter Effekt so stark ausgeprägt ist bei den Spiegellosen, wird es die Profi DSLR im Actionbereich leicht haben.
    Ich hoffe, die Patente zu einem global Shutter oder schnellere Prozessoren werden dafür sorgen, dass dieser abgestellt wird. Spiegellos steckt eben an solchen Stellen noch in den Kinderschuhen.

  2. #112

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    So lange der Rolling Schutter Effekt so stark ausgeprägt ist bei den Spiegellosen, wird es die Profi DSLR im Actionbereich leicht haben.
    Das betrifft doch nur den elektronischen Verschluss und damit ist es doch kaum ein Argument. Zumindest so lange es noch den mechanischen Verschluss gibt.

  3. #113

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Das betrifft doch nur den elektronischen Verschluss und damit ist es doch kaum ein Argument. Zumindest so lange es noch den mechanischen Verschluss gibt.
    Also mir erzählen die Naturfotografen immer der elektronische Verschluss ist so geil, weil man die Kamera nicht mehr hört. Dann setzen sie Ihn ein, damit die Tiere den Fotografen nicht hören und haben dann bei Action den Rolling Shutter Effekt. Also für die Nische in der ich mich bewege ist das tatsächlich wichtig.
    Tatsächlich gehöre ich aber auch zu denjenigen, die einen richtigen Sucher sehr schätzen.

  4. #114

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Tatsächlich gehöre ich aber auch zu denjenigen, die einen richtigen Sucher sehr schätzen.
    Das ist für mich momentan das Hauptargument, nicht an spiegellos zu denken. Canon hätte für meine Einsatzwecke (95% Sport) eh nicht die richtige Kamera und ein kompletter Markenwechsel kommt für mich aufgrund des reichlich vorhandenen Equipments nicht in Frage. Ganz abgesehen davon mag ich die Haptik und Größe der 1er Kameras und habe deshalb auch an der 5DS R einen Batteriegriff.
    Ich bin mit meinem Equipment zufrieden und kann das machen, was ich möchte und erziele die gewünschten Ergebnisse. Nur weil ein andere Technologie auf dem Markt kommt, fühle ich mich nicht genötigt, das vorhandene Equipment in infrage zu stellen. Ein professionelle R als Ergänzung wäre ein Alternative und ein gute Option für einen sanften Umstieg.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #115
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Also mir erzählen die Naturfotografen immer der elektronische Verschluss ist so geil, weil man die Kamera nicht mehr hört. Dann setzen sie Ihn ein, damit die Tiere den Fotografen nicht hören und haben dann bei Action den Rolling Shutter Effekt.
    Ehrlich gesagt sind mir bisher sehr wenig Bilder aus dem Wildlifebereich begegnet wo man den Rolling Shutter überhaupt sieht.

    Ich glaube gerne das es Profis gibt die in ihrem Bereich eine DSLR noch vorne sehen. Aber wenn man sich mal anschaut wieviele Wildlifefotografen zumindest DSLM als Zweitkamera/system nutzen, dann kann das nicht so dramatisch sein.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Das betrifft doch nur den elektronischen Verschluss und damit ist es doch kaum ein Argument. Zumindest so lange es noch den mechanischen Verschluss gibt.
    Bei der Sony A9 ist der Mechanische Verschluss aber eine absolute Notlösung. Damit bekommt die Kamera lediglich 5fps hin. Der Sucher hat einen Blackout der seinesgleichen sucht usw.

  6. #116

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Ich hab schon electronic shutter probleme hinbekommen aber mit der a7r3, mit der a9 noch nie und die nutze ich zu 99%

    für speed und action sind die guten dslrs in der gesamtbetrachtung noch vorne (die A9 ausdrücklich etwas ausgenommen), ansonsten beschränkt es sich auf die haptik.
    aber was hilft mir ein wetterfestes gehäuse mit dem ich nägel einschlagen kann,
    wenn nach 20 bildern speicher schluss ist oder der af mal wieder versagt.. oder die kamera die besten bilder "verschläft"

    und ja der e-sucher ist mehr als gewöhnungsbedürftig, da kann ich zustimmen. ich fand den Z6 sucher bis auf den blackout bislang am besten.

    so ist zB der A9 sucher nicht optimal bei hellem gegenlicht und wenn es sehr dunkel wird.
    wobei das als entscheidendes argument zu sehen, eher an den haaren herbei gezogen. (siehe tony)
    ich sitze bekanntlich aktuell oft bei den käuzen und sehe dann (wenn auch verfälscht)
    um 22.55h noch etwas durch den evf.. bei dem ovf sehe ich nix mehr... Beziehungsweise. nur noch graue mäuse.


    aber hier geht es doch um die beiden canon 400er linsen, oder ?

  7. #117
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Wir warten alle auf Jens, der ja das neue testen wollte

  8. #118
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Wir warten alle auf Jens, der ja das neue testen wollte
    Laut dem Händler meines Vertrauens darf man ein Canon Testobjektiv so lange testen, wie man möchte... Und das zieht sich eben... Er hat mir nun aber vorgeschlagen, eines von seinen zu testen. Falls sich das also mit Canon zu lange hinzieht, nehme ich das Angebot in der übernächsten Woche an. Da fährt meine Frau ein paar Tage weg, da hab ich Zeit und Ruhe für ausgiebige Tests.

  9. #119
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Diskutiert also gern noch über anderes

  10. #120

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Also mir erzählen die Naturfotografen immer der elektronische Verschluss ist so geil, weil man die Kamera nicht mehr hört. Dann setzen sie Ihn ein, damit die Tiere den Fotografen nicht hören
    Ich habe genau auf dieses Argument mal die letzten Ansitze geachtet und mir wären einige Fotos durch die Lappen gegangen, wenn mein Spiegel nicht so munter und schön laut geklappert hätte. Also wenn dann müssen die DSLMs auch einen Spiegelschlagton simulieren können, sonst wird das nix!

    Ich sehe es wie Radomir, noch haben die DSLMs ihre „Kinderkrankheiten“ und faszinierenderweise kann ich auch heute noch mit meiner DSLR brauchbare Fotos machen. Wenn man so in die Foren schaut, könnte man ja teils meinen, ohne eine DSLM ginge es gar nicht mehr.

    Egal, ich schaue weiter neidisch auf das leichte IS III. Gerade gestern Abend wäre mir das mal wieder sehr entgegengekommen!

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •