Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 160

Thema: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

  1. #121
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von NaturRosi Beitrag anzeigen
    Also wenn dann müssen die DSLMs auch einen Spiegelschlagton simulieren können, sonst wird das nix!


    Na das können sie ja auch. Lautlos ist nur eine Option.

  2. #122

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Na das können sie ja auch. Lautlos ist nur eine Option.
    Ein Verschlußgeräusch können die DSLM auch, der Spiegelschlag musste aus einem Soundmodul kommen und wäre dann Klappenauspuff der DSLM...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #123
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Natürlich wird das Auslösegeräusch nur simuliert bei Verwendung des elektronischen Verschlusses. Das Tier erkennt den Unterschied aber nicht. Das Model übrigens ebensowenig.

  4. #124

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ein Verschlußgeräusch können die DSLM auch, der Spiegelschlag musste aus einem Soundmodul kommen und wäre dann Klappenauspuff der DSLM...
    Download von verschiedenen Verschlußgeräuschen im Jamba Spar-Abo...

  5. #125
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    So, das EF 400 III ist da - jedoch nicht von Canon selbst, sondern der Händler meines Vertrauens hat es mir geschickt.



    Die ersten Eindrücke sind wirklich positiv: Neben einem (für mich) monströsen Durchmesser von Linse und Geli verblüfft mich das wirklich geringe Gewicht dieser großen Linse. Man packt intuitiver kräftig zu (ist ja in diesem Segment so einiges gewöhnt) und ist dann erstaunt, dass es viel leichter, als auf den ersten Blick angenommen, ist.


    Die ersten Test sind durchweg positiv, der AF arbeitet bei halbwegs Licht und Kontrast auch mit dem 2er Extender an der 1DX II wirklich schnell und zuverlässig. An der EOS R klappt das jedoch nicht so schnell. (Okay, das stört mich nicht, nutze ich für alles mit Bewegung doch meine 1 DX II.)
    Ob die Bildqualität mit den Bildern meines EF 500 II + 1,4er Extender mithalten kann, werde ich noch weiter testen. Das entscheidet, ob es bleiben darf oder nicht.


    Was mich aber auch hier - wie an jeder langen Canon Tüte - unglaublich nervt: Dieser irgendwie nicht sonderlich ergonomische Griff der - warum auch immer - mal wieder nichts mit Arca-Swiss am Hut hat. Wie man sowas noch verbauen kann, ist mir echt schleierhaft. Falls ich die Linse behalte, ist das das allererste, was ich gegen einen neuen Griff austausche. (Aktuell scheint es da bloß einen von Wimberley zu geben.)
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  6. #126

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Na, wie ist es denn nun ausgegangen? Laut Profil ist ja nun sowohl das 400 III, wie das 600 III in deinem Besitz.

  7. #127
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von NaturRosi Beitrag anzeigen
    Na, wie ist es denn nun ausgegangen? Laut Profil ist ja nun sowohl das 400 III, wie das 600 III in deinem Besitz.
    Ja, so siehts aus - falls Du mich meinst, Rosi

    Hab ja im Zuge dieser Aktion meine wirklich genialen 400 DO II und 500 II abgegeben. Zumindest das 400 DO II fehlt mir schon jetzt.... Tolle Qualität bei einem derart kleinen und (für FB und f/4) leichten Objektiv, ist (war) schon genial. Aber zwei 400er FBs waren auch Quatsch....
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  8. #128

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Ja, du warst gemeint. Ich dache, da käme noch ein etwas ausführlicherer Vergleich zum 500/4 vs 400/2.8. Interessant wäre auch, wieso du zum 400/2.8 auch noch das 600/4 genommen hast.

  9. #129
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Na mit der Zeit wird das noch kommen. Da ich aber im großen Urlaub war und immer verschiedene Objektive einsetze, wird das ganz sicher noch dauern.

    Ich hatte noch nie ein 400 f/2,8 (habs auch nie vermisst) - gegenüber meinem geradezu winzigen 400 DO II f/4 ist das ein (leider) geradezu riesiges Rohr. Positiv ist natürlich das wirklich moderate Gewicht des 400 III für dieses große Objektiv.

    Kommendes Wochenende (also das in 8 Tagen) wird das 400 f/2,8 III seine Feuertaufe bei mir erleben. Dann kann ich sicherlich noch etwas mehr berichten, falls das von Interesse sein sollte. Da werde ich dann sicherlich auch die beiden Extender mal damit testen. Zumindest sah mein allererster Test schon zeigenswert aus: https://www.flickr.com/photos/jenslp...in/dateposted/
    Geändert von JensLPZ (16.08.2019 um 13:42 Uhr)
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #130
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Canon 2.8 400mm L IS II vs. Canon 2.8 400mm L IS III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von NaturRosi Beitrag anzeigen
    Interessant wäre auch, wieso du zum 400/2.8 auch noch das 600/4 genommen hast.
    Weil man es ihm empfohlen hat

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •